[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

Wird bei mir alles korrekt angezeigt und das R steht für Ausland (Roaming). Schon neu geflasht?

mfg
 
Noch nicht muss ich mal machen hast du die cm-10-20131004-bruce2728-pyramid.zip darauf ?
 
Nein, ich habe "CM10.1 AOSP 4.2.2" aka "10.1-20130806-Albinoman887-pyramid".

mfg
 
Hmm lol hab wohl was falsches rubter geladen sehe ich gerade :D
 
@ Mr_Murmel

Koushik Dutta hat heute ein neues Feature gezeigt "Android Airplay". Ob dieses Feature in absehbarer Zeit Einzug in die ROM haben wird, das bleibt noch abzuwarten.

Bildschirm Spiegeln wird zwar durch andere Standards wie beispielsweise Miracast schon realisiert aber es ist nur nutzbar durch Hardware- oder Softwarevoraussetzungen. Airplay funktioniert über W-LAN und ist ein DLNA ähnliches Verfahren, weswegen die "Voraussetzungen" schwindend gering sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
So, jetzt die richtige Rom drauf ^^ gefällt mir noch besser. Allerdings geht hier jetzt die Netzwerk Suche wieder nicht :(
Ich habe allerdings jetzt einen neuen Anbieter bei dem das eigene Netz stärker ist als das aus dem Ausland^^ hoffe das wird so gehen.
 
Die Netzwerksuche geht schon, steht doch im Startpost unter Hinweise gleich als erstes.
 
Geht bei mir aber trotzdem nicht ;)
 
Hast du mal mit GETRIL überprüft, ob auch wirklich diese RIL vorhanden ist? Nicht dass nur beim Flashen was falsch gelaufen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Dusius
@ Dusius

Es muss aber gehen.

Die RIL-Version lässt sich auch über einen Befehl in Erfahrung bringen, denn man in Terminal Emulator eingibt:

getprop gsm.version.ril-impl [Enter]
 
  • Danke
Reaktionen: Dusius
Wahnsinn, es geht nun :D
hatte beim ersten flashen der Ril nicht auf System umgestellt oder sonst was falsch gemacht.

besten Dank euch.
 
Dacht ich's mir doch!! Ich hab nämlich auch mal das Ding geflasht und irgendwann später dann mal probiert ob's geht, ging aber NICHT. Dann mittels GETRIL festgestellt dass immer noch die alte RIL drauf war. Keine Ahnung wieso. Erst nach dem zweiten Flashen gings dann.
 
Verdächtig ruhig hier in letzter Zeit :what:
 
Ich koennte eure Hilfe gebrauchen. Ich versuche das USB tethering mit Windows hinzubekommen. Mit meinem HTC Flyer Tablet mit Stock ROM funktioniert es mit den Standard HTC Treibern. Mein Sensation wird im normalen USB Modus im Geraetemanager als My HTC wie das Flyer erkannt, im USB Tethering Modus als Unbekanntes Geraet und ich kann es auch nicht mit den NDIS Treibern nutzen wie in einem anderen Thread beschrieben, das Geraet bzw. der Dienst kann nicht gestartet werden. Was mache ich falsch? Brauche ich andere Treiber? Ich habe die letze verfuegbare 10.1 Version.
 
Hey!
Ich würde gern CM 10.1 von Albinoman auf mein Sensation machen...momentan läuft CM9 ...wollte nur mal nochma nachfragen, ob die Version (Download von Seite 1) soweit stabil läuft, oder ob es noch was zu beachten gibt...ist ja doch schon ne Weile her ;-) Mein Sensation ist halt noch S-ON mit HBOOT 1.27, sind da Komplikationen bekannt? (z.B. muss mensch doch bei S-ON auf die Firmware achten, bei meiner Stock Rom war das schon 3.33...) Ansonsten ganz normal Full Wipe über 4EXT, vorher Nandroid Backup von meinem jetzigen und dann flashen (zuerst ROM dann Gapps) oder?

GreeTz und danke schonmal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne drauf machen, 10.1 läuft sehr Stabil. Mit S-On ist es für Dich zwingend im 4EXT Recovery „Smart falsh“ zu aktivieren. Ansonsten ist die Reihenfolge zum flashen 1. ROM und 2. Gapps.

Du kannst aber auch 10.1 überspringen und gleich 10.2 nehmen denn die läuft ebenfalls sehr Stabil. Für welche Version du dich auch entscheidest wichtig ist nur dass immer nur die Gapps Version genutzt wird die im jeweiligen Thread dazu verlinkt ist.
 
Hey TomTim & Co.! Danke für die Erinnerung mit Smart Flash, das hätte ich schon wieder vergessen :rolleyes2: ... CM 10.1 geflasht, läuft :thumbsup:

Hätte noch paar Fragen:

1. Ich habe die Synchronisation mit meinem Google Konto ausser bei Apps komplett ausgestellt...das ist mir vor allem wichtig bei meinen Kontakten...möchte ich jetzt nen Kontakt hinzufügen, kommt trotzdem noch die Meldung von CM, dass er mit meinem Googlekonto synchronisiert wird...kann ich das einfach ignorieren oder lässt sich das nicht ausstellen?


2. Könntest du mir kurz nochmal erläutern was es mit dem Akku kalibriern auf sich hat, bin da aus dem Thread und den Diskussionen nicht ganz schlau geworden...Akku entladen heisst einfach im Handy bei Gebrauch leeren? und dann halt ein paar mal noch ne Stunde über die 100% hinaus nochmal laden? Das mache ich generell öfter, also einfach das Handy am Ladegerät hängen lassen z.B. über Nacht...ist das schlimm? Überladung sollte doch heute nicht mehr möglich sein oder? ich benutze 2 Anker und den original HTC Akku, muss ich da nochwas wegen der verschiedenen Kapazitäten beachten? :confused2:


3. Das Problem habe ich schonmal in nem eigenen Thread für CM9 beschrieben, ich stell die Frage nochmal, weils unter CM 10.1 immernoch so ist: Ich kann meine mit Sicherheit auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte nich importieren, weil CM sagt "Keine Kontakte auf der SIM KArte"...jemand ne Idee?

So viel Fragerei, deshalb schonmal Danke für eure Hilfe

Beste Grüße :thumbup:
 
@ Menschmeier

1. Genau kann ich dir das nicht sagen, gut möglich das es sich lediglich um ein Systemhinweis handelt obwohl nicht synchronisiert wird (weil deaktiviert) aber die Meldung kommt trotzdem – schau einfach in deinem Google Konto danach https://www.google.com/settings/dashboard dann weißt du es zu 100%.

2. Mach dir kein Kopf über den Akku, denn einen aufs genauste Ausgearbeiteten Masterplan kann niemand Tag für Tag einhalten.
Bei erreichen von 100% einfach noch ne weitere Stunde am Netz belasen und fertig. Aber ich lasse mein Sensation auch über nacht am Netz zum Laden (also länger als nötig) und sollte der Akku mal gänzlich schlapp machen, ein ersatz akku kostet grad mal zehn €.

3. Unter CM ist kein zugriff auf die SIM-Karte möglich. Lösung: eine ROM mit Ice Cream Sandwich nutzen um die Kontakte auszulesen oder zu sichern.
 
Menschmeier1312 schrieb:
3. Das Problem habe ich schonmal in nem eigenen Thread für CM9 beschrieben, ich stell die Frage nochmal, weils unter CM 10.1 immernoch so ist: Ich kann meine mit Sicherheit auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte nich importieren, weil CM sagt "Keine Kontakte auf der SIM KArte"...jemand ne Idee?

Ich habe dir doch bereits einen Lösungsweg aufgezeigt, wieso machst du es nicht einfach so?
 
Hey!

Zu 1.): Habs mittlerweile gefunden...es gibt noch eine zusätzlich Funktion direkt im Kontakte-Menü, wo mensch die Synchronisation ausschalten kann ;-)

2.): Ok...ich tausche sowieso meistens die Akkus und lade extern in nem Ladegerät...also muss ich dann doch nixmehr beachten was Konfiguration/Gewöhnung der neuen ROM angeht?

3.) hat sich auch schon erledigt habs von Hand gemacht...@Droydfreak hatte kein Bock ne Extra ROM dafür zu flashen

Thx
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.737
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
123.678
laukse
L
Zurück
Oben Unten