[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Klasse ROM, gefällt mir, ich hoffe nur, dass bald die Finale Version davon kommt bzw. weiter dran gearbeitet wird wenn wir schon von HTC keine Updates mehr bekommen!
Weiter so!!!
 
Sodale, hab es nun seit ein paar Stunden im Einsatz!

Soweit ja sehr gut, nur was mir aufgefallen ist, dass wenn ich Mobile Daten abschalte, was ich gern während der Arbeit über mache, dann wieder einschalte, dauert es entweder sehr lang, oder passiert nichts, erst wenn ich in den Flugmodus geh und wieder raus um die PIN neu einzugeben, geht's wieder.

Dann hätte ich noch eine Frage an die Andern hier :)
Weiß wer vllt was für ein anderer Kernel (Akkuschonend) für Trickdroid gut ist bzw zu empfehlen ist, geht das überhaupt mit einem anderen?

Danke schon mal! :)

PS.: Finde es lohnt sich die Jungs mit ner Spende zu unterstützen, die schaffen wenigstens das was HTC nicht schafft oder schaffen will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flugzeugmodusbug gab es auch in Betaversionen von CM 10.1 scheint auf dem One S üblich zu sein. Spende auf jeden Fall. Wenn das hier aus der Beta rausgeht, gibt's ne Spende

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geschieht das aber wenn ich einfach nur Mobile Daten abschalte für ne längere Zeit und wieder einschalte, dass es nicht richtig geht, erst wenn ich das One S neu starte oder halt kurz in den Flugmodus geh und sofort wieder raus, da wird dann das Netz ja wieder neu gesucht und Mobile Daten geht dann auch wieder.

Wegen alternativen Akkuschonenden Kernel kann mir keiner einen Rat geben! Oder ob es überhaupt mit einem anderen CustomKernel geht beim TrickDroid?
 
Nun sind mittlerweile 32 1/2 Std vergangen und der Akku liegt bei noch 40%, soweit doch schon sehr gut, obwohl ich Mobile Daten heute mal angelassen hab, weils sonst ja wieder Probleme gegeben hätte bei der Neuverbindung!
Denke ich werde TrickDroid erstmal treu bleiben, hoff da kommt noch was, sprich die Final und mehr :D
 
Die 9.1 läuft bei mir seit Monaten wirklich ausgezeichnet, vor allem mit extrem guter Akkulaufzeit. Ich vermisse allerdings Quicksettings und generell etwas mehr Einstellmöglichkeiten/Tweaks.

Ich bin täglich sehr auf das Gerät angewiesen. Läuft die 10.0 schon so stabil, dass man (mir) den Umstieg empfehlen kann? Insbesondere der Eintrag "Bluetooth" unter "Not working" macht mir Sorgen, wobei hier ja immer wieder berichtet wird, dass Telefonate gehen würden.

Schreibt mal von euren Erfahrungen beim Umstieg von 9.1 auf 10.0.

Danke
Moosach
 
Ich habe Bluetooth nicht aktivieren können. Daher geht bei mir telefonieren nicht. Kann aber ja auch irgendeinen anderen Grund haben. Ich muss sagen, dass die Akkulaufzeit nicht so berauschend ist. Hoffe es liegt am Rom und nicht an einem defekten Akku. Versuche mal ein Nutzungsdiagramm zu posten. Habe aber einen Viper 2.2 bakeup drauf, falls ich mal viel unterwegs bin. Mein Gerät ist s-off daher ist es einfach. Aber sonst liebe ich den ROM. Blinkfeed ist super.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mag die Rom auch sehr, aber die Akkulaufzeit ist trotz undervolten und Standbymodus auf ein sehr schlecht, ich komme gerade so über den Tag und das mit nur maximal 2 Stunden Displaylaufzeit. Könnte vielleicht eine neue Radio-Version helfen, da im GSAM das Telefon-Radio ~50% ausmacht?
 
Mich beruhigt es ja zumindest, dass ihr auch ne schlechte Akkulaufzeit habt. Dachte es liegt an meiner Hardware.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf seite 136 ganz unten habe ich einen Screenshot der Laufzeit gepostet falls es dich interessiert.
 
nwgelias schrieb:
Könnte vielleicht eine neue Radio-Version helfen, da im GSAM das Telefon-Radio ~50% ausmacht?

Welche Radio-Version hast du denn? Guck mal unter "Einstellungen / Info / Software-Informationen / Mehr", was dort unter "Baseband-Version" steht. Wenn du da 1.15.50.05.29_10.30.50.08L stehen hast, dann hast du die neueste Version.

Größter Stromfresser meiner Erfahrung nach sind die Standortdienste, insbesondere die Standortbestimmung per WLAN ("Standortdienst von Google"). Außerdem sollte man WLAN (wenn man es z.B. zu Hause eh hat) immer eingeschaltet lassen (erweiterte WLAN-Einstellungen).

Wie schon geschrieben habe ich mit TrickDroid (9.1) eine traumhafte Akku-Performance. Nachts hängt es am Ladegerät bis etwa 07 Uhr, und abends um 23 Uhr habe ich trotz intensiver Nutzung selten weniger als 50%. An Hintergrund-Sync und Push-Diensten habe ich praktisch alles abgeschaltet. Auch IMAP macht bei mir kein Push, sondern einen Check alle 10 Minuten bzw. nachts alle Stunde.

Gruß,
Moosach
 
Hatte vorher 0.16.31501S.17_2 und hab jetzt mal die 1.15.50.05.29 drauf geflasht, mal schauen ob es was bringt. Hatte vorher mit Viper 2.2 auch sehr gute Akkulaufzeiten, bin damals 2 Tage ohne laden ausgekommen und hatte 3-4 Stunden Displaylaufzeit.
 
Hey cool. Ich dachte immer der Rom´s benutzen eigene Basebands, so dass man nix flashen braucht.

Ja also ich habe Trickdroid 9.1 als akkusparendsten Rom in Erinnerung. Hatte Abends nach der Arbeit gelegentlich noch über 50%. Ich denke aber der Torx bekommt das hier auch hin.

Den meisten Strom ziehen bei mir die HTC Services. Kein wunder, weil ich den Blinkfeed so geil finde, dass ich da nur noch drin hänge. Komme mit fast keiner anderen Rom mehr klar, wo ich dann viele verschiedene Apps starten, wechseln, installieren muss :D
 
Wollte Heute schon zurück zu Viper 2.2, hab es aber nicht lange ausgehalten, weil die Features von Sense 5 schon sehr cool sind ;)
 
Jetzt aber schon mal ne Frage hab wegen der Final, kommt da noch was, oder bleibt es nun bei der Beta 10.3.2?
Kam ja nun länger nichts neues mehr! :(

Wenn nein, dann war das meine erste und auch letzte Spende, wäre echt schade, wenn da nichts mehr käme!
 
alle sense5 roms hängen gerade irgendwie... das bluetooth-problem..tethering und paar kleine sachen scheinen wohl aufzuhalten...
 
Wird schon kommen. Die Jungs machen schon, was sie können Das wird schon. Ist halt alles nicht so einfach, weil ja kein Sense 5 für das One S geleakt wurde. Muss alles importiert werden von andren Geräten
 
sicher wirds kommen..freu mich drauf... das wird alles vom one x genommen..soviel ich weiß
 
freu mich auch schon sehr drauf, trotz den paar Fehlern ist das schon eine sehr gute ROM!!!
 
Ja Bluetooth müsste gehen, dann ist der Alltagstauglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ich denke es geht bald weiter
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.120
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.229
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
69.918
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten