AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

Also im Telefoninfo steht der V3 Kernel, also ist der doch nicht im ROM enthalten.

Ich habe eine:
PYR_UNITY_V4_OC1836_JRCU_NOOP_CIFS_TUN.zip

Das ist der neue Kernel, aber wie bekomme ich den aufs Handy?

Mit diesem Programm?

Kernel Update Utility 0.9.exe
 
Das ZIP auf die SD Karte kopieren. Per Root Explorer zB das zip kopieren und nach /system/customize/resource einfuegen. Fertig.

Hast Du ein VF Geraet, muss das File VF_bootanimation.zip heissen.

Ist die Systempartition noch auf RO (read only) geschaltet, im root Explorer auf RW (oben ist ein Icon) kurz schalten. dann da hin kopieren und dann wieder auf RO schalten.
 
Hab ein VF gerät aber keine VF rom mehr drauf tut das was zur sache? Hab ja die rom hier drauf und der root explorer ist doch dasselbe wie es explorer o.O
 
Der Kernel wird wie jede andere Rom über Clockworkmod geflasht. Reboot -> fertitg!
 
Ok, habs hinbekommen, musste dem ES explorer erst die Root rechte geben, toll^^. Gibts keine Battery prozentanzeige bei der Rom?

Edit: ok gibts nicht, muss es wohl mit bluemod2 versuchen. Wenns jemand gemacht hat, kurze einleitung wäre n1^^ danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
die batterieanzeige gibts als zubehör zum dowenloaden, man sollte vll die ersten 2 posts lesen ;)

ich hatte heute auch schonmehrfach den bug das ich nicht aufwecken konnte ausm standby...
und ich bekomm fpse (psx emulator) nicht mehr ans laufen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby, du meinst das Bluedmod2 richtig? das habe ich eben runtergeladen nur ich hab halt (wie immer^^) keinerlei ahnung wie ich das installieren kann, will nichts falsch machen hatte heute 1 tag kein handy, weils nicht mehr anging und bis jetzt habe ich alles ans laufen bekommen. Kannst du mir das erklären, wie du das gemacht hast mit dem bluemod2`? Und wie ich Overclocken kann, mit welchem app, gibts ein integriertes oder muss ich setcpu kaufen`?
 
Die BlueMod2 flasht du ganz genauso über die Recovery wie das Rom und den Kernel auch.

Und du dich hier mal durchliest, da is auch irgendwo ein link für den download vom Virtuous Overclock Controller. Kannst natürlich auch SetCPU nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharpi
Neoby schrieb:
die batterieanzeige gibts als zubehör zum dowenloaden, man sollte vll die ersten 2 posts lesen ;)

ich hatte heute auch schonmehrfach den bug das ich nicht aufwecken konnte ausm standby...
und ich bekomm fpse (psx emulator) nicht mehr ans laufen =(

Also ich hab nach wie vor keine Probleme. Handy wacht auf, kann Gespräche im Lockscreen annehmen und laden tuts auch wenns aus is.
 
Was ist mit voltage control? Das ist auch ein app für OC kostenlos aber hat ein Kollege von mir, kann man das damit auch?
 
Keine Ahnung, die App kenn ich nich
 
nimm den virtuous controller, der ist genau hierfür ;)

ja kA was da los ist / war heute... ich vermute es hat was mit dem deep sleep zu tun, da das immer nur auftrat wenn ich das handy längernicht an hatte...

nachtrag: ich hatte den "powersafe" gov für den sleep gewählt, mal schauen obs daran lag =)
 
Hm, gut möglich. Lass mal hören obs jetzt wieder geht.
 
Wo finde ich den virtous controller? =)
 
Siehe meinen Post #56 in diesem Thread.
 
So, hatte heute einen Tag mit Virtous.
Der ROM ist nicht schlecht, aber Crystal erschien mir subjektiv noch etwas
flüssiger. Außerdem war bei Virtous der Akku erstaunlich schnell schwach.
Um 8 von Netz, um 14 Uhr nur noch 62% Akku, dass bei 1 E-Mail und 3 Minuten Telefonat. Allerdings gab es glaube ich ein Problem mim WLAN, das war inaktiv, Stand aber wohl die ganze Zeit auf "Wird beendet". Vielleicht lief da was schief, was Akku gezogen hat. Also kann ich kein endgültiges Urteil abgeben.
Wenn mein Sensation (hoffentlich bald) aus der Reparatur kommt, werde ich
dem Virtous noch eine weitere Chance geben... ;)
 
Das is gut, nach einem Tag kann man ja noch nich soviel sagen. Hoffe du kriegst dein Baby möglichst schnell wieder zurück.

Bei dem Akku muss ich dir allerdings zustimmen, wobei mein neuer 1700 mAh erst 2 Ladezyklen hinter sich hat, also auch noch nicht volle Leistung bringt. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten und ggfs. doch wieder was runtertakten :rolleyes2:
 
Guten morgen,

ich wollte euch fragen,ob bei euch auch der bildschirm einfriert wenn ihr auf hot restart geht?Ich musste den Akku raus machen,da ging garnichts mehr.
 
der hot restart ging bei mir bei noch keiner CR.

Also es scheint das das mit dem "nicht mehr aufwachen" wirklich am deepsleep mit falschem governor lag, heute morgen gings an als wäre nie was gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.468
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten