[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Das Problem ist das wir das Handy schon gebraucht /gerootet gekauft haben.

Vorher war der Ceygenmod drauf und der gefiel uns nicht.

Dann hat ein Kumpel via Teamviewer das Maximus drauf gemacht und meinte das da irgendetwas geupdatet wurde und das wurde wohl irgendwie zu "neu" geupdatet und dazu gäbe es wohl noch keine passenden updates. Irgendwie so war das, ich selber steige da bei nicht so ganz durch.

Aber wenn ich die Systemaktualisierung nicht machen kann ist das auch nicht schlimm...das Handy funktioniert auch so weiter hin
 
Schatzmaus schrieb:
... das da irgendetwas geupdatet wurde und das wurde wohl irgendwie zu "neu" geupdatet und dazu gäbe es wohl noch keine passenden updates.

Also, den habe ich nicht verstanden. :p

Dein Kumpel soll die Recovery installieren die in der "Install Package.rar" extra dabei war.
 
xD genau das ist das Problem =)

er sagte irgendwas mit dem Radio update, falls dir das was weiter hilft.

ich bin der meinung mich zu erinnern das der botloader zu neu ist??!!??

wenn das überhaupt gehen sollte
 
Das Handy ist ja schon längst wieder an. Ging dann erst im abgesicherten Modus aber dann ganz normal. Die Taste bewegt sich wie immer ganz normal und hängt nicht. Deshalb mein ich ja ich merke an der Taste nicht dass sie überhaupt hängt. Sie wirkt ganz normal^^
 
Hi,
schon vor dem OTA-Update habe ich keine Verbindung zum mobilen Internet bekommen. Alles andere läuft perfekt. Mein Provider ist O2, ich bin Vertragskunde und habe die APN-Einstellungen überprüft, mit Stock-ROM hatte ich vor Ort eine Verbindung, unabhängig ob GPRS hier oder UMTS 15km weiter.
Flug-Modus ein und ausschalten hilft nicht.
Aktuell habe ich das 1.20.50.05.16 Radio, als mobiler Netzwerktyp wird "EDGE" angezeit, Verbindung habe ich aber keine.
Ansonsten unlocked, s-off, cid 11111111, HBoot 2.16.
Hat jemand Gleichartiges erlebt/gelöst? Kann jemand mit O2-Vertrag mal seine APN-Daten posten, bitte?
Danke,
CC
 
Problem gelöst:
Hboot 2.15 geflasht, Bootloader gelockt, STOCK geflasht, Bootloader unlocked, Maximus neu geflasht.
CC
 
Hallo leute ich habe problem mit meinem HTC One S C1/S4
Das handy bootet nach dem Custom rom Maximus HD 10.0.0 nicht mehr da ich ein fehler gemacht habe, habe das S-OFF vergessen!
Alles andere habe ich gemacht (Unlock Bootloader,Flash CWM Recovery, SuperCID)

Habe auch kein zugriff auf den Internen Speicher da das handy nicht bootet um ein anderen rom drauf zu kopieren.
Ich habe schon versucht irgendwie per CMD befehl zu kopieren aber alles war erfolglos.

Ich bitte um eure Hilfe!
 
Ich hab mir auch mal die MHD-Rom geflasht. Danach kam dann noch der ElementalX-6.1-Kernel. Ich hab jetzt allerdings ein read-only Filesystem. Wie kann ich das auf ein read-write Filesystem ändern?
 
Hat jemand schon das Update auf 10.0.1 eingespielt? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-13-09-02-35.png
    Screenshot_2014-02-13-09-02-35.png
    46,3 KB · Aufrufe: 329
Ja, schon vor einiger Zeit, bessert einen Telefonie Bug aus den manche hatten.
 
Ich habe ein Problem mit dem Update auf 10.0.1
ich hab die zip Datei per Hand aufs Htc geschoben und dort mit dem Dateimanager in den Ordner "root" (da twrp irgendwie nicht so richtig auf den internen Speicher zugreifen will).
Wenn ich nun allerdings im TWRP versuche die zip zu installieren, ist sie nicht auffindbar. der "root" Ordner scheint leer zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
 
Welche TWRP Version hast du drauf?
 
TWRP v2.6.3.0
ich hab aber auch gerade festgestellt, dass bei einem Neustart die zip Datei im root-Ordner immer gelöscht wird. Gibt es eine Möglichkeit die zip per USB aufs Htc zu bringen?
 
Nochmal: Ihr müsst die TWRP nehmen die beim Firmware Paket dabei war!
 
Danke, da lag der Fehler. Mit der 2.6.1 twrp ging es problemlos :laugh:
 
Gerne doch!
 
Ich wollte nur fragen..
Habe MaximusHD drauf geflasht funktioniert auch alles super nur habe ich ein Problem. Und zwar das mein Store nicht funktioniert. Wenn ich drauf klicke steht immer da "keine Verbindung". Im Recovery kam aber ganz normal der Installer von MaximusHD bei dem man auswählen kann welche Apps man nicht haben möchte ich habe keins angekreuzt.
Würde mich sehr freuen wenn mir jmd von euch weiterhelfen könnte :)

Gruß

Ahja ich sollte erwähnen das wenn ich CM 10.2 drauf flashe alles geht außer bei MaximusHD und Trickdroid geht es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn überhaupt mobiles Internet, d.h. kannst Du Mails empfangen oder surfen? Bei mir ist das Problem gelegentlich bei Wechsel von WLAN in Mobiles Internet. Ein Softreset hilft dann ("Schneller Neustart" aus Sense 5 Toolbox)...
Cheers,
CC
 
Ja kann ich Googlemails werden angezeigt und alles andere auch..
Hat es vielleicht was mit dieser App Adaway zu tun ? Hab jetzt CM wieder drauf kann es deswegen nicht ausprobieren.
 
Kann mir den keiner helfen ? :((
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.705
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.877
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten