1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sh0X31, 01.04.2012 #1
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Original Thread -> Rootzwiki.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Dr. Locker gefällt das.
  2. Dr. Locker, 01.04.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Bin eben am Testen.

    Bootet recht behäbig, weiß echt nicht warum.

    Hat noch Grafik-Fehler. - Display schmiert oft.

    Den Rest muß man mal sehen.
     
  3. Sh0X31, 08.04.2012 #3
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Thread aktuell :) aber leider ändern sich die Titel nicht >.<
     
  4. MarciWoi, 15.04.2012 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

  5. Zekene, 15.04.2012 #5
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Wie sieht es mit den Bug's aus??
     
  6. MarciWoi, 15.04.2012 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Habe bis jetzt nichts gefunden , also wenn nur Kleinigkeiten

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  7. Sh0X31, 16.04.2012 #7
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Super Rom...hab es schon paar Tage drauf und läuft echt super. Die Akku laufzeit ist auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  8. Wegelagerer, 30.04.2012 #8
    Wegelagerer

    Wegelagerer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab´s auch gerade mal alternativ zu OpenSensation installiert. Die Einstellungsoptionen gefallen mir hier besser; sonst auf Augenhöhe. Performance (Benchmarks) bei OpenSensation besser; gefühlt allerdings kein Unterschied. Ich denke, das bleibt erstmal ne Weile drauf
     
  9. Sh0X31, 01.05.2012 #9
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Hast du auch manchmal Reboots? Immer wenn ich "Adaway" die Rootrechte gebe, hab ich einfach reboots -.-
     
  10. Wegelagerer, 01.05.2012 #10
    Wegelagerer

    Wegelagerer Fortgeschrittenes Mitglied

    Adaway hab ich bislang nicht genutzt. Kann daher also nix dazu sagen. Reboots in anderen Fällen hatte ich bislang nicht. Die Kamera hat heute mal etwas rumgezickt: "couldn't connect to camera" o. ä. Und meine zugegeben etwas exotische Anwendung 'iMediaShare' (DLNA) will sich im Gegensatz zur MIUI nicht mit dem TV verbinden. Sonst soweit Alles im grünen Bereich
     
  11. Sh0X31, 01.05.2012 #11
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Mh...ich hab Reboots >.< weis net wieso.
     
  12. MarciWoi, 02.05.2012 #12
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Hat jemand schon mal versucht die SD aus dem Menü zu formatieren?
    Hört sich heftig an das man so das Handy bricken kann :ohmy:
     
  13. TamCore, 02.05.2012 #13
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Ja, ist leider Tatsache. Hier hab ich was gepostet, was das Problem beheben könnte. Die Datei liegt in /system/etc/vold.fstab. Wer testen will, darf dies gerne tun :)
    Bis das Problem behoben ist, habe ich den betreffenden Menüpunkt in den OpenSensation Nightlys unbrauchbar gemacht :)
     
    Sh0X31 gefällt das.
  14. Fallwrrk, 02.05.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich würde es gerne testen, wenn ich es schaffe. Habe ein Sensa mit Displayschaden rumliegen und das kann ich als Versuchskaninchen benutzen, wenn es inzwischen nicht ganz kaputt ist.

    mfg Marcel

    Edit: Ich hab mir deinen Tipp nochmal durchgelesen. Dabei ist mir was aufgefallen: Haben die Jungs echt versucht den internen Speicher als SD zu formatieren oder interpretiere ich da was falsch? :D
     
  15. TamCore, 02.05.2012 #15
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Ja, scheint so. Vorbeth hat meine Änderung auch schon als Commit in den Device-Tree eingepflegt.
    Das Sensation hat 3 MMC Devices. mmc0 ist der interne Speicher, mmc1 die Speicherkarte und bei mmc2 tippe ich auf die USB-OTG Funktionalität.
     
  16. Fallwrrk, 02.05.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    So, bin es mal Flashen. Mal sehen, ob das wirklich klappt.
     
  17. TamCore, 02.05.2012 #17
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Viel Glück. Nach derzeitigem Stand der Dinge lässt der möglicherweise entstehende Brick nur durch nen Tausch des Mainboards beheben :)
     
  18. Fallwrrk, 02.05.2012 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Jetzt überleg ich mir aber schon ob ich das mache. :D Wollt eigentlich reparieren, wenn ich ein neues Display hab. Egal, ich versuchs. BANZAI!!!

    Edit: Okay, moment noch. Nächstes mal sollte ich die Datei unter Linux bearbeiten. Windows hat mal wieder die Zeilenendungen zerschossen.

    Edit2: Okay, ich habs gemacht. Sagen wir so: Die Textdatei auf der SD ist weg und das Gerät lebt noch. Es hat geklappt! :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2012
    Miustone und TamCore gefällt das.
  19. TamCore, 03.05.2012 #19
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Erfreuliche Nachrichten. Hab die Erfolgsmeldung direkt mal an Vorbeth weitergeleitet :biggrin:
     
  20. MarciWoi, 27.06.2012 #20
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Ich hoffe das dieser Thread mal wieder auflebt, denn dieser Rom ist echt klasse!

    Hier mal Chnagelog von Build 40 :

    added hardware info in Settings > About
    fixed DRM issues (including Hulu)
    made lockscreen weather much prettier
    fixed tablets
    added NFC polling mode Settings > More > NFC polling mode
    added NFC toggle
    added Achromatic theme
    updated Nova
    fixed added custom WiFi SSID FC
    always moar things!

    Mehr Infos HIER

    Läuft echt geil habe es gerade selbst am laufen :thumbup:

    Grüße Marcel :cool: