[ROM]CM 11.0 | CarbonRom | Android 4.4.4 | 23 November

Ob der Kernel OTG Fähig ist kannst du ihm Thread des Entwicklers anfragen.
Ob der Kernel von Sultan Kompatibel ist? ich fürchte das musst du selbst ausprobieren...
 
Da ich im PlayStore für den Theme Chooser keine Schriftart finden konnte, die nach dem Vorbild des Android-Logo Schiftzugs gestaltet ist, deswegen habe ich mich kurzerhand selbst als App-Entwickler versucht.

Nun, kurz ins Thema eingelesen und et voilà hier ist mein erster Versuch: DroidLogo :winki:

Tante Edit: Ach so ja die Anleitung: die .apk auf die SD-Karte Kopieren, Installieren und im Anschluss findet man die DroidLogo Schrift im Theme Chooser zur Auswahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-03-20-01-45.png
    Screenshot_2014-10-03-20-01-45.png
    35,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version, Oktober 06 steht zum Download bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
Hab die ROM jetzt seit 5-6 Tagen drauf und find sie eig ganz gut :)
Akkulaufzeit ist normal bis gut, wobei das ja immer von der individuellen Nutzung abhängt...

Positives:
- sehr sehr viele Einstellmöglichkeiten...war Anfangs etwas überfordert mit den vielen Optionen :D Besonders beim Sperrbildschirm sind mir viele (positive) Einstellungen aufgefallen die ich vorher noch nie gesehen hatte. Muss man halt bisschen Zeit investieren bis man rausgefunden hat was was bewirkt^^
- ROM läuft sehr flüssig und ohne große Ruckler
- kein Reboot bisher

Negatives:
- Der Bug bei dem das Display nicht sofort reagiert wenn man den Einschaltknopf drückt, tritt sehr oft auf. Ist ja normal beim HTC Sensation das es nicht jedes mal aufwacht wenn man den Einschaltknopf drückt, aber so oft wie bei der ROM hatte ich es noch nie...kann ich aber mit leben
- Beim entsperren des Sperrbildschirms per Ring kann ich leider nicht mehr das obere Feld leer lassen, sodass ich den Ring zum entsperren einfach nur nach oben ziehen müsste. Hatte lange Zeit noch ne Sense ROM drauf, daher hab ich mir das angewöhnt, dass ich einfach nur den Ring hochziehen muss... Wenn ich jetzt die obere App Position leer lasse und den Ring dort hinziehe, passiert nichts... Ich weiß aber nicht ob das direkt an der ROM liegt oder an 4.4.4 (hatte davor noch 4.4.2 drauf)
- Taschenlampe funktioniert nicht. Wenn ich über die Quicksettings die Taschenlampe aufrufen will kommt die Meldung "Torch is disabled. Cannot connect to camera interface" Kamera mit Blitz funktioniert allerdings...

Gruß
MrKlein
 
Servus

Daß das Display nicht sofort reagiert ist kein Bug. Es ist Feature, damit das Display nicht an geht wärend es noch in der Tasche ist. Hatte anfangs auch das Problem, wenn ich es einschalten wollte und zufällig den Hellichkeitssensor verdeckt hatte, oder es einfach nur dunkel war. Geh mal nach Einstellungen > Display, und dort bei "Prevent accidental wake-up" Haken rausmachen, dann sollte es normal gehen.
Beim Sperrbildschirm hab ich keines der Felder belegt, und kann in alle richtungen ziehen zum Entsperren.
Taschenlampe fuktioniert bei mir ohne Probleme über die Quicksettings.

MfG
us19
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, nutzt noch jmd den Rocket Musik Player???

Immer wenn Musik läuft und Bild aus ist, fängt der an immer wieder abzukacken, zu knirschen und extrem zu kleben.
Sobald ich Screen on mache geht´s normal weiter ..... Könnte das mit den Minfree Einstellungen zusammenhängen?(hab die default gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Apollo, der macht außer Musik keine weiteren Geräusche.
 
Aber an der App kann es ja eigentlich nicht liegen, hab das Problem seit ich Carbon nutze...
 
...Kann schon sein.

Bei der letzten Version war die Tonqualität auch nicht sonderlich gut. Wenn ich im DSP Manager unter Bassverstärkung mehr Bass auswählte wurde der Ton Blechern und verzehrt.
In der Hoffnung das dies mit der neuen Version beseitigt ist habe ich Full Wipe gemacht um ein sauberes System zu haben und siehe da alles weg die Tonqualität ist jetzt wieder wie gewohnt 1A.
 
Gestern Abend die Version vom 16. Okt geflasht, bisher nicht ein einziges mal ein Störung u.ä. (y)

Ps.: Governor HYPER ist ja mal mega gut, kann aber zu manchen Schedulern keine Beschreibung finden, z.b. zen oder fiops, jemand eine kurze Erklärung parat :D
 
Hier bitte...

zen:
ZEN:
Based on the VR Scheduler. It's an FCFS (First come, first serve) based algorithm. It's not strictly FIFO. It does not do any sorting. It uses deadlines for fairness, and treats synchronous requests with priority over asynchronous ones. Other than that, pretty much the same as no-op. Not found in all kernels.

Benefits:
- Well rounded IO Scheduler
- Very efficient IO Scheduler

Disadvantages:
- Sometimes can be unstable

fiops:
This new I/O scheduler is designed around the following assumptions about Flash-based storage devices: no I/O seek time, read and write I/O cost is usually different from rotating media, time to make a request depends upon the request size, and high through-put and higher IOPS with low-latency.

Benefits:
- Achieves high read and write speeds in benchmarks
- Reasonable battery life

Disadvantages:
- Not very common in most kernels

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
Kernel vom Sultanxda bringt mehr Speicher, mit der Akkuverbrauch bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • 1413666061582.jpg
    1413666061582.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 271
fse tut's wieder, otg geht. Danke
 
Gibt es irgendwo ein changelog?
 
Und erneut dankeschön :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.184
Esen
Esen
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.764
SycomX
S
Zurück
Oben Unten