CM7 auf dem Sensation (Developer Preview)

Starte das Lied. Dann auf Menü dann kannste dort als Klingelton verwänden auswählen
Makita schrieb:
Wie kann ich eigentlich den Klingelton ändern? Ich würde gerne ein Lied nehmen, dass ich auf der SD Karte hab. Wenn man ihn per Einstellung/Töne ändern will, kann ich keine eigenen auswählen...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leg dir auf der sd card nen ordner MEDIA an und darin nen ordner AUDIO
In dem machst du die unterordner wie volgt

ringtones
notification
alarms

jz einfach liede oder andere töne in den ordner und du kannst sie einfach über das standart menü auswählen..

Mfg rascal
 
Mal ne ( vielleicht) doofe Frage:

Wieso kann ich mein Sensation ( CM7 Alpha10 ) runterfahren, obwohl die Tastensperre drin ist? Powerknopf, Ausschalten, bestätigen...fertig.

Soll das so?
 
Gibts schon mal wieder ne neuere Version? die Alpha 10 ist ja schon länger aufn Markt ;)
 
Ich habe Probleme mit dem FM- Radio.
Heute habe ich das erste mal das installierte Radio gestartet und es schmiert mit Prozessfehler sofort ab.
Die Option Spirit FM startet, jedoch läuft die Sendersuche ohne Ergebnis ab. Naja der Musikplayer hat danach einen Titeldurchlauf, wie die Flügelschläge eines Kolibrie gehabt. Das Gerät habe ich auch mehrmals neu gestartet, da plötzlich auch keinen Ton der Medien mehr vorhanden war bzw. hatte auch einmal ein Reboot.
Die Einstellungen auf Deutschland und RDS sind gemacht u. SU Rechte erlaubt u. orig. Kopfhörer angeschlossen.
Bei XDA bzw. Google habe ich kein Problem mehr gefunden, sollte ja schon gefixt sein.
Hat das Problem eventuell an meine nach Empfehlung nicht ganz optimalen Radio- RIL Konfiguration zu tun bei CM 7.01...10?
10.56.9035.00P_10.14.9035.01_M nach Recherche O2 Band, aber
die RIL macht mir Kopfweh, da als
HMQ 2.2.0173 ausgelesen. Die sollte doch eigentlich nur für Sense gedacht sein?

Netz und GPS sind ansonsten Prima.
FM Radio App habe ich auch kurz versucht, jedoch ebenso ohne Sender gefunden zu haben.

Würde mich über hinweise freuen, auch wenn FM Radio nicht lebensnotwendig ist:unsure:
 
marcopolo schrieb:
Ich habe Probleme mit dem FM- Radio.
Heute habe ich das erste mal das installierte Radio gestartet und es schmiert mit Prozessfehler sofort ab.
Die Option Spirit FM startet, jedoch läuft die Sendersuche ohne Ergebnis ab. Naja der Musikplayer hat danach einen Titeldurchlauf, wie die Flügelschläge eines Kolibrie gehabt. Das Gerät habe ich auch mehrmals neu gestartet, da plötzlich auch keinen Ton der Medien mehr vorhanden war bzw. hatte auch einmal ein Reboot.
Die Einstellungen auf Deutschland und RDS sind gemacht u. SU Rechte erlaubt u. orig. Kopfhörer angeschlossen.
Bei XDA bzw. Google habe ich kein Problem mehr gefunden, sollte ja schon gefixt sein.
Hat das Problem eventuell an meine nach Empfehlung nicht ganz optimalen Radio- RIL Konfiguration zu tun bei CM 7.01...10?
10.56.9035.00P_10.14.9035.01_M nach Recherche O2 Band, aber
die RIL macht mir Kopfweh, da als
HMQ 2.2.0173 ausgelesen. Die sollte doch eigentlich nur für Sense gedacht sein?

Netz und GPS sind ansonsten Prima.
FM Radio App habe ich auch kurz versucht, jedoch ebenso ohne Sender gefunden zu haben.

Würde mich über hinweise freuen, auch wenn FM Radio nicht lebensnotwendig ist:unsure:

Schade, kennt niemand einen Hinweis auf mein Problem?

Ich habe leider kein Vergleich, jedoch dauert der manuelle Wechsel von 3 G auf 2 G oder anders herum ca. 10 Sekunde bis ich wieder eine Datenverbindung angezeigt bekomme. Im Vergleich zu meinen Milestone ist das dort sofort vorhanden.
Ich möchte nicht umsonst andere Kombinationen testen.
 
Ich habe beim Sensation nur das ROM auf CM7 geflasht und habe keine Probleme mit dem Wechseln der Datenraten. Normal 3G und wenn ich z.B. E-Mails aufrufe springt es sofort auf UMTS um und gibt richtig Gas. Ob das FM-Radio funktioniert muss ich mal ausprobieren, allerdings habe ich die Kopfhörer im Büro liegen, komme also erst nächste Woche dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: marcopolo
Danke.
Die n.m. Meinung langen Zeit kann ich auch nur beim manuellen Umschalten der Verbindungen in der Notificationsbar feststellen. Ich habe mein Gerät eigentlich immer im 2 G Betrieb. Nur bei surfen usw. stelle ich um auf 3 G.
Naja ich lasse es so. Außer das Radio läuft alles bestens....und CM9 soll ja auch bald erscheinen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat doch geklappt... ;)
Andere Frage: Gibt es einen Fix für den force reboot beim HD Filmen? Habe jetzt an einigen Stellen gelesen, dass es am Kernel liegt? Nehme an dass ein Mod das Problem daher nicht lösen würde(?)
 
Doch, dafür gibt es einen Fix. Danach sind es allerdings keine 1080p mehr, sondern nur noch 720p.

system/etc/media_profiles.xml öffnen
Nach
Code:
            <Video codec="h264"
                   bitRate="10000000"
                   width="1920"
                   height="1088"
                   frameRate="30" />
suchen und durch
Code:
            <Video codec="h264"
                   bitRate="10000000"
                   width="1280"
                   height="720"
                   frameRate="30" />
ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tanquart
Hallo,

ich habe heute diese rom hier auf mein Sensation XE installiert. nun alles gut geklappt jedoch kann ich keinen Market öffnen geschweige mich mit dem wlan verbinden. Wenn ich dann das Handy reboote steht da das der core prozess geshclossen wurde.
Kann mir wer sagen woran diese fehler liegen?
 
Das soll keine Werbung sein, nur meine Erfahrung.

Seit einiger Zeit gibt es das Hypersensation Rom basierend auf CM7.1

Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...ion.388/rom-hypersensation-cm-7-1.177343.html

Ich habe das Teil seit über 2 Wochen ziemlich stabil und schnell am laufen. Kamera, Video funktioniert einwandfrei. Keine Reboot-Probleme.

Wer also CM7.1 mal auf seinem Sensation testen will, dem sei dieses CR empfohlen.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten