Wer hat Spaß am rooten, flashen und kann es ;-)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer hat Spaß am rooten, flashen und kann es ;-) im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe bereits ein Chuwi V88 und ein Pipo M6 mit einer Custom Rom geflasht. War alles kein Problem und recht einfach.

Beim One S sieht das allerdings etwas anders aus. Ich lese hier ständig rum, aber das verwirrt mich immer mehr. Echt!!!

Habe die original Rom drauf und möchte gerne eine aktuelle Custom Rom mit Kitkat 4.4 welche perfekt und problemlos läuft (gerne auch 4.3 oder 4.2).
Momentan habe ich 4.1.1 drauf - HTC Sense 4+
Hat hier jemand soviel Spaß am flashen und kennt sich so gut aus, das ich ihm mein Handy schicken könnte und er das für mich erledigen würde?! :thumbup:

Ich meine das übrigens Ernst ;-) Gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Keiner? Schade...

Ich habe jetzt auch root, Firmware und diverse Modifikationen bei meinem Ascend P6 hinbekommen, aber bei dem One S ist das ja alles noch viel komplizierter... :sad:

Dann könnt Ihr meine Anfrage auch einfach löschen.
Hilft ja anderen auch nicht weiter... Danke!
 
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
An sich wollte ich es ja schon sein lassen - hatte ich ja schon geschriebem :sad:
Aber Bootloader Unlock (ist das dann S-Off) würde ich wohl hinbekommen. Rooten vermutlich auch noch... Und dann kann ich einfach eine Custom Rom laufen lassen???

Ich würde wohl die MaximusHD 10.0.0 Android 4.2.2 mit Sense 5 haben wollen und die kann ich dann einfach laden? Oder gibt es eine VIEL bessere?

Immer wenn ich hier suche komme ich meistens auf englische Seiten mit diversen Fachausdrücken die mich etwas überfordern :sad:
Gibt es auch Anleitungen auf deutsch um die Rom aufzuspielen?
 
*Struppi*

*Struppi*

Experte
Bootloader unlock und S-OFF sind zwei unterschiedliche Dinge. Den bootloader musst du auf jeden Fall öffnen um rooten und flashen zu können, S-OFF ist nicht unbedingt notwendig, wird aber von manchen ROMs benötigt.

Mit genügend Vorbereitung schaffst du das ganz sicher. Frag einfach nach wenn du Fragen hast.


Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
Ich persönlich würde eher Viper nehmen ;)


Also 1. Bootloader unlocken
2. Custom recovery flashen
3. S-off mit rumrunner (Anleitung dazu im Viper 3 Thread)
4. Neueste radio flashen
5. Rom flashen
6. (optional) custom Kernel flashen

Eine ausführliche Anleitung kann ich später auch liefern. Hab nur im Moment keine Zeit ;)