[Fixes] ICS Probleme beheben / Stock ICS Look

colarus

colarus

Stammgast
185
Basierend auf diesen XDA-Thread mache ich hierzu mal ein Thema auf.

Als die neuen Sensation Ice Cream Sandwich Sense ROMs erschienen tauchen immer mehr kleinere Probleme auf. Ich versuche hier ein Paar Fixes zu sammeln, die mir und auch anderen geholfen haben. Evtl. kann ja ein Moderator sich mit einschalten, da ich über die Feiertage und zwischen den Jahren nur mit meinem Xoom und Sensation online bin und so nur selten dazu kommen werde etwas hinzu zu fügen oder zu ändern.

Mobilfunk Provider wird beim ersten Start nicht angezeigt
Beim ersten Start erscheint eine Liste mit Mobilfunk Provider. Diese scheint jedoch leer zu sein.
Einfach einen (z.B. den ersten) auswählen. Der ausgewählte ist nun lesbar. Solange fortsetzten bis der Richtige gefunden wurde.

Wallpaper/Galerie
Teilweise wird berichtet das die Gallerie, bzw. die Auswahl für den Hintergrund nicht geht:
Im Rom Manager (aus dem Market) Berechtigungen korrigieren wählen und neu Starten
oder
1) Boot in Recovery
2) Advanced auswählen
3) Fix Permissions
4) neu starten

Galerie (Alben) geht, aber es lässt sich immer noch kein Hintergrund über Personalisieren einstellen

1) Alben öffnen
2) lange auf drücken das Bild, das als Hintergrund dienen soll
3) Einstellen als
4) Hintergrundbild

Wenn das nicht hilft deaktiviere unter Einstellungen -> Entwicklungsoptionen -> GPU Rendering erzwingen

Probleme nach Update
Einige Programme machen nach einem Update ohne Wipe Probleme. Meist hilft es die Daten/Cache des Entsprechenden Programms zu löschen
Einstellungen -> Apps -> Programm auswählen -> Daten löschen/Cache leeren

Sense entfernen und Stock APKs (Launcher, etc.) installieren
Mit InsertCoin 4.0.2 getestet! (Aus dem Mediafire Addon Folder von InsertCoin die ICS_Theme_By_Shinzion.zip vorher noch flashen)
Runterlanden auf SD-Karte legen und über Recovery installieren.
Mit dem NoSense-Scrip tvon hier bekommt man auch den ICS-Lockscreen.
Anschließend nach dem Neustart den Go Launcher Ex mit Titanium oder Root Explorer löschen (ich habs mit Titanium gemacht).

Bisher keine Grafikfehler mehr! :scared:

ICS Stock messaging app
ICS Stock Messaging app hier runterladen

Market geht nicht
Nach einem neustart sollte er wieder funktionieren.
ACHTUNG! Nich alle Apps laufen schon unter ICS. Sollte ein App nicht gehen oder Probleme machen wendet euch an den Developer der App und nicht der ROM.

BUGS
- Wi-Fi macht anscheinend bei manchen Probleme (bei mir nicht!)
- Alben geht bei einigen trotz der Tipps nicht (bei mir nicht!)
- Sense Musicplayer FC (bei mir nicht! Nutzte meist Google Musik)
- HTC PC Sync geht nicht (nutzte ich sowieso nicht)
- UOT Kitchen mods gehen nicht (brauche ich jetzt auch nicht mehr)
- Bluetooth funktioniert teilweise nicht (noch nicht getestet)
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    52,2 KB · Aufrufe: 379
  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    76,4 KB · Aufrufe: 318
  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    31,5 KB · Aufrufe: 399
  • shot_000004.png
    shot_000004.png
    19,2 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.177
luschi87
L
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.514
seppi42
S
Zurück
Oben Unten