[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Android 4.2.2 bringt Geschwindigkeit und Einfachheit auf eine andere Ebene.
Dein HTC Sensation wird schnell, flüssig und weich in der Bedienung. Umschalten zwischen Bildschirmen und Applikationen wird mühelos wie das Blättern der Seiten in einem Buch. Die Oberfläche des Bildschirms ist reaktiver geworden, so dass du beinahe die Pixel unter deinem Finger fühlen kannst.
Mit Gelee-Bohne ist es noch einfacher dein Bildschirm zu Personalisieren. Wenn du ein Widget Platzieren möchtest bewegt sich alles andere Automatisch um Platz zu machen.
Erlebe es selbst.



Selbst ist der Mann / die Frau!

Jede Custom ROM weist Eigenheiten und Unterschiede auf, welche die eine oder andere Frage aufwirft. Aber Fragen die bereits gestellt sind und Antworten die bereits gegeben wurden sollten aus Gründen der Übersichtlichkeit des Freds nicht wiederholt werden.

Eure Eigeninitiative und Muse ist gefragt. Bitte nimmt euch die Zeit diesen ersten Beitrag von mir aber auch den ersten Beitrag des Entwicklers sorgsam durch zu lesen.


Beherzigt bitte folgendes: Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles war schon einmal da.


Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal) Mehr Infos und Download links gibt es hier.



Installation
1. Wenn du von einer anderen ROM kommst, dann führe vor dem flash Full Wipe aus.
1a. Bei einem Update der ROM solltest du nach dem flash wipe cache und dalvik cache ausführen.
2. Google Applikationen flashen. (Wenn du ein Update machst [Punkt 1a] dann kannst du Punkt 2 Überspringen)
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 10.1.2 :wubwub:

Download: CyanogenMod 10.1.2 - Aug. 06


Goo.im - Download: Google Apps - NEU 12. 08. 2013
Dev-Host Mirror

Hinweise:

Wer eine Lösung für den Fehler bei der Netzwerksuche benötigt, dem steht hier eine bereit. Die unten Verlinkte Datei bitte über das Recovery flashen.
Download

Beim ausführen eines ROM-Updates (Punkt 1a unter Installation) bleiben alle Daten (wie Anwender Applikationen oder Empfangene SMS) erhalten. Führt man dagegen Full Wipe aus (Punkt 1 unter Installation) dann werden alle Daten gelöscht.

Entwickleroptionen (für USB-Debugging) müssen zuerst Freigeschaltet werden unter: Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer
Build-Nummer sieben Mal (7x) anklicken danach findet sich Entwickleroptionen unter Einstellungen/System

Für eine Optimale Akkuleistung ist es nötig nach einem Update der ROM den Akku entladen und danach voll Aufladen zu lassen. Bei Erreichen von 100% den Akku noch eine weitere Stunde am Netz belassen.

Falls jemand das Erweiterte Neustartmenü vermisst, dies lässt sich über Entwickleroptionen aktivieren/deaktivieren.

Wer Änderungen am Kernel machen möchte der sollte dies in der 99Kernel Datei tun. Aufrufen und Bearbeiten lässt sich die Datei mit dem Implementierten Dateimanager sobald man unter Einstellungen den Root-Zugriffsmodus ausgewählt hat. Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel
HTC Sensation | Kernel zugriff einfach - YouTube

Für den Fall das CM 10.1 auf deinem Sensation nicht innerhalb normaler Parameter Funktioniert, dir etwas Suspekt erscheint oder sonstige Phänomene zu verzeichnen sind - handele gemäß dem Motto: Selbst ist der Mann!
Die häufigste Ursache für Probleme sind Konflikte zwischen ROM Versionen, Sie treten auf nachdem man einen sogenannten Dirty Flash vornimmt. Sprich ein Update einer neuen ROM-Version vornimmt ohne wipe cache und dalvik cache auszuführen. Es kann aber auch vorkommen das sich die Versionen beißen dann hilft Full Wipe.

Weitere Wichtige hinweise finden sich hier

Informationen zur Änderungshistorie und sonstige weiterführende hinweise stehen im Thread des Entwicklers XDA CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2 - KANG

Matt Filetto alias Albinoman887 ist der Entwickler dieser ROM, er greift jedoch auf die Arbeit und die Änderungen des CyanogenMod Teams zurück, die CM 10.1 nightly ist quasi die Basis. Albinoman fügt in regelmäßigen Abständen die Änderungen der cm 10.1 nightly version hinzu, welche änderungen das im einzelnen sind könnt ihr im nachfolgendem Link in Erfahrung bringen.
Änderungshistorie: cm10.1 nightly for pyramid

Wer dem Entwickler Dank für seine Arbeit zollen möchte der kann dies hier tun.

Bei Meiner Wenigkeit könnt ihr Probleme und Kritik ablassen... nach dem drücken des Danke-Buttons. :laugh:

Wem die Auswahl an Implementierten Tönen oder Melodien nicht ausreichen der kann sich die Zip-Datei im nachfolgendem Link runterladen. Die Datei enthält 123 neue Audiotitel aus drei Kategorien: Alarm, Benachrichtigungen und Klingeltöne.
Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, wie Beispielsweise Fluch der Karibik und Kill Bill für Filmfans, für Autonarren gibt´s einen satten V8 Sound, für Männliche Singles eine Stöhnende Frauenstimme für das Weibliche Geschlecht oder Schlafmützen unter euch habe ich angenehme Weckertöne zusammengestellt die das Aufwachen verschönern. Ihr findet Katzenschnurren für eintreffende SMS und vieles mehr... freue mich auf euer Feedback.
Installation: Die Zip-Datei bitte entpacken und den Inhalt der einzelnen Ordner in das entsprechende Gegenstück auf dem Sensation kopieren.
Pfad: System/Media/Audio/

Download: Sensation-Sounds

Danke für eure Kooperation :thumbup:




CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2 - YouTube

Die angehängten Bilder zeigen eine neue Schriftart DroidLogo und folgendes Sense 5 Theme
 

Anhänge

  • Sommer 02.jpg
    Sommer 02.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.448
  • Sommer 03.jpg
    Sommer 03.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.318
  • TomTim.jpg
    TomTim.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.206
  • TomTim01.jpg
    TomTim01.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 1.101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stinger22, vowi, Eismaus und 29 andere
Sehr schön! Gleich mal flashen & testen. :)
 
Sehr schön, könnte einer mal die Funktionen austesten, wie und ob die funktionieren? :) Wäre nett.


MfG
 
Telefon
sms/mms
Kamera (Vorder & Rückseite)
Video (Vorder & Rückseite)
Videos lassen sich allerdings nur in HD720p jedoch nicht in HD1080p aufzeichnen.
WiFi
Data
GPS
Bluetooth

Das alles geht. Aber wenn du selbst nichts Testen und probieren möchtest wäre es sehr nett wenn du Fragen konkreter formulieren würdest oder näher spezifizieren. :huh:
 
Also ich bin auf den ersten Blick echt begeistert! Die 4.2.1 Features auf mein Sensation find ich genial! Die ROM läuft echt flüssig, kann mich nicht beklagen! Die ROM bleibt definitiv jetzt erstmal drauf. :D
 
Ich konnte mich anfangs nicht mit JB anfreunden weil Sense fehlte, doch nach und nach hat sich das Blatt gewendet - hab nunmehr seit Wochen kein ICS mit Sense mehr geflasht, es fehlt mir auch nicht mehr. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Ich will es nocht flashen, weil ich mein Sensa für den Alltag benötige und deswegen frage ich ;)
 
Meiner Meinung nach ist diese Version bereits Alltagstauglich.

Die Version vom 25 Januar hatte noch relativ stark am Akku gesaugt. Die Aktuelle Version teste ich nun mit dem Sultan Kernel R14
 
Hi Leuz,

bitte postet doch mal bitte eure Akku Erfahrungen mit der ROM, ausserdem wäre die Lautstärke interessant, ist schon etwas zu leise.
Habe im moment diese ( (INFO ROM) Download CyanogenMod 10 build nightly official - xda-developers ) am laufen. Läuft sehr Stabil und seit gestern (28.1.13) geht auch GPS, aber die Akkulaufzeit ist einfach zu kurz. Mit Stock Rom bin ich manchmal sogar 2 Tage gekommen, mit dieser ist nach ca. 10 -14 Stunden schluss bei kaumbenutzung.

@TomTim

bringt der Sultankernel etwas ??

lG.bacci
 
@ bacci03

Der Integrierte Kernel saugt enorm. Der DK-KERNEL 3.0.60 ebenfalls und der Sultan bringt auch keine befriedigende Besserung.

Es ist eben noch eine Beta, und die Akkulaufzeit noch ein großes Manko. Aber trotz alledem ist es eine Sehr schnelle und Stabile ROM.
Bleibt abzuwarten ob der Entwickler in diesem Punkt bei zukünftigen Versionen noch Hand anlegt.
 
Moment, seit wann kann eine ROM AOSP sein UND auf CM basieren? :D
 
Danke für die bisherigen antworten ...

PS. gab es hier nicht einmal einen Dankebutton ???

lG. bacci03
 
@ bacci03

Der wurde versteckt... und wird erst nach 10 Beiträgen Sicht- beziehungsweise nutzbar.

@ Nilsboy

Inwieweit sich da Lizenzen Beißen oder dem Motto „Don't be evil“ widersprechen ... :huh:

PS. Eine neue Version steht bereit. (Download-Link im ersten Beitrag)

Änderungshistorie
* Really fixed GPS
* Fixed WiFi Tethering (Barnacle only))
* Cherry picked a bT patch for 48 htz playback
* Fixed volume
* Removed mpdecision (kernel has this)
* Updated build.prop to be in-line with bruce and others
* Anyone who was having slow data should be fine now
* Updated kernel to Linux 3.0.61
* Probably some other changes I forgot
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt mit der Version von heute mehrere Reboots als ich mein Handy entsperren wollte..

Edit: Mittlerweile aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mich hier schonmal Bedankt mit button, deswegen meine frage.


Danke und mfG. Bacci
 
Eine neue Version steht bereit. CM-10.1-Beta-01-30-2013 (Download-Link im ersten Beitrag)

Änderungshistorie
Jan-30
* Fixed LocationProvider Wakelock
* Fixed 1080p video recording
* Fixed Native WiFI Tethering (have only tested with unsecured network)
* Upstream Changes
* Updated local_manifest.xml for people compiling from source (will soon just start hosting it on github)
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
Moin kommt mir es nur so vor oder ist der Sound leiser geworden? Wenn ich überlege, war mein tel mal lauter. Kann das noch jemand bestätigen?

LG mull03

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit der Version vom 30.jan das Problem, dass das Sensation von alleine angeht, den Bildschirm 2min aktiviert und sich dann wieder in standby verabschiedet. Liegt das an mir oder ist das Bug in der beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins schaltet sich nicht an. Läuft alles ohne Probleme.
 
Hm lieber noch mal neu Flashen. Ich kann das auch nicht bestätigen mit selber an und aus von Display. Bei mir nur der Sound leiser mehr nicht

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.940
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
123.861
laukse
L
Zurück
Oben Unten