[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Ich habe das ROM jetzt seit drei Wochen am laufen und muss sagen für mich bisher das stabilste das ich am laufen habe (CM, MIUI, zenROM waren sonst meine Favoriten).
Die Installation ging ohne Probleme (s-off mit Moonshine, ansonsten Step by Step der Anleitung folgen).
Hinzu kommt das ich seit vorgestern den ElementalX 6.0 Kernel am laufen habe der das 'Paket' komplett macht.
Mal ein ganz großes Lob an die Entwickler, da kann sich HTC echt ne Scheibe von abschneiden.
 
Im xda threat haben sie geschrieben dass es eine Testversion von HTC sei ;)
 
htc.one.s schrieb:
Ich habe das ROM jetzt seit drei Wochen am laufen und muss sagen für mich bisher das stabilste das ich am laufen habe (CM, MIUI, zenROM waren sonst meine Favoriten).
Die Installation ging ohne Probleme (s-off mit Moonshine, ansonsten Step by Step der Anleitung folgen).
Hinzu kommt das ich seit vorgestern den ElementalX 6.0 Kernel am laufen habe der das 'Paket' komplett macht.
Mal ein ganz großes Lob an die Entwickler, da kann sich HTC echt ne Scheibe von abschneiden.

Ich habe die ROM nun auch schon drei Wochen und alles ist super. Warum HTC diese ROM nicht offiziell raus gebracht hat kann ich nicht verstehen.

Das einzige was bei mir nicht geht ist, dass sich trotz ElementalX 6.0 Kernel die CPU nicht auf 192 MHz runter takten lässt. Kann bitte mal jemand schauen, ob es bei ihm auch so ist. Danke schon mal.
 
tth schrieb:
Das einzige was bei mir nicht geht ist, dass sich trotz ElementalX 6.0 Kernel die CPU nicht auf 192 MHz runter takten lässt. Kann bitte mal jemand schauen, ob es bei ihm auch so ist. Danke schon mal.

Dito. Bei mir ist nach 384MHz nach unten Schluss.
 
Chellios6510163 schrieb:
Bei mir nicht. Ich mach das jetzt schon seit ein paar Jahren und es passiert selten das eine ROM nicht läuft.
Aber egal. CM10.2 ist eh besser:p

Würde mich mal interessieren, wie du das beurteilen kannst, wenn du die Rom garnicht richtig installiert hattest?
 
Weil ich ohnehin kein Fan von Sense bin!
 
Das ist natürlich ein "Top-Argument"!
(Vorsicht war ironisch gemeint)
 
Hey Leute,
Ich habe die Rom jetzt seit ein paar Tagen und bis jetzt funktioniert alles, außer Instagram. Ich wollte mich heute mal mehr damit beschäftigen und ein Bild hochladen, da kam dann aber nur ein weißer Bildschirm und das Handy ist automatisch zur Bildauswahl zurück gesprungen. Habe es dann mal über mein Tablet mit Android 4.1 versucht und da klappts.

Scheint also an der Rom zu liegen. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir da jemand helfen?
:confused:
 
bei mir is das problem das ich keine notes über mikro diktieren kann. die soundaufnahme funzt da nich. konnte hier auch keiner was zu sagen aber mit der rom vorher gings aufjedenfall..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

max8995 schrieb:
Also bei mir hat es problemlos funktionniert.

ich habe jetzt genau das gleiche problem dass ich dauerhaft system ui absturz hab nachdem ich diese tolle toolbox verwendet habe und ich hab kein backup -.-
 
Chilla1008 schrieb:
ich habe jetzt genau das gleiche problem dass ich dauerhaft system ui absturz hab nachdem ich diese tolle toolbox verwendet habe und ich hab kein backup -.-

Das Problem hatte ich auch. Du hast sicher die Quick Settings unsortiert. Irgendwie klappt das mit der Toolbox manchmal nicht richtig. Bei mir ging's auch erst beim dritten Anlauf.
Geh jetzt ins Recovery. Mach ein Backup. Installiere die ROM neu. Lade dir anschließend Nandroid Manager aus dem Playstore. Damit kannst du dir wenigstens die wichtigsten Daten wieder herstellen. Achtung! Wenn du die Daten einer App wieder hergestellt hast, musst du anschließend wahrscheinlich unter Tools Fix Permissions der jeweiligen App wählen. War mir zumindest so.

Gruß
 
is wer online? Brauch mal hilfe. Handy geht nimmer .... wollte maximus flashen hatte dann aber nur 2 GB Speicher und nix ging ... also wollt ich ein Backup von Viper wieder herstellen und jetzt geht gar nix mehr ... wenn wer online ist könnten wir uns dann per Skype unterhalten?
 
Beschreibe mal alles nacheinander, hattest du S-OFF, SuperCID? Der Speicher sollte nicht das Problem sein.
 
puh das war jetzt ne schwere Geburt.
Das Problem war wohl das mit dem flashen der Firmware.zip. Das ging nicht, beim ersten mal dachte ich es wäre durchgelaufen, beim zweiten mal kam eine eine Fehlermeldung "remote not allowed" und ich hatte nur noch 120 MB speicher frei.
Also alles mal von vorne angefangen .... aber wieder das selbe Problem.
Erst als ich dann alles platt gemacht hatte und ganz zu beginn die Firmware installiert hatte lief die durch, dann per adb die Maximus drauf geschoben und installiert .... jetzt scheint alles zu laufen. Muss mich halt erst mal ein bisschen einarbeiten .... werd jetzt erst mal ein back up machen und dann die Toolbox und den Elemental Kernel installieren :)
 
poeddiee schrieb:
...
- alternative rastergrößen für den appdrawer
...
- statusbar icons ersetzen (gibt glaub ich nur ein festes iconpack, hab nicht genau geschaut)
...

Hallo poeddie,

ich finde die Einstellungen für die alternative Rastergröße nicht. Hast du die gefunden?
Ich vermisse mein schwarzes Iconpack aus der Viper schon sehr. Gibt es Iconpacks für die Sense Toolbox?

Danke für deine (eure) Antwort
 
Also die Einstellung hab ich auch nicht gefunden, und ich hab eben alle Einstellungen durch geschaut.

Ne andere Frage: Kann man hier auch noch einen oder zwei Homescreens hinzufügen? Bräuchte noch einen :)
 
Hallo Lamy,

ist ganz easy. Longpress auf den Homescreen. Dann ganz oben "+Feld hinzufügen".

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Auch die Rastergröße habe ich jetzt gefunden. Sie lässt sich seperat von den Sense Tools direkt in den Standardoptionen des Appdrawers bis zu 6x5 "aufbohren". Die ROM wird mir immer sympathischer.

Grüße
 
Servus,

wie komme ich von Maximus wieder zurück um ggf. CM mal zu testen. Problem scheint hboot 2.1.6.000 zu sein. Oder gibt es einen anderen Weg CM mit hboot 2.1.6.000 zu installieren. Gerät ist S-Off mit SuperCID!
 
pepe81 schrieb:
Servus,

wie komme ich von Maximus wieder zurück um ggf. CM mal zu testen. Problem scheint hboot 2.1.6.000 zu sein. Oder gibt es einen anderen Weg CM mit hboot 2.1.6.000 zu installieren. Gerät ist S-Off mit SuperCID!

RUU flashen und entsprechend downgraden
 
Hab das ROM jetzt auch seit gestern drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Nur gibt es ne Möglichkeit das Raster im Homescreen zu verändern? Hab nur die Einstellung für den Appdrawer gefunden (und da auch nur 4x5, nicht 6x5 wie oben gesagt).
Und gibt es auch Tweaks für das ROM? Komme vom Viper ROM und ein paar Kleinigkeiten vermisse ich schon:

%-Anzeige im Akkusymbol
Erweitertes Power-Menü
3-Dot-Menü entfernen

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
 
Ließ erst mal den Thread hier komplett. Die meisten Deiner Fragen wurden hier schon gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.888
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.689
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.869
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten