[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

TLLmeister schrieb:
Der aktuelle Nightly ist nun mit Android 4.1.2 statt 4.1.1. Läuft bei mir bislang absolut perfekt: Keine Freezes, kein WiFi-Bug, kein Autofocus-Bug und vorallem schnell wie noch was. Top! :)

Hast du mit full wipe geflasht? Und sind dir Fehler aufgefallen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, Full Wipe - hatte vorher die Stock-Rom drauf und hab mein Handy heut zum ersten Mal ungelocked & gerooted.
Fehler sind mir bislang keine aufgefallen, lief und läuft (fast) alles reibungslos bislang.

Der WLAN-Bug scheint allerdings weiterhin vorhanden zu sein, mein WLAN ging nach rund 5 Stunden eben nicht mehr,
nach nem Neustart ist aber alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL schrieb:
Mal neu gestartet, oder CM10 nochmal drüber installiert? Kernel installiert?

Edit: Installier mal die neue Nightly drüber, vielleicht hilft das. Ich verschieb das hier auch mal in den CM10-Thread, wo es hingehört.

Hi,

hab cm10 jetzt nochmal über recovery drüber gespielt, wlan lässt sich immer noch nicht nutzen. ich bin keiner vom fach, sondern habe alles nach foren anleitungen gemacht, deshalb entschuldige die frage: was ist ein kernel und habe ich den nicht vielleicht schon mit dem mod selbst aufgespielt?

danke für deine/eure bemühungen, denn ohne wlan ists echt mist
 
Das Problem beim One S ist, dass der Kernel, der die unterste Schnittstelle zur Hardware verwaltet und im boot.img steckt, nicht vom Recovery aus flashbar ist. (Eigentlich inzwischen doch, aber nicht alle Custom-ROMs nutzen die Methode auch schon.) Deshalb muss das boot.img aus dem update.zip über Fastboot geflasht werden.
 
ah ok,

du hast nicht evtl. nen link zu ner anleitung wie genau ich da vorgehen muss?
 
ich hatte auch einen bug mit dem Wlan beim one S, es ließ sich bei mir gar nicht einschalten, bis vor 10 minuten hab jetz cm10 nightly 20121010 drauf und habe aber zuvor die boot.img nochmal draufgeflasht vom pc aus, und jetzt funktioniert das Wlan wieder ganz normal, nur die akkulaufzeit war die letzten tage ziemlich beeinträchtigt, mal sehen vlt. wird das jetz auch besser :)
 
buchi123 schrieb:
ich hatte auch einen bug mit dem Wlan beim one S, es ließ sich bei mir gar nicht einschalten, bis vor 10 minuten hab jetz cm10 nightly 20121010 drauf und habe aber zuvor die boot.img nochmal draufgeflasht vom pc aus, und jetzt funktioniert das Wlan wieder ganz normal, nur die akkulaufzeit war die letzten tage ziemlich beeinträchtigt, mal sehen vlt. wird das jetz auch besser :)


vielen dank an euch alle, hab wieder wlan :biggrin:
 
FelixL schrieb:
Das Problem beim One S ist, dass der Kernel, der die unterste Schnittstelle zur Hardware verwaltet und im boot.img steckt, nicht vom Recovery aus flashbar ist. (Eigentlich inzwischen doch, aber nicht alle Custom-ROMs nutzen die Methode auch schon.) Deshalb muss das boot.img aus dem update.zip über Fastboot geflasht werden.

welche custom-ROMs nutzen dies Methode inzwischen? und vor allem bedeutet das, dass ich ein flash rein am OneS (also ohne PC unterstützung) durch den twrp machen kann?

Danke für eine Info...
 
ich habe die cm-10-20120903-NIGHTLY-ville immer noch drauf,
da ich mit den neueren Versionen ebenfalls kein Wlan mehr habe.
 
Die 1010 läuft bislang absolut stabil bei mir, WLAN hat erst 1x kurz ausgesetzt sodass ich neu starten musste - seitdem alles top!
 
Ist die 10-10 schon auf android 4.1.2?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ist die 10-10 schon auf android 4.1.2?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja.

http://www.golem.de/news/cyanogenmod-android-4-1-2-bereits-in-nightly-builds-eingebaut-1210-95035.html


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute mod doch leider dritt der Hardwaretasten Bug bei mir wieder auf und der Workaround zum deaktivieren funktioniert nicht da es ein Softwareunterschied von 4.0 auf 4.1 besteht.
 
vergilbt schrieb:
welche custom-ROMs nutzen dies Methode inzwischen? und vor allem bedeutet das, dass ich ein flash rein am OneS (also ohne PC unterstützung) durch den twrp machen kann?[...]


Müsste ich selbst nachschauen, und hab gerade wenig Zeit. Du kannst mit der Methode mit jedem Recovery flashen, egal ob TWRP oder CWM.
 
Ich habe das HTC ONE S. Hatte vorher Stock ROM drauf, wipe gemacht und dann direkt CM 10 drauf gespielt. boot.img hab ich via ODIN geflasht. Ich hatte einen Tag WLAN und jetzt bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr egal wo....

Hat einer eine Ahnung was ich tun kann?
 
royakaacky schrieb:
Ich habe das HTC ONE S. Hatte vorher Stock ROM drauf, wipe gemacht und dann direkt CM 10 drauf gespielt. boot.img hab ich via ODIN geflasht. Ich hatte einen Tag WLAN und jetzt bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr egal wo....

Hat einer eine Ahnung was ich tun kann?

Ist Odin nicht nur für Samsung Geräte? Ich denke doch oder?

Die boot.img einfach per fastboot flashen, ist ganz easy. Hier ne Anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1752270
 
royakaacky schrieb:
Ja sorry ich meine auch Fastboot

Also ich hab die cm-10-20121010-NIGHTLY-ville seid gestern Mittag
drauf und Wlan läuft immer noch ohne Probleme, bisher auch kein einziger
Ausfall.

Bin wie immer so vor gegangen

1. Backup
2. Fullwipe inkl. System
3. ROM Flashen
4. Gapps Flashen
5. Cache/Dalvik Wipe
6. boot.img manuell via fastboot flashen
7. reboot

Wie gesagt läuft bisher alles ohne Probleme auch Wlan

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen...
Muss ich das Boot.img auch per fastboot drüber bügeln, wenn ich nur die selbe ROM aufspiele (weil es zum Beispiel nicht mehr sauber lief)?
Und was wird alles beim twrp beim factory-reset gelöscht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bei der selben Rom muss das Boot.img nicht nochmal geflasht werden, beim Factory Reset wird data, cache und dalvik-cache gelöscht

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten