[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

Bei mir mal ein Zwischenstand, nur damit man sieht das es sich besser geht...
Und dabei hatte ich sogar einen spontanen reboot mit sprunghaften Verlust von Kapazität sowie eine langen Zeit ohne Netz, wo er bestimmt seine Leistung hoch geschraubt hatte.
Also ich kann mich nicht beschweren

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349544627311.jpg
    uploadfromtaptalk1349544627311.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1349544653789.jpg
    uploadfromtaptalk1349544653789.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1349544670005.jpg
    uploadfromtaptalk1349544670005.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 264
Welchen Nightly hast du oben?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon wie oben geschrieben, nutze ich immer noch 28.9.

Kann das eigentlich durch Update auch wieder schlechter werden, so wie bei stock-ROM, wo HTC mit jedem Update nen neuen Fehler einbaut?

Und eine Frage wurde mir zum Prozesse des nightlies Update auch noch nicht beantwortet. Kann ich das alles ohne PC machen und einfach über das recovery, oder muss ich wieder die Boot.img flashen?


VG

PS: @halo welche nightlies hat du?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nachtrag: einen Bug habe ich aber auch festgestellt...
Meine Kamera macht manchmal einen freeze, da hilft dann nur ein reboot.



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die vom 02.10.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
vergilbt schrieb:
Kann ich das alles ohne PC machen und einfach über das recovery, oder muss ich wieder die Boot.img flashen?

Wenn du das .zip im Recovery flasht, musst du zusätzlich noch über fastboot das boot.img flashen.
 
Habe folgendes "Problem".

Jedes Mal wenn ich mein One S aufladen möchte tut es dies zwar aber die Benachrichtigungs LED teilt mir schon ab ca. 95 Prozent mit dass es komplett voll wäre, also sie leuchtet dauerhaft gelb/grün. Ebenso wird mir auch in der TWRP Recovery angezeigt dass es voll sei, aber die ROM selber sagt mir das Smartphone wäre erst auf ca. 95 Prozent.

Wie kann ich diese Werte wieder synchronisieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das nicht immer so? Im Stock Sense Rom leuchtete die LED ab 91(?)% grün. Wenn man das Handy dann ein bisschen länger lädt, wird der Akku auch bis 100% voll.
 
Aber warum zeigt die Recovery dann einen anderen Ladezustand?

Mit dem Nightly vom 06.10. ist endlich die Standbyzeit wieder in Ordnung. Verliere jetzt ca. 1 Prozent pro Stunde mit WLAN an.

//Edit: Der Aktiv-Balken ist aber immernoch riesig... Anzeigefehler?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
halo_22 schrieb:
Mit dem Nightly vom 06.10. ist endlich die Standbyzeit wieder in Ordnung

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hat du einen Bug mit der Kamera, wie ich beschrieben habe ?


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Endlosschleife schrieb:
Wenn du das .zip im Recovery flasht, musst du zusätzlich noch über fastboot das boot.img flashen.

Dazu noch eine Frage: muss ich die Daten wieder zurück spielen, oder bleiben diese komplett bestehen, da nur ein Update?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die Daten bleiben erhalten.


halo_22 schrieb:
Aber warum zeigt die Recovery dann einen anderen Ladezustand?
Vielleicht, weil dein Recovery 95% mit "aufgeladen" gleichsetzt. Kannst du denn überhaupt auf 100% aufladen oder bleibt der dauerhaft auf 95%? Sonst vielleicht mal Battery Cache(?) wipen.

halo_22 schrieb:
Mit dem Nightly vom 06.10. ist endlich die Standbyzeit wieder in Ordnung. Verliere jetzt ca. 1 Prozent pro Stunde mit WLAN an.
Jup, die Akkulaufzeit kann sich wieder sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Hat du einen Bug mit der Kamera, wie ich beschrieben habe ?

Ist mir noch nichts aufgefallen. Nehme die Kamera im normalen Tagesablauf aber auch nur selten her. Werde mich melden wenn mir etwas auffällt.

vergilbt schrieb:
Vielleicht, weil dein Recovery 95% mit "aufgeladen" gleichsetzt. Kannst du denn überhaupt auf 100% aufladen oder bleibt der dauerhaft auf 95%? Sonst vielleicht mal Battery Cache(?) wipen.

Naja, die Recovery zeigt direkt 100 Prozent an. Bei der TWRP 2.2.0 Version finde ich keine Option um den Battery Cache zu wipen. Ich müsste auf 100 Prozent kommen. Hier werde ich mich auch wieder melden wenn ich neues weiß.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht kein wlan...
 
MiniAndroid schrieb:
bei mir geht kein wlan...

Kann ich bestätigen. Nach dem Booten funktioniert es zwar tadellos, aber wenn ich dann mal kurz die Verbindung verliere oder das WLAN eine längere Zeit nicht benutze geht es nicht mehr. Es lässt sich weder an- noch ausschalten, und findet auch keine Hotspots.

Nach einem Reboot funktioniert es wieder temporär.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit habe ich gar keine Probleme.
Wer wählt auch selber ein und auch nach dem aufwachen stellt er wieder selbstständig her.
Dafür habe ich auch mit der gestern Abend gezogenen nightly vom 8.10. Den Bug mit den freeze der Kamera, schade...


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Werde dann heute Abend mal auf den aktuellen Nightly umsteigen, denn ohne WLAN ist das irgendwie sinnlos. Hoffentlich bleib die Akkulaufzeit so.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Der aktuelle Nightly ist nun mit Android 4.1.2 statt 4.1.1. Läuft bei mir bislang absolut perfekt: Keine Freezes, kein WiFi-Bug, kein Autofocus-Bug und vorallem schnell wie noch was. Top! :)
 
hi,

ich habe mein ones seit ein paar tagen und direkt ein nightly cm10 draufgespielt. leider kann ich jetzt mein wlan nicht mehr aktivieren. der wlan button ist grau hinterlegt und lässt sich nicht entriegeln.
hat jemand das gleiche problem? Oder weiß jemand rat?

:o

LG
 
Mal neu gestartet, oder CM10 nochmal drüber installiert? Kernel installiert?

Edit: Installier mal die neue Nightly drüber, vielleicht hilft das. Ich verschieb das hier auch mal in den CM10-Thread, wo es hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten