[ROM][JB][4.2.2] Avatar ROM

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2] Avatar ROM im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, bin neulich mal auf diese ROM gewechselt und möchte sie euch jetzt auch vorstellen, da sie meiner Meinung nach wirklich brilliant ist.
AVATAR ROM
Proudly presented by Team Avatar

Ihr liebt den minimalen Look von CyanogenMod?
Ihr habt gerne außergewöhnliche Looks durch theming wie bei MIUI?
Die Avatar ROM bietet euch die perfekte Kombination aus beidem.
CyanogenMod als Basis, mit der Möglichkeit, MIUI Themes zu verwenden!






BASIS:
JellyBean 4.2.2 - CyanogenMod 10.1

Features(neben denen von CM10.1):

  1. eingebauter Theme Chooser mit vielen online verfügbaren Designs
  2. Bazooka Launcher
    • Basiert auf dem Trebuchet Launcher, wurde optimiert(Bedienungsgesten, Theming, Customisation)
  3. Boot Animation kann von Themes geändert werden - Avatar ist die einzige ROM die diese Funktion bietet!
  4. Verändern der Schriftart ohne Reboot möglich!
  5. OTA updates
  6. Gapps als OTA
  7. Integrierter Error Report, der dem Team dabei hilft, Fehler auszumerzen - Wenn etwas FC'd, dann drückt ihr einfach OK und die Devs bekommen einen Bericht zugesandt.
  8. Lockscreen unterstützt viele verschiedene Entsperrarten, die in den Themen enthalten sind
  9. Weebo - Eine Tasker ähnliche App mit der man die Geräteinstellung anhand von Profilen und Regeln automatisieren kann
  10. Die Themes sind komplex - Sie ändern nicht einfach nur die Icons, sondern können auch die Position und das Verhalten der einzelnen Dinge beeinflussen!


Aktuelle Version:


- 2.10b DOWNLOAD
- Gapps(direkt nach der ROM Installation flashen) DOWNLOAD


Home - Avatar


Credits an:
Team CM
Miui Theme creators
Trebuchet Launcher


EXTRA THEMES(danke Kevin für den Tipp!)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2116796






Meine persönliche Empfehlung passend zur ROM sind der Bubba v4 Kernel(DOWNLOAD) und das neuste Radio 1.15 (DOWNLOAD) Mit S-OFF einfach in TWRP/CWM flashen! ;)
Viel Spaß mit der ROM!

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geezey

Neues Mitglied
Moin der Link zum Download geht nicht mehr.

Außerdem hat es schon jemand getestet ?
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, gab ein update auf 2.9b. Bin etwas im Stress zur Zeit wegen der Schule, ich versuche es morgen zu aktualisieren.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SolGrim

Neues Mitglied
Hallo Slain. :smile:

Hast du die 2.9b schon drauf?

Ich bin gerade auf ChameleonOS 0.7 Nightly.
Die Rom's sind auf den ersten Blick ja sehr ähnlich. Beide CM-Base mit Miui-Theming.

Bei ChaOS gibt es leider erst ca. 7 Themes die 100% angepasst sind, der
Lockscreen ist nicht gethemed und die Original Miuithemes passen nicht.

Daher würde ich gerne wissen wieviele Themes Avatar bietet und ob das
ROM stabil und flüssig läuft.

Danke
SolGrim
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi! Ja ich habe 2.9b drauf, läuft super flüssig und themes gibt es... Puh, ich schätze mal so 50? Sind aufjedenfall einige!

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

LINK AKTUALISIERT - 2.9b

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SolGrim

Neues Mitglied
Okay, Danke.

Ich installier gerade, hört sich klasse an.:D

Gruß
SolGrim
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auch klasse! :D wäre super, wenn du nach ein wenig Nutzung deine Meinung hier lassen könntest :)

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SolGrim

Neues Mitglied
Moin, moin. :)

So, ich hab die 2.9b seit gestern Abend drauf....und sie hat mir viel Spaß
gemacht aber leider auch den letzten Nerv ( und Schlaf ) geraubt.:sleep:

Die Avatar-ROM läuft mit dem Bubba Vn3 großartig!
Absolut flüssig, reagiert schnell, kein Tearing und wirklich alles funktioniert.
( WLan, BT, Headset, GPS,...u.s.w )

Das Theming der Rom ist mein Liebling.
Ich kenne keine Rom ( außer Miui, von dem ich leider noch keine wirklich stabile Version für das HOS gefunden habe ) die sich so leicht Themen lässt.
...
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit ( wie bei Miui oder CHaOS ) einzelne Komponenten wie den Dailer, Statusbar, Framework, Fonts separat zu Themen.

Zwischendrin verschwanden die Fonts vom Homescreen und ich musste den Cache vom Launcher löschen.

VORSICHT !!!:
Das Theme "RedFlower" ist defekt!
Man kann das HOS aus dem Lockscreen nicht mehr entsperren.
Ich hatte also ein Telefon im dauergesperrten Zustand und musste über die Recovery mit Factoryreset neu flashen.


Insgesamt ist Avatar eine sehr gut gemachte Rom und bestens geeignet für Menschen die ihrem HOS regelmäßig einen neuen Look verpassen wollen.


Beste Grüße

SolGrim
 
S

Semmy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich bringe es nicht zum laufen, es kommt nur das Avatar-Logo, dann tut sich nichts mehr. Wie installiert man das denn?

Viele Grüße
Semmy
 
S

SolGrim

Neues Mitglied
Moin, moin. :laugh:

Ich hab's wie folgt gemacht.
Mein HOS ist unlocked, TWRP 2.3.1.0, S-ON.

-boot.img aus der AvatarRom.zip per fastboot geflasht.
-dann direkt ins Recovery
-factoryreset
-cache und Dalvikcache wipen
-AvatarRom.zip flashen
-Gapps.zip flashen
-cache und Dalvikcache wipen
-reboot

Optional vor dem Reboot noch Fix Permissions.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin selbst noch neu auf dem Gebiet,
bei mir hat es so funktioniert.


Gruß

SolGrim
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit s-off:
System, data und beide Caches wipen.
Avatar flashen
Reboot
Freuen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tummy

Neues Mitglied
Hallo,
hab das one s mit 1,5ghz....nun bin ich dabei das zu rooten.
Habe gelesen das man bei der firmware aufpassen muss(alte und neue cpu).
Was genau muss ich nun wie flashen?Hier sind ja einige download links die angeboten werden....blick da nicht ganz durch was wie zuerst gemacht wird.
Also s-off mit clock ist vorhanden....

m.f.g.
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach die ROM runtrtladen, das ist das was bei 2.9b steht. Mit dieser dann oben beschriebene Installation durchführen! ;)

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tummy

Neues Mitglied
Sooo,
habs nun so gemacht(wie beschrieben)
System, data und beide Caches wipen.
Avatar flashen
Reboot

Nun bleibt es bei dem htc quitliy brilliant bild hängen....
so wie es ausschaut muss man noch die boot.img hinzuinstallieren,das hab ich nicht auf der karte gemacht.....wie bekomme ich die jetzt darauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Habs hinbekommen.....avatar rennt wie sau :) .
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
2.10b ist verfügbar siehe XDA

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm, keine Kritik, aber hast du auch noch was anderes zu tun außer auf XDA zu hängen? XD du bist da ja öfter on als ich, ich hab eben nicht so viel zeit dafür und kann nicht dauerhaft nach Updates suchen. Hoffentlich sieht es mir keiner nach, sonst kann den thread jemand anders haben und ich werde mich wieder zurückziehen.

EDIT: Link aktualisiert.
Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Ja ich hock gerade mit 4 gebrochenen Rippen, gebrochenem Schulterblatt und Schlüsselbein zu Hause und Naja bin ebenfalls auf der suche nach ner alternativen Rom zu der DeviantXone ;)

Ich helf dir mal ein bisschen und hier der Changelog:

bippi79 schrieb:

05/11/2013 - Avatar team is proud to present the 2.10b version based on the latest CM 10.1 RC base (Stable build).
  • Merged with CM 10.1 RC1 tag (May 8th, 2013)
  • Added more space between wifi and signal icons in status bar
  • Added gapps version in Error Reporter
  • Message Bubbles - Reset the bubbles similar to stock version bubble when not themed.
  • Theme Chooser - Themes now display the size of the apk.
  • Theme Chooser - Fixed memory leaks
  • Theme Chooser - Fixed download problems with some themes - cobalt blue, cobalt inferno etc
  • Bazooka --> Fixed Widget scolling issue when Widgets are placed on Home screen.
  • Bazooka --> Fixed the dockbar pages issue. You can select number of pages in Settings screen of Bazooka launcher.
  • Bazooka --> Other minor bug fixes.
  • Weebo --> Fixing the issue where files cannot be read from /mnt/sdcard/weebo folder.
  • Weebo --> Contact picker to make it simpler to select the contacts you want to call/send message to.
  • Weebo --> New categories in "All rules" callled Enabled and Disabled. This shows currently enabled/disabled rules.
  • Weebo --> Location exit condition bug fixed. You can now trigger actions when you leave a particular location.
Existing Avatar ROM Users - Hit the refresh button from "settings -> About Phone -> Avatar ROM Updates" for download via OTA
AvatarROM is now available for download via ROM Toolbox lite and pro versions. Thanks jrummy.

Checkout the below video, it gives glimpse of Avatar ROM
[YOUTUBE]WRat7hMGoOU[/YOUTUBE]

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schön ;)
Hört sich nach Mountainbiken an? :D wobei ist das denn passiert?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Nö Motocross und 10 Tage Krankenhaus :)
Da ichs kaum erwarten kann bis ich wieder fahren kann und diese Woche noch nicht in die schule gehe durchforste ich halt XDA :)

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, fast :D Ja, crossen würde ich auch gern...Noch lieber wäre mir aber Supermoto :D Hab aber nicht genug Kohle für Wettbewerbsmaterial usw., also bleibts bei der Straßen 125er. :D
So, jetzt aber mal BTT :D
Hab das Update seit heute morgen installiert, wenn ihr das OTA macht müsst ihr hinterher wieder Gapps flashen damit der Playstore funktioniert, und falls ihr nicht Stock Kernel/Radio hattet muss dies natürlich auch wieder installiert werden. Daten bleiben aber unberührt!