[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

Gibt es eventuell eine Möglichkeit mit Hilfe eines anderen Kernels die Akkulaufzeit zu verbessern oder hängt das von der ROM ab. Ist es eigentlich noch normal bei CM10 dass die Akkuleistung so mies ist?

Edit: Nutzen so wenige zur Zeit CM10, oder warum ist hier so wenig los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir viel auf das die akuulaufzeit, je nach Version, mal besser und mal schlechter wird :/ bin gespannt wie es bei der ersten RC ausehen wird ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Gibts eigentlich irgendwo einen Changelog, was mit jeder Version geändert wurde? Kleine Neuerungen fallen mir ja inzwischen auf, aber ich würd gern alles wissen ;)
 
ich nutze cm10 mit dem fusion kernel. den kann man undervolten, damit ist die laufzeit ganz akzeptabel.

die rom an sich hat allerdings noch einige bugs...
internet auf "nur 2g" ist nach neustart wieder auf 3g
wörterbuch meiner tastatur hat nach neustart meine gespeicherten worte nicht mehr
beautiful widgets uhr ist nach neustart nicht mehr auf dem homescreen
bildschirm geht öfters mal im standby von allein kurz an
 
alice89 schrieb:
-Unnötiger Fullquote des Vorposts entfernt-

ich ebenfalls mit dem fusion kernel!

Mobiles Internet immer auf H+ sobald ausreichend empfang
Wörter im Wörterbuch nach einem neustart immer noch vorhanden
beautiful widgets uhr nach einem neustart immer noch vorhanden, dauert
allerdings einige sekunden bis sie geladen ist.
letzteres mit dem bildschirm kann ich auch nicht bestätigen.

bei mir läuft wirklich alles rund, klar einige kleinere bugs sind noch da z.B manchmal einfach nen reboot aber selten. kann ich nur weiter empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startpost aktualisiert!
 
Kann man irgendwo nachlesen was in den Versionen geändert wurde?
 
Hab immer noch Akku Probleme mit den Nightlies, kennt jemand eine App die die Prozesse anzeigt die das Handy aktiv halten. Bitte nur kostenlose Apps.

Edit: die APP CPU Spy sagt dass sich mein Handy im Deepsleep befindet. Aber in der Standard Akku Anzeige zeigt er an dass es dauerhaft aktiv ist. Was könnte dass sein?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit diesem clean Logcat zu tun was man vor der Installation machen soll?
Was ist das?
Kann das mal jemand erläutern
 
Vorneweg : mein Akku läuft mit der nightlies vom 28.9. echt gut...
Mein Problem ist, das ich juice defender nutze, und nachts automatisch in den Flugmodus wechsee, aber der am nächsten Morgen zwar aufwacht, das WLAN anschaltet aber kein Mobilfunknetz bekommt...
Er spuckt eine Fehlermeldung aus:ROM ist Not compatible with AOSP Helper (band switch control is unavailable)

Geht da ein workaround?



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwer auf dem aktuellen Nightly und kann mir sagen ob sich der Umstieg von Dark Jelly S Build 8 auf die Nightlies lohnt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte um Feedback der akkaufzeit..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
xToSky schrieb:
Bitte um Feedback der akkaufzeit..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wie schon geschrieben, ich habe mindestens wie stock ROM... also abends immer noch 30-40 Prozent...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
mh.. ist ja nicht so prall, nutze momentan die Viper, bin oefters am Handy d.h. Musik, FB, Whatsapp..
mein tag beginnt gegen 7uhr und endet so gegen 17 uhr & dann hab ich noch 40-50% akku..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie mache ich ein Update der nightlies? Einfach ins recovery booten und dort install durchführen? Nutze twrp...
Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
xToSky schrieb:
Bitte um Feedback der akkaufzeit..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Bei mir wird der Akku relativ schnell leer gesaugt. In der Nacht verliert der Akku 40% Ladung. Über den Tag komme ich bei normaler Nutzung eigentlich gar nicht, wohingegen bei Sense Roms der Akku 2 Tage hielt.
 
  • Danke
Reaktionen: halo_22
Muss ich leider bestätigen. :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-18-26-17.png
    Screenshot_2012-10-04-18-26-17.png
    27,1 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2012-10-04-18-26-26.png
    Screenshot_2012-10-04-18-26-26.png
    37,8 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2012-10-04-18-26-34.png
    Screenshot_2012-10-04-18-26-34.png
    36,7 KB · Aufrufe: 210

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten