[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

FS61 schrieb:
@Dj-Darkside: Wer macht hier nen Aufstand? das war ne Frage, ob das evtl. mehr schon hatten mit der 6er Version von ARHD.

Wenn du richtig gucken würdest, ist dass an dem Vorredner gewesen bezüglich des Betreiber anrufens *Kopfschüttel*
 
Android Revolution HD 6.0.3 & 6.0.3 XE --- release date: 15 January 2012 ---

  • Updated 1.5 GHz alternate kernel from SebastianFM. Should be more stable now
  • All .apk and .jar files re-compressed with 0 level compression for better performance
  • 4EXT Recovery updated to latest 1.0.0.3.0.8
  • Google Maps updated to latest 6.1.0
  • Other minor changes and fixes
 
Hallo zusammen,

mit grandioser Hilfe von Bratwurst (seine Anleitungen sind die Besten!) mein Sensation XE mit passendem Radio und ARHD 6.0.3 XE geflasht. Ich bin auch super zufreiden, weil es eigentlich stabil und super flüssig rennt. Aber sobald ich WLan einschalte, kann ich zugucken, wie die Batterie leergesaugt wird. Interessanterweise hatte ich erst fast garnicht bemerkt, dass Wlan aus ist, da mein neues Android-Telefon auch per 3G um längen schneller ist, als mein altes iPhone 4 ;) aber nun bin ich über den Verbrauch mit aktivem Wlan doch erstaunt. Ich habe von der ganzen Materie noch nicht so den Plan (eben Ex-iPhone User). Gibts etwas, das ich tun kann? Ick weeß, is noch alles Beta und was weiß ich. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß editmaster
 
Hallo,

ich verschieb des mal in den ARHD 6.0.3 XE Thread.
 
editmaster schrieb:
Hallo zusammen,

mit grandioser Hilfe von Bratwurst (seine Anleitungen sind die Besten!) mein Sensation XE mit passendem Radio und ARHD 6.0.3 XE geflasht. Ich bin auch super zufreiden, weil es eigentlich stabil und super flüssig rennt. Aber sobald ich WLan einschalte, kann ich zugucken, wie die Batterie leergesaugt wird. Interessanterweise hatte ich erst fast garnicht bemerkt, dass Wlan aus ist, da mein neues Android-Telefon auch per 3G um längen schneller ist, als mein altes iPhone 4 ;) aber nun bin ich über den Verbrauch mit aktivem Wlan doch erstaunt. Ich habe von der ganzen Materie noch nicht so den Plan (eben Ex-iPhone User). Gibts etwas, das ich tun kann? Ick weeß, is noch alles Beta und was weiß ich. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß editmaster

Nö, hab ich nicht, aber Calibriere mal dein Akku, HIER kann ich wärmstens empfehlen.

Macht ne ganze Menge aus
 
habs mal gemacht. mal sehen, was es bringt
 
So. Habe es beobachtet, nachdem ich die battery stats gewiped hatte.
Man kann dem Verbrauch immernoch mehr oder weniger zugucken. Oder sind ca. 15 % in 20 Minuten normal? Abgesehen davon schwankt der Empfang ziemlich ,sobald ich mich 2 Meter bewege


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn ich WLAN anhab komm ich mit eingeschaltetem WLAN fast den ganze Tag hin. Hast Du die app mal probiert die ich verlinkt habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin derzeit so hin und hergerissen. Einerseits gefällt mir das ICS ROM andererseits, laufen bei mir noch einige Sachen etwas unrund.. Mal sehen vielleicht zieh ich mir das 6.0.3 mal wieder drauf...War die letzten Tage auf Stock aber ich habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch da deutlich höher ist. Stabil läufts, ja, aber der Verbrauch ist enorm...
 
Noch nicht. Ich hab die Battery Stats über 4EXT Touch gewiped. Abgesehen vom WLan ist der Akkuverbrauch insgesamt sogar ziemlich gut. Aber sobald Wlan an ist und ich Surfe oder sonstwas mit Wlan mache find ich den Verbrauch bedenklich. Ich probier mal die App und dann guck ich mir das n Tag lang an.

Tyrion schrieb:
Ne, wenn ich WLAN anhab komm ich mit eingeschaltetem WLAN fast den ganze Tag hin. Hast Du die app mal probiert die ich verlinkt habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FS61 schrieb:
Ich bin derzeit so hin und hergerissen. Einerseits gefällt mir das ICS ROM andererseits, laufen bei mir noch einige Sachen etwas unrund.. Mal sehen vielleicht zieh ich mir das 6.0.3 mal wieder drauf...War die letzten Tage auf Stock aber ich habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch da deutlich höher ist. Stabil läufts, ja, aber der Verbrauch ist enorm...

Ich bin auch am überlegen. Sonst läuft es wirklich super und der sonstige Akkuverbrauch ist bei mir ohne Wlan auch wirklich gut.
 
So, meine 2 Apps die unter ICS noch niht liefen, habe ich jetzt als Update auf der Herstellerseite gefunden, sind ICS gefixed. Hab mir jetzt die 6.0.3 draufgemacht und werde voller Spannung das nun testen.
 
@Tyrion: Das Wipen der Battery Stats bringt nur bei einem neuen Akku was. nach einem ROM-Wechsel hat das absolut 0 sinn.

mfg Marcel
 
Ja, was man so liest;) Morgen kommt hoffentlich der dickere Akku ins Handy und dann sehen wir weiter. Was anderes:
Sensa frisch gebootet, Bluetooth Verbindung mit Autoradio ok. Bt ausschalten und wieder ein wird die bt Verbindung zwar wieder hergestellt, aber Audio kommt nur noch über Telefon. Kann es auch nicht umstellen. Bug?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab gerade gelesen, dass BT mit der 4.0.3. dieses Problem hat. Gabs in der 4.0.1. nicht. Mhhh ... auf Update hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mal das Android Revolution HD 6.0.3 & 6.0.3 XE mit dem Kernel von SebastianFM. ohne Sony Bravia Engine geflasht und einige Sachen stören mich.

Die Kontaktbilder und auch meine Musikcover sind matschig und unscharf, auch wenn ich Neue einfüge.
Dann habe ich das Gefühl, das der Lautsprecher mit Volume+ nicht lauter wird.
Beim scrollen ist es mir jetzt vier bis fünf mal passiert, das wenn ich hoch-scrolle es sich auf einmal umkehrt und nach unten scrollt, obwohl ich die Geste für hoch-scrollen noch mache.
Dann ist Sense sehr empfindlich geworden und ich komme immer in den Bearbeitenmodus. Gerade beim Googlemail-Widget passiert das oft.

Das Rom kommt mir von der Flüssigkeit noch etwas zäh vor, obwohl nichts ruckelt. Ansonsten gibt es keine weiteren Auffälligkeiten und es läuft ganz gut. Bin mir aber nicht sicher, ob ich zur 3.6 zurückkehre.
 
Bratwurstmobil schrieb:
@Tyrion: Das Wipen der Battery Stats bringt nur bei einem neuen Akku was. nach einem ROM-Wechsel hat das absolut 0 sinn.

mfg Marcel

Also wenn ich ein neues Rom auf spiele, und den Accu Calibriere, bringt das schon was
 
Glaub mir, das bringt absolut nichts. Das was du hast ist ein Placebo. Der Batteriestand wird anhand der Spannung gemessen und da ist es egal, ob noch eine Datei da ist oder nicht. Außerdem wird die Datei sowieso bei einem ROM-Wechsel gelöscht, da sie in der ROM enthalten ist. :rolleyes2:
 
So ist Batt Wipe ist so Sinnfrei wie ein Auto Ohne Reifen :p

Wie schon gesagt, bringt das ganze nur was bei einem stärkeren Akku
 
ich hab die aktuelle ARHD 6.0.3 drauf und läuft echt super flüssig und ohne Probleme, aber der Akkuverbrauch ist schon hoch. Werde jetzt evtl. mal das neue HyperSensation testen.
 
So. Irgendwie zickt das ganze dann doch etwas und ich würde gerne mal ein anderes Rom testen. Nur zum Spass. Aber bevor ich das mache kurze Frage: Habe per Titanium Pro Backups erstellt und da ich 4EXT Touch verwende, auch dort ein Nandroid Backup gemacht. Ich finds nur seltsam, dass ich die Backupdatei auf der SD nirgends finden kann. Wird das auf der Internen abgelegt? Sollte ich die mir irgendwie sichern, bevor ich Wipe und dann ein anderes Rom (ICS) flashe oder bleibt dieses Backup unangetastet?

Und ich wäre dankbar für einen Hinweis, welches Radio ich flashen müsste, um wieder GB-Roms flashen zu können.
Mittlweile hab ich auch die Backups an der richtigen Stelle gefunden. Obige Frage also vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.004
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.837
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten