[ROM] Android Revolution HD™ 3.6.1 | High Quality & Performance | OC | faux123 0.1.4

Ja funktionieren die 100%?
 
Ne ich habe das nur geschrieben weil ich es selbst noch nicht probiert habe und möchte das Ihr euch eure Installation schrottet.
 
Hi bei mir hat es sich einmal in einer Endlosschleife neu gestartet und das andere mal könnte ich es aus dem tastensperre Modus nicht wiedererwecken da half nur Akku raus und danach musste ich es nochmal neu starten da dauernd Prozesse beendet wurden und ich War bei meinen Google Konto abgemeldet hatte das auch schonmal einer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe dieses ROM installiert und finde es wirklich gut.
Aber ich habe eine Frage zur E - Mail.
Warum und dies scheint bei allen HTC Sensation XE Roms zu sein (zumindest alle die ich bis dato probierte)
kann man E - Mails nicht im HTML format empfangen.
Beim normalen Stock - ROM vom Sensation funktioniert dies ausgezeichnet.
Hier ist sogar das Feld "Nachrichtenformat" grau hinterlegt. Kann man dies irgendwie ändern?:sad:
 
@Moskauboy: Meinst Du den "normalen" Mailclient oder meinst Du Gmail?

Ich wollte mal fragen bzw. mich rückversichern, ob ich jetzt einfach das 3.6.0er rom über das 3.5.2er drüberflashen kann ohne auch nur irgendeinen wipe durchzuführen? Ich habe in der Vergangenheit immer alles gewiped, wenn ich eine höhere Version aufgespielt habe, aber ich bin's gerade bisschen leid wieder alles neu einstellen zu müssen (also alles außer die apps+user data, da ich hierfür ja titanium backup hernehmen kann...obwohl ich's auch nervig finde in der kostenfreien Version bei einer Wiederherstellung jede app einzeln bestätigen zu müssen).
 
Ich habe ohne wipe die 3.6.0 über die 3.5.2 installiert, ohne Probleme.
 
Hallo Community,

Ich bin Neu in der Welt von Android, weil mich das iPhone genervt hat

Nach einem erfolgreichen Debranding und Update meines HTC Sensation auf 2.3.4 bin ich nun auf Android Revolution HD gestoßen. Ist diese ROM empfehlenswert?

Zu meine Fragen:

- Gibt es derzeit noch Gründe, weshalb man die Android Revolution HD nicht installieren sollte?

- Derzeit bekomme ich Google-Updates herein, ist dies auch der Fall mit der Android Revolution HD ROM? Oder muss ich diese dann regelmäßig
aktualisieren?

- Gibt es bereits eine Möglichkeit, Beats by Dr. Dre mit normalen Kopfhörern zu nutzen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Antwort.

Lg, Martin

Modell: HTC Sensation
Firmware: -
Mod: -
Kernel: 2.6.35.13-g3422292
Build: 1.45.401.2.CL125597
Provider: O2
 
Zuletzt bearbeitet:
@MArtin,

ich habe Deine Frage mal in den bestehenden Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinG85
Kann mir keiner einen Rat bezüglich der HTML - Mails geben?:sad:
 
MartinG85 schrieb:
Hallo Community,

Ist diese ROM empfehlenswert?

Zu meine Fragen:

- Gibt es derzeit noch Gründe, weshalb man die Android Revolution HD nicht installieren sollte?

- Derzeit bekomme ich Google-Updates herein, ist dies auch der Fall mit der Android Revolution HD ROM? Oder muss ich diese dann regelmäßig
aktualisieren?

- Gibt es bereits eine Möglichkeit, Beats by Dr. Dre mit normalen Kopfhörern zu nutzen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Antwort.

ROM ist empfehlenswert, da sie mehr Spielraum bietet, alleine schon, advanced power menu, und die erweiterten Kurzeinstellungen....

Gründe die dagegen sprechen, kenne ich jetzt keine. Habe bis jetzt auch -keine- Bugs gehabt!

Google updates? meinst du von den apps? oder Updates des Systems...
Benachrichtigungen über App-Updates bekommst du natürlich weiterhin... Bei Systemupdates kannst du dir sicher sein, dass diese in die ROM integriert werden!

Ja es ist möglich alle Kopfhörer zu benutzen, allein durch die Instalation der ROM! mit einem Patch der im 2. Post ist, ist es auch möglich diese Funktion mit Bluetooth Kopfhörern und mit anderen Apps als der Standard HTC Musik App zu benutzen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Es gibt auch nen neuen Kernel von Faux
http://rootzwiki.com/showthread.php?2854-Kernel-HTC-Stock-2.6.35.14-%28v0.1.9%29OC-1.78GHz-BFQ-SLQB-SmartAssV2-Sep-22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartinG85
Danke schonmal für Deine Hilfe,

Du musst verstehen, ich hab keine Ahnung davon. Bin schon Froh, dass der Root und die SU Rechte geklappt haben.

- Wenn Systemupdates in die Rom integriert werden, bedeutet das, dass ich dann jedes mal die aktuelle Revolution ROM installieren muss oder wird das via Updatefunktion erledigt? Habe keine
Lust, jedes mal meine Einstellungen neu einzurichten.

- Wozu brauche ich den Kernel? Ist das sehr schwer/gefährlich sowas zu verändern? Ich verstehe nicht ganz, was in der Anleitung gemeint ist. Ich habe Kernel-Version 2.6.35.13-g3422292. Muss
ich da erst wieder was rückgängig machen?

Ich hatte vorher ein O2-Branding. Hab gedebrandet, Stock-Rom aufgespielt und dann gerootet. Habe nun SU Rechte und S-Off. Wie installiert man den Kernel? Will nix falsch machen und
danach nen Teuren Briefbeschwerer haben!

Danke schonmal für die Hilfe.

Lg, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinG85 schrieb:
Danke schonmal für Deine Hilfe,

- Wenn Systemupdates in die Rom integriert werden, bedeutet das, dass ich dann jedes mal die aktuelle Revolution ROM installieren muss oder wird das via Updatefunktion erledigt? Habe keine
Lust, jedes mal meine Einstellungen neu einzurichten.

- Wozu brauche ich den Kernel? Ist das sehr schwer/gefährlich sowas zu verändern? Ich verstehe nicht ganz, was in der Anleitung gemeint ist. Ich habe Kernel-Version 2.6.35.13-g3422292. Muss
ich da erst wieder was rückgängig machen?

Also von Vorteil ist es die aktuellste Version der ROM draufzuhaben, weil halt immer etwas verbessert wird ;) Bei großen Versions sprüngen wird geraten ein Full Wipe durchzufüren, was soviel heisst wie Werkseinstellungen. Deine kompletten Einstellungen, Anordnung der Homescreens und Apps usw sicherst du am besten mit MyBackup Pro, das stellst du dann wieder her und alles is beim alten ;)

Den neuen Kernel flashst du einfach über die Recovery so wie du auch die Custom ROM installierst, ist also weder schwer noch aufwendig. Du musst auch nichts Rückgängig machen etc
 
Danke für die schnelle Antwort.

- Da ich von der Stock Rom komme sollte ich also einen Full Wipe machen,oder?

- Kann ich die einzelne Datei einfach so in Recovery reinladen? Welchen Namen muss die Datei des Kernel haben? Kann es da nicht
unter bestimmten Konstellationen zu Fehlern kommen?

Ich frage deshalb: "If you come from Hacked kernel, make sure you revert back
to Non-hacked custom ROM before flashing my Native ´
kernel!"

Das steht hier: [Kernel]HTC Stock[2.6.35.14](v0.1.9)OC~1.78GHz/BFQ/SLQB/SmartAssV2[Sep-22]
Stock-2.6.35.14-(v0.1.9)OC-1.78GHz-BFQ-SLQB-SmartAssV2-Sep-22

Ich will nur nix falsch bzw. kaputt machen. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is doch ne Datei die heisst superwipe die insatllierst du.... und packst einfach die gepackten dateien also die zip dateien auf die sd-karte und installierst die dann über die Recovery, also nichts entpacken! Und wegen dem Kernel brauchste dir keine Sorgen machen, einfach installn

die brauchen keinen bestimmten Namen einfach in igend nen Ordner oder auf das Root verzeichnis der SD-Karte und dann in der recovery install zip von sd auswäheln... im 2. Schritt dann choose zip von sd, die Dateien auswählen die du installn willst-> fertig :) kann eigentlich zu keinen fehlern kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: MartinG85
Also muss ich nix in PG58IMG.IMG umbenennen?

Verstehe ich dich richtig, Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip auf die SD-Kopieren und dann in Recovery reinladen oder "ja is doch ne Datei die heisst superwipe die insatllierst du...." wie meinst das mit dem installieren? Unter Windows?

Lg, Martin
 
MartinG85 schrieb:
Also muss ich nix in PG58IMG.IMG umbenennen?

Verstehe ich dich richtig, Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip auf die SD-Kopieren und dann in Recovery reinladen oder "ja is doch ne Datei die heisst superwipe die insatllierst du...." wie meinst das mit dem installieren? Unter Windows?

Lg, Martin

oh entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, am PC machst du nichts ausser die Dateien auf die SD schieben, wenn ich von installieren rede, meine ich stets am Handy in der Recover : install zip from sd -> choose zip from sd -> installieren

mach zur sicherheit auch nochmal: wipe cache partition! und im menü advanced -> wipe dalvik cache
 
  • Danke
Reaktionen: MartinG85
"mach zur sicherheit auch nochmal: wipe cache partition! und im menü advanced -> wipe dalvik cache"

- wozu ist eine wipe cache partition? ist das wichtig oder muss das nicht
gemacht werden? Soll ich lieber eine andere SD für den Vorgang nehmen?

- was ist der dalvik cache? Wozu muss ich den wipen?

Lg, Martin
 
Also ich nehme immer nur eine SD-Karte wo auch meine Bilder und Musik drauf sind... Bei kleineren Versionsprüngen jetzt von 3.6.0 zu 3.6.1 die bald kommt musst du immer die 2 wipes durchführen, sonst kann es zu komplikationen, also iwelchen Fehlern kommen.

Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip.
Der Dalvik Cache kann aber noch mehr. Hier koennen Speicheradressen und ganze Speicherteile ausgelagert werden, falls eine App doch sehr Speicherhungrig ist.

achso das du supercid 11111111 hast geh ich einfach mal von aus, wenn du einem tutorial gefolgt bist oder?
 
  • Danke
Reaktionen: MartinG85
- "Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip."
Muss ich da irgendwas besonderes bedenken? Findet die Auslagerung denn
automatisch statt oder muss ich da was einstellen?

- Bin bisher noch keinem Tutorial gefolgt, hole mir gerade
erst mal Infos ein, bevor ich loslege. Will mir ja wie gesagt nichts schrotten!

- Ne, habe von der 11111111 nach ich glaube HTC-GER HTC__102 gewechselt.
Ich dachte damals, dass deshalb keine offiziellen Updates reinkommen. Ist die
11111111 zwingend?
 
MartinG85 schrieb:
- "Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip."
Muss ich da irgendwas besonderes bedenken? Findet die Auslagerung denn
automatisch statt oder muss ich da was einstellen?

- Bin bisher noch keinem Tutorial gefolgt, hole mir gerade
erst mal Infos ein, bevor ich loslege. Will mir ja wie gesagt nichts schrotten!

- Ne, habe von der 11111111 nach ich glaube HTC-GER HTC__102 gewechselt.
Ich dachte damals, dass deshalb keine offiziellen Updates reinkommen. Ist die
11111111 zwingend?

nein passt dann schon alles ;) ne wipen heisst soviel wie löschen :-D also nur das kein "Datenmüll" deine schöne custom ROM stört ;)

edit: achso hast pm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MartinG85

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.151
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.915
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten