Findungs und Custom-ROM Meinungsthread

Nix starten, so wie du es heruntergeladen hast, also als ZIP auf die SD-karte und dann ins Recovery und wie eine ROM installieren, also über "choose ZIP from sdcard".

mfg Marcel
 
So eine Bitte an alle, bleibt wie immer beim Thema.
Dieser Thread geht um die Meinungen zu den einzelnen ROM´s.

Es geht hier nicht darum wie ich welches ROM installiere oder welche Fehler dabei sind.
Dafür gibt es die einzelnen ROM Threads.
 
Es gibt einen neuen Kernel fürs Virtuous Sensation. Grade geflasht funzt einwandfrei. Ich liebe dieses Rom :)

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Suspiria schrieb:
Es gibt einen neuen Kernel fürs Virtuous Sensation. Grade geflasht funzt einwandfrei. Ich liebe dieses Rom :)

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk

Man, du kriegst dich ja gar nicht mehr ein :razz:

Ich teste jetzt diese Rom! Muss mal wissen, was da so dran ist :drool:

Ist bis jetzt die einzige die ich noch nicht "durch" hatte :p

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Edit: Ist der neue V4 Kernel in der aktuellen Rom enthalten, oder muss ich ihn separat flashen?
 
Liegt daran, dass das Handy seit Wochen rumliegt, weil es wegen dem Widget Bug unbrauchbar war. Jetzt kann ich es endlich benutzen :scared:

Sieht aus, als hätte er den V4 Kernel in der 1.0.2 integriert. Beim update gestern gabs den noch nich, deshalb musste ich per hand nachflashen.
 
Was ist denn ein Widget Bug?
 
Flimmernde Regenbogenstreifen in allen nicht HTC Widgets und zwar ständig. Beim Aufladen, nach Neustart, einfach so zwischendurch. Nur zu beheben indem man das Widget runterschmeisst und wieder neu lädt. Äusserst lästig und absolut unakzeptabel.

Seit dem neuen Rom hatte ich das noch genau einmal und da lags offensichtlich an einer gemoddeten HTC Oberfläche.
 
Verrückt. Lese ich gerade das erste mal von. Aber ist ein Software und weniger ein Hardwarefehler?
 
Definitiv ein Softwarefehler. Kommt öfter vor, wurde auch im Touchscreen Bug Thread glaub ich schon angesprochen.

Mit den ganzen custom roms dürfte sich das ja wohl erledigt haben. Bei mir isser jedenfalls weg und die ganze Bloatware inkl. Facebook auch :flapper:
 
Ok dann gehts ja noch :)
Ja Facebook ist bei mir mit das erste was fliegt :)

Läuft aber gut die Rom. Werde sie jetzt mal die Tage über testen.
 
Hab zwar noch keine andern ROMs getestet, aber ich bleib erstmal bei dem hier. Da weiss ich wenigstens, dass es stabil läuft. Mein IS rennt auch mit nem Virtuous Rom.
 
Also da meines ja Weg ist, habe ich bei meiner Freundin erst Virtous drauf, dann Crystal.
Ich muss sagen, dass das Crystal auch auf ihrem Gerät, zumindest subjektiv, flüssiger läuft. Werde daher wenn mein Baby irgendwann mal wieder aus der Reparatur kommt, vemutlich auch bei Crystal bleiben. Obwohl das Virtous meine Nummer 2 wäre, vor den ganzen anderen ROM's.... ;)
 
Wenn der update auf 2.3.4 kommt, wird das crystal pyramid evtl. für mich auch interessant. Nachdem die andern das brav getestet haben, hehe.

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Mach das dann, ich denke du wirst begeistert sein. ;)
 
ich bin auf der Suche nach der passenden Custom ROM... ich bin absolut zufrieden mit HTC Sense so wie es ist... brauch auch keine farbigen optionslogos oder so...

kann mir jemand eine empfehlen? man sieht bei der auswahl hier halt nicht immer bilder... oder sind die unterschiede der roms lediglich in den funktionen? sprich roms sehen, wenn man denn will, alle gleich aus...??

(zwar nicht ganz passend, aber was passiert mit meinen Apps und einstellungen, wenn ich roote bzw custom rom drauf spiele...???)


hat jemand vllt Lust und vorallem Nerven mir bei dieser und anderen Fragen zu helfen??? ICQ: 235817486 , sonst auch über facebook oder so... hab paar sachen die mir mal jemand erklären sollte.. :-D und über die suche findet man immer nur teilwese eine antwort, und wenn dann auch nicht in einem thread... :(

DANKE ;)
Ming
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dingdong23
Die Roms unterscheiden sich in einigen Funktionen. Du solltest dich in den entsprechenden Treads mal einlesen. Bilder zu den Roms gibt es meist in den entsprechenden XDA Treads.
Wenn du mit deinem HTC-Rom zufrieden bist, bleibe dabei. Ich bin auch auf das Stockrom zurück. Das Rom läuft nicht viel schlechter als die meisten Customs. Und gerade der Akkuverbrauch ist mit dem Stockrom nicht schlecht.
Allerdings habe ich S-off und mein Gerät gerootet. Das gehört für mich dazu. So kann ich mir auch das Stock anpassen.
Deine Einstellungen und Apps bleiben beim Rooten und S-off erhalten, aber nicht beim Aufspielen eines Customs!

Viel Spaß bei deiner Entscheidung
 
  • Danke
Reaktionen: DingDong23
danke =)
also wenn ich nach der anleitung einfach nur roote und mit titanium backup paar programme einfriere bzw lösche, dann hab ich auch schon schnelligkeits und akku vorteile?? stock heißt also, ich hab das drauf, was htc mir geliefert hat...???

nur von was für einstellungen sprichst du? also außer nicht verwendete prozesse zu stoppen... finde jetzt keine andere möglichkeit grad mehr raus zu holen...
 
Du wirst auch nicht den riesigen Performanceboost herausholen:rolleyes2:. Du wirst damit auch nicht die Akkulaufzeit gravierend verbessern. Die Akkulaufzeit ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig. Und ja Stock ist das Originalrom was du beim Kauf auf deinem Sensation drauf war oder ist.
Allerdings habe ich mir das originale HTC-Rom geflasht. Ich hatte vorher das Vodafone-Rom.
Mit Einstellungen deine persönlichen Einstellungen wie zum Bsp. Telefonnummern SMS und Systemeinstellungen (Hintergrund, Klingelton etc. ) Die bleiben erhalten, wenn du dein Rom lässt. (Trotzdem Backup nicht vergessen)Ich bin in den CWM auch schon um eine Zeile verrutscht und habe aus versehen einen Factory- Reset gemacht. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Performenboost = Performanceboost
Klinkelton = Klingelton
Factoriereset = Factory-Reset
 
moin.. ich hab mich jetzt dazu entschieden, bisl mit custom roms rumzuspielen.. hab mich für revolution HD entschieden, das scheint wohl die beliebteste hier zu sein (demnach wohl auch die die am besten läuft =) )...
hab ein backup über die recovery gemacht... hab meine apps und systemdaten mit titanium gesichert... wenn ich jetzt also ne rom drauf spiele, kann ich meine apps und systemdaten mit titanium wieder so drauf spielen, dass alles wieder aussieht wie vorher... UND wenn ich über die recovery gehe, is wieder meine stock drauf und ich hab keineerlei probleme???

thx :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.841
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten