[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

2. Nein nicht wirklich. Nach einem Flashvorgang kommt es häufig zu einer schnell sinkenden Akkuanzeige, weswegen viele gleich Panik bekommen und die neu geflashte ROM gleich negativ betrachten. Wie hoch der verbrauch wirklich ist (im vergleich zu anderen ROMs) muss der Alltag zeigen.
 
Achso, okay.

Nochmal zu der Akkusache: also ich würde da auch nicht zuviel Aufhebens darum machen. Es wird gerne mal empfohlen, nach dem Flashen einer neuen ROM den Akku, nachdem er voll geladen wurde, einmal ganz leer werden zu lassen, also bis das Gerät von alleine abschaltet. Danach wieder vollmachen und dann einfach ganz normal benutzen. Ob das nun wirklich einen signifikanten Effekt hat oder nicht sei mal dahingestellt, andererseits ist es ja auch keine allzu aufwändige Maßnahme. Ansonsten wie Tom Tim schon meinte, nach den 100% noch ne Stunde weiterladen für maximale Laufzeit.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.886
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
123.848
laukse
L
Zurück
Oben Unten