[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates | im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
0

01richie

Neues Mitglied
Ha, das hat alles super funtioniert!!!

Bin jetzt S-OFF und hab ne SuperCID.

Besten dank nochmal für die Hilfe:thumbsup:
 
steeven

steeven

Experte
Gerne doch.
 
CaptainCook

CaptainCook

Neues Mitglied
Hi,
die Rom hört sich ja echt interessant an,
aber warum ist s-off unbedingt erforderlich? Bei jeder anderen Rom kann man einfach das boot.img flashen, hier nicht. :screwy:
Grüße Anton

Ps: Hoffentlich wurde die Frage hier nicht schon beantwortet. :rolleyes:

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

@Morphie, du hast s-off ohne SuperCID??? Wie das??:what:
Hört sich ja toll an. :D
Grüße Anton

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@CaptainCook S-OFF benötigt man da eine unsignierte Firmware installiert wird welche den Speicher anders Partitioniert, ohne S-OFF kann man deshalb nur einen Bruchteil des Speichers verwenden.
Und zum S-OFF ohne SuperCID beim Moonshine S-OFF für T-Mobile gebrandete Geräte ist das Standard und ansonsten kan man die SuperCID nach dem S-OFF auch per
> fastboot oem writecid HTC__102
wieder entfernen.
 
CaptainCook

CaptainCook

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Ich hab das falsch verstanden: Ich meinte das hos s-off zu schalten ohne SuperCID zu besitzen, was meines Wissens nicht möglich ist.
Grüße Anton

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@CaptainCook
T-Mobile gebrandete Geräte schaltet man per Moonshine S-OFF in den S-OFF ohne zuvor eine SuperCID zu besitzen und es ist zumindest mit JellyBean (Android 4.1.1) nicht einmal möglich auf einem T-Mobile One S vor dem S-OFF die CID zu ändern.
 
CaptainCook

CaptainCook

Neues Mitglied
Hi,
wenn man aber ein ungebrandetes HOS besitzt kommt um die SuperCID vor dem S-Off nicht herum, oder?
Grüße Anton

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KinG_AbduL_551

Neues Mitglied
Hey ich war sehr zufrieden mit der Rom aber ich kann mich nicht ins Internet per Mobile Daten mit 3G rein. Also ich hab immer H drauf dann 1 Sekunde 3G dann wieder H was soll ich machen ?
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@CaptainCook
Meines Wissens gibt es hier leider kein weg ohne SuperCID aber so schwer ist es dann auch nicht die SuperCID dann auch nicht zu erlangen wenn man etwas mit dem HEX-Editor umgehen kann.
@KinG_AbduL_551
Welcher Provider hast du? Und sind die APN Einstellungen korrekt.
 
N

Nobbell

Ambitioniertes Mitglied
SuperCID geht auch ohne HEX-Editor. mit den Tools "HTC One S All-In-One Toolkit" und "WinDroid HTC One S Toolkit v1.0"
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@Nobbell Stimmt aber wohl nicht unter Linux weshalb ich noch keine der Toolkits getestet habe ;-)
 
N

Nobbell

Ambitioniertes Mitglied
Oh sorry da hab ich was nicht mitbekommen :)
 
J

julmue

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Ich habe gestern das MaximusHD 10.0.0 installiert auf meine HTC One S ville (S4).
Natürlich habe ich davor den Bootloader unlocked, ein TWRP geflashed (2.5.0.0 - die neueren wollte es irgendwie nicht, aber das funktioniert gut) danach noch den S-Off. Ich hatte ein T-Mobile gebrandetes One. Nun hat eigentlich alles super geklappt, das Teil läuft auch gut und stabil, jedoch gibt es ein Problem.
Ich kann nur 2,11 gb Speicher nutzten!!
Ich hatte gehört, dass wenn man das mit dem S-Off auslässt, dass man dann nur ein Teil des Speichers nutzen kann, aber ich habe nochmals nachgeschaut. Das S-Off ist da und nicht wieder auf S-On gegangen.

Nun hatte das jemand von euch schonmal und kann mir helfen?:)
 
CaptainCook

CaptainCook

Neues Mitglied
@Schorsch: Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem frei erworbenen HOS die O2-CID habe. Gibt es da wie beim T-Mobile-Branding ein tool um s-off zu erlangen?
Grüße Anton

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@CaptainCook den Facepalm S-OFF hast du schon probiert? Denn nicht jedes branding ist so "hartnäckig" als das von T-Mobile.
 
steeven

steeven

Experte
@Julmue: Welche TWRP hast du jetzt drauf? Schau mal, ob dein Bootloader wieder gelockt ist. War bei mir nach S-OFF auch. Wenn ja, einfach nochmal unlocken und dann die Prozedur ab dem Firmware flashen noch mal wiederholen. Du hattest da sicher auch eine Fehlermeldung.
 
J

julmue

Neues Mitglied
steeven schrieb:
@Julmue: Welche TWRP hast du jetzt drauf? Schau mal, ob dein Bootloader wieder gelockt ist. War bei mir nach S-OFF auch. Wenn ja, einfach nochmal unlocken und dann die Prozedur ab dem Firmware flashen noch mal wiederholen. Du hattest da sicher auch eine Fehlermeldung.
Ich hab die TWRP 2.5.0.0 drauf. Bei meinem bootloader steht nur das S-Off, das unlocked und tampered ist weg. Wird mir bei der twrp eine neuere empfohlen? Hatte die 2.6.3.0 probiert,aber die funktionierte nicht.

Danke für die Antwort!
 
steeven

steeven

Experte
Schau noch mal nach! Im Bootloader steht ganz oben, noch über S-OFF, ob er gelockt ist oder nicht. Das du die 2.5 oben hast ist schon mal falsch. Wenn du nach der Anleitung gehst, wird nach der Firmware die speziell modifizierte TWRP geflasht. Und die ist 2.6.1.
 
J

julmue

Neues Mitglied
Dann versuche ich das heute Abend erneut;) danke erstmal für die antworten.ich melde mich später!