[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

Irgendetwas stimmt mit der Batterieanzeige nicht, mein One S zeigt mir an es wäre zu 91% geladen aber die LED leuchtet bereits grün. Dass tut sie doch nur wenn das Handy bereits voll ist oder?
 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: was genau Bitte ist ein Nightly?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Soweit ich das verstanden habe sind Nightly Versionen, Versionen die täglich geupdated werden. Siehe hier CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Das bedeutet auch, dass sie ungetestet sind. Also mit Vorsicht genießen. Bei manchen Geräten sind die Nightlies aber stabiler als die RC oder Stable-Varianten. Das liegt daran, dass sich das "Stable" gerne nur auf den CM-Teil bezieht, nicht auf die Güte der Portierung auf das einzelne Gerät, und welche Fehler das noch mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Update auf Build 6

Changelog:

- Update auf die neusten CM-Sourcen,
- AwesomeBeats hinzugefügt, (Großen dank an ...Awesome...),
- Inverted Apps (Kalender, Kontakte und Mms/Sms),
- radio-iris-transport.ko als Modul, (für FM-Radio-Unterstützung, siehe post #1 "Bekannte Bugs")
 
Hi, ich schon wieder. Bin echt am verzweifeln mit der Akkulaufzeit. Hier mal Screenshots, habs in der Früh vom Netz genommen und das Handy musste jetzt schon wieder an die Leitung. Akku glaub ich ist nicht defekt dar ich mit Sense ROMs keine Probleme mit dem Akku habe. :/

Ich frage mich warum das Handy die ganze Zeit aktiv ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-14-41-05.png
    Screenshot_2012-09-10-14-41-05.png
    27,8 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2012-09-10-14-41-21.png
    Screenshot_2012-09-10-14-41-21.png
    37,4 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2012-09-10-14-41-27.png
    Screenshot_2012-09-10-14-41-27.png
    49,4 KB · Aufrufe: 367
halo_22 schrieb:
Hi, ich schon wieder. Bin echt am verzweifeln mit der Akkulaufzeit. Hier mal Screenshots, habs in der Früh vom Netz genommen und das Handy musste jetzt schon wieder an die Leitung. Akku glaub ich ist nicht defekt dar ich mit Sense ROMs keine Probleme mit dem Akku habe. :/

Ich frage mich warum das Handy die ganze Zeit aktiv ist?

Starte es mal nach dem abtrennen vom netzteil neu.
 
Zekene schrieb:
Starte es mal nach dem abtrennen vom netzteil neu.

Werd ich ausprobieren nachdem ich den Build 6 geflasht habe.
 
halo_22 schrieb:
Hi, ich schon wieder. Bin echt am verzweifeln mit der Akkulaufzeit. Hier mal Screenshots, habs in der Früh vom Netz genommen und das Handy musste jetzt schon wieder an die Leitung. Akku glaub ich ist nicht defekt dar ich mit Sense ROMs keine Probleme mit dem Akku habe. :/

Ich frage mich warum das Handy die ganze Zeit aktiv ist?

Nachdem du eine neue ROM flashst bzw updatest, führst du dann auch eine battery calibration durch?
 
  • Danke
Reaktionen: halo_22
WienerMD schrieb:
Nachdem du eine neue ROM flashst bzw updatest, führst du dann auch eine battery calibration durch?

Wie führt man die durch?
 
halo_22 schrieb:
Wie führt man die durch?

gib das mal im Playstore ein ;) da ist dann auch ne beschreibung

Wenn nicht, IMMER warten bis 100%. Wenn du das bei 32% ausführst denkt dein handy das es voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: halo_22
Genau :thumbsup:

Ich mach es mit der App "Battery Calibration" von NÈMA.

1. App runterladen und Rootrechte gewähren
2. Akku auf 100% laden
3. App ausführen und auf "Battery Calibration"
4. Telefon vom Netzteil trennen
5. Am besten Telefon komplett entladen lassen bis zum nächsten Aufladen

Ist nach jedem flashen einer ROM empfehlenswert :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: halo_22
Soweit entladen lassen dass sich das Handy ausschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis 14% Dann springt ja auch die anzeige an ``Bitte ladegerät anschließen´´

Kannst aber auch bis 5% wenn du zuhause bist und nix vor hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: halo_22
So, mein Handy steht auf 90% Ladestatus aber die Benachrichtigungsleuchte leuchtet gelb. Heißt dass nicht normalerweise es sei voll?
 
Nein. Bei 100%. Sollte dann grün sein ^^

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kurze Info: Die "Battery Calibration" löscht nur die Daten, welche App welchen Anteil am Akkuverbrauch hat. Das passiert auch bei jedem Anstecken an das Ladekabel, und hat nichts (!) mit der Anzeige zu tun.

Ein Post auf G+ dazu von einer Android-Entwicklerin:
https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
 
Hallo Leute
Bin auf der suche nach einer anständigen jelly bean rom für mein one s
Funktioniert hier auch die Kamera komplett?
Und gibt es noch weitere bugs?

Vielen Dank


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr noch Ideen warum das Handy die ganze Zeit aktiv ist?
 
Christian93 schrieb:
Funktioniert hier auch die Kamera komplett?
Und gibt es noch weitere bugs?

Vielen Dank


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze die Kamera sehr selten, beim kurzen antesten funktioniert soweit alles,
außer bei der Video-Kamera, die Effekte führen zum FC der Gallerie
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten