[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

cpu control in den viper tweaks.. regelt der nur eine cpu0 oder beide?

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS
 
Meines Wissen nach beide. Können nur nicht getrennt geregelt werden, wie bei manchen Custom Kernels möglich.
 
Necho schrieb:
hab mal eine frage wegen apps
wird bei einem update was ich mache die alte app gelöscht, oder bleibt die auch auf dem handy?
weil wenn das update die alte app nicht löscht, ist es doch am sinnvollsten eine neuinstallation zu machen? daten bleiben ja erhalten

Du kannst dir die APK's auch mit einem Datei Explorer sichern. Das ist praktisch, wenn mal ein Update Probleme macht und du wieder auf eine ältere Version zurück möchtest.

Du gehst im ES Datei Explorer oben auf „Appmanager“ (siehe Bild 1).
Dann siehst du alle installierten Apps, gehst oben auf Auswahl und wählst dir die, die du sichern möchtest, z. B. Navigon (siehe Bild 2).
Dann klickst du auf Backup und eine Sicherung wird auf deine SD Karte im Ordner „backups“ erstellt.


Du musst natürlich in den Einstellungen der App erstmal root und schreibrechte freigeben.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    40 KB · Aufrufe: 315
  • 2.png
    2.png
    50,6 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Necho
androphon schrieb:
Meines Wissen nach beide. Können nur nicht getrennt geregelt werden, wie bei manchen Custom Kernels möglich.

ok danke.. custom kernels gibts ja noch net wirklich. der elemental ist ja nur ein bisschen "getunter" stock kernel.

wie habt ihrs mit dem energiesparmodus? an oder aus?
 
Habe vorher öfter mal andere getestet, aber wirklich gebracht haben die nichts. Geschwindigkeitsgewinn, wenn überhaupt nur minimal. Meistens gab es dafür dann Verbindungsprobleme o. ä.

Wenn du deine Oberfläche etwas flüssiger haben möchtest, kannst du in den Tweaks/Advanced das GPU rendering aktivieren. So läuft es etwas geschmeidiger.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
androphon schrieb:
Wenn du deine Oberfläche etwas flüssiger haben möchtest, kannst du in den Tweaks/Advanced das GPU rendering aktivieren. So läuft es etwas geschmeidiger.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

das funktioniert? bei 1.2.1 verursachte das probleme und man musste neu flashen, da das system nicht mehr bootete
 
Also Akku will noch nicht bei mir 11h = 24% nur noch, aber glaube ich habe die Ursache gefunden. HD Widget ist es wo möglich lag bei 72% und das mit bloßer Anwesenheit (also nur die app) kein Widget installiert.
Würde aber mit TB update.zip installiert was die Ursache sein könnte!? Kann es nur beobachten.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hopie schrieb:
das funktioniert? bei 1.2.1 verursachte das probleme und man musste neu flashen, da das system nicht mehr bootete

Ja, jetzt geht es.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Beim Akku bin ich mir auch noch nicht sicher. Nun nutze ich das Gerät zwar noch intensiver als sonst, aber zufrieden bin ich noch nicht so recht. Mal abwarten und schauen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und Hopie
ich war mit akku bei 10% nach 18h

3h Screen on
10h Wlan aktiv

so war es mit der 1.2.1 in etwa auch.
mal sehen wie es unter der woch ist, da ist der Wlan gebrauch ungefähr die hälfte
 
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber "Hide n Reorder" scheint einen Bug zu haben, denn die dort vorgenommenen Änderungen werden vorerst in den Quicksettings nicht berücksichtigt.

Wenn man danach jedoch in den "Quicksettings and -launch Options" in "Quicksettings n Quicklaunch mode" eine Änderung vornimmt, werden die Einstellungen von "Hide n Reorder" übernommen :thumbsup:

Gruß Zino
 
Ich weiß nicht ob ich auch auf 2.0 wechseln soll,
kann mich nicht entscheiden. Hat es sich für euch gelohnt?

Wenn nicht warte ich noch...


Never touch a running system...

Gruß

Ultranobody
 
Doch läuft schon gut
ravemyzu.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody
androphon schrieb:
Du kannst dir die APK's auch mit einem Datei Explorer sichern. Das ist praktisch, wenn mal ein Update Probleme macht und du wieder auf eine ältere Version zurück möchtest.

Du gehst im ES Datei Explorer oben auf „Appmanager“ (siehe Bild 1).
Dann siehst du alle installierten Apps, gehst oben auf Auswahl und wählst dir die, die du sichern möchtest, z. B. Navigon (siehe Bild 2).
Dann klickst du auf Backup und eine Sicherung wird auf deine SD Karte im Ordner „backups“ erstellt.


Du musst natürlich in den Einstellungen der App erstmal root und schreibrechte freigeben.

Ah ok cool
Danke für die Antwort

Werde ich auf jeden fall für Facebook machen weil da echt nur idoten sitzen
Version 2.0 war nach etlichen Updates richtig gut und kaum kommt 2.1 verschlechtert sich alles wieder

Eig wollte ich am Anfang nur wissen ob die Datei überschrieben wird, aber hab mich wohl etwas unklar heut nacht ausgedrückt :p


Trotzdem waren alle antworten hilfreich :)
 
Ultranobody schrieb:
Ich weiß nicht ob ich auch auf 2.0 wechseln soll, kann mich nicht entscheiden. Hat es sich für euch gelohnt?
Wenn nicht warte ich noch...

Vorteile ja oder nein, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt Verbesserungen aber eben auch Nachteile, was jedem Selbst wichtig ist, muss man letztendlich selbst entscheiden. Ich war mit meiner 1.2.1 immer sehr zufrieden und bin auch vom Stock JB OTA sofort wieder zur Viper zurück. Den Wechsel zur 2 habe ich aber noch nicht bereut, wenn auch manches anders ist und einiges fehlt.
Probiere es einfach aus, wenn du etwas Zeit hast. Wenn du dir vorher ein Backup deiner jetzigen Installation machst, kannst du ja jederzeit zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody
Moinsen,
also ich hab mir heute auch den ROM installiert und konnte bisher eigentlich keinerlei Probleme feststellen.
Wlan funktioniert und fehler hatte ich bisher keine..
Das einzige was ich ein bisschen komisch finde ist, wenn man unter Venom Hub nen Sense skin lädt und installiert, ich den nirgentwo auswählen kann.. weder unter personalisieren sonst noch irgentwo ..

abgesehen davon.. TOP!
 
Hat sich einer schon wieder mal an WLan N Versucht? Sprich 300 Mbit... Ich trau mich nicht^^
 
Pablos schrieb:
Allerdings heute beim telefonieren ist homebutton Problem aufgetreten :-\ Wat nun...

Hat sich das nochmal wiederholt und oder hattest du das auch vorher schon mal?
 
ich denke ich geh die tage wieder auf die 1.2.1

alles viel zu schwammig, hatte mir deutlich mehr von JB erwartet. Ich kann bis jetzt keinen Vorteil erkennen bis auf die bessere Cam.

Ich denke die Cam kann ich aber doch auch in die 1.2.1 rein hauen indem ich die apk überschreibe oder ?
 

Ähnliche Themen

Necho
Antworten
216
Aufrufe
41.936
BeneB
B
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten