[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

habs mir gedacht ;)

wäre schön, wenn das one s noch 4.4.4 bekäme :D
 
Die ViperOneS wird ja leider nicht weiterentwickelt.

4.4.2 und Sense 6 könntest du deinem One S jedoch mit der Liberty-Rom gönnen, ist ein One M7 Port. Jedoch werden die Tweaks fehlen...
Die Devs wollen sogar eine Lollipop Rom wagen, wenn das One M7 5.0 erhalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
nun läuft alles.. radio 1.20 geflasht.

liberty getestet.. wlan läuft nicht
 
Bezüglich des Recovery bei HBOOT 2.16:

Necho schrieb:
2.16
Ihr müsst die modifierzte TWRP 2.6.1.0 Recovery von LlabTooFeR benutzen! (Zip im Anhang)
Gilt das so immer noch? Oder kann man mittlerweile das aktuelle "normale" TWRP 2.8.4 nehmen?
 
Ja. Du musst grundsätzlich die modifizierte TWRP nehmen,sonst wird der SD-Speicher nicht erkannt. Gibt es aber mittlerweile auch in der 2.8er Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Ok, dann scheints bei mir zu klappen. Ich hatte die Recovery von TWRP heruntergeladen und geflasht. Von "modifiziert" stand da nirgends was.

Wenn die SD-Partition nicht erkannt worden wäre hätte ich das ROM ja nicht flashen können, von daher scheint alles zu passen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper installiert auf hboot 2.15 mit s-on und twrp 2.6.3.0
boot.img geflasht
gestartet - läuft
nun OTA Update flashen wollen via recovery, doch halt, ein generischer Error ohne konkreten Hinweis was nicht geht.

hätte man die OTAs vor der boot.img flashen müssen?
 
Hast du nachgeschaut ob die Boot-Version und das OTA zusammenpassen?
 
Sparren schrieb:
Hast du nachgeschaut ob die Boot-Version und das OTA zusammenpassen?
Von unterschiedlichen Versionen ist hier doch gar nichts zu sehen.
wo könnte man darüber nachlesen?
 
Hast du alle Links und Versionen, wie auf der ersten Seite gepostet/beschrieben verwendet?
Von welcher Softwarebasis bist du gestartet?
Hast du den Vorgang durchlaufen lassen?
Hast du einen zweiten Durchlauf versucht?

Ich habe beim Ville ganz gute Erfahrungen gemacht mit einer RUU zu starten um alles auf einem funktionierenden , zusammenpassenden Stand zu haben.
Anschließend die Reihenfolge wie auf der ersten Seite geschildert abarbeiten um zu dem Stand zu kommen, wo du hin willst.
 
danke.
das Wesentliche hatte ich genannt, auch der Rest folgt dem ersten Post.
Das Ziel ist mehr Fehleranalyse/-Suche als Rumprobieren ;)
 
Na, dann viel Erfolg. Ich habe nur geschildert wie ich ein nicht mehr funktionsfähiges Ville wieder hinbekommen habe. Umweg über eine RUU und s-off und alles hat wunderbar funktioniert. Manchmal muss man nicht wissen woran es lag, manchmal möchte man einfach einen Erfolg beim Flashen seines Mobilofons haben.

Wenn für dich wichtiger ist herauszufinden woran es liegt, als das Gerät in Gang zu kriegen, bin ich wirklich der Falsche. [emoji41]
 
hat noch wer die im Startpost verlinkten OTA-Updates auf der Platte?
Bereits seit ein paar Tagen gibt der Hosts nur ein connection timeout. Womöglich haben meine files einfach ein paar falsche bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benötigst du denn für eine FULL Rom für Incrementals? Die 3.2.0 ist eine FULL Rom...
 
Danke für den Input. Bitte lies noch einmal. Und deine Hilfsbereitschaft ist großartig, doch wir beide reden hier systematisch aneinander vorbei.



Die Incremental-Files aus dem Startpost werden gesucht. Herzlichen Dank für Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.888
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.689
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
1
Aufrufe
2.118
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten