[ROM]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
CyanogenMod 10.2 & Android 4.3.1
Jellybean ist jetzt noch ein wenig süßer und ab sofort für HTC Sensation verfügbar.





Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal) Mehr Infos und Download links gibt es hier.


[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wipe ausführen
2. ROM flashen, im Anschluss noch Google Apps
3. Neustarten und Einrichten
4. Spaß haben mit CyanogenMod 10.2


Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Wipe cache & dalvik cache ausführen
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 10.2


Download: CyanogenMod 10.2 - Okt. 28


Download: Google Apps NEU 13.08.2013



Hinweise zur Installation beziehungsweise dem Flashvorgang sowie weiterführende links zu DroidWiki

Full Wipe = Formatieren. Wodurch ALLE Daten auf dem internen Speicher gelöscht werden.

Update = Aktualisieren. Persönliche Daten (wie Beispielsweise Anwender Applikationen oder Empfangene SMS) bleiben dabei erhalten.

DroidWiki: Grundbegriffe

DroidWiki: Allgemein


Weitere Hinweise:

Rechtemanagement: Android 4.3 enthält eine Funktion die offiziell noch nicht freigeschaltet ist. Google nennt die Funktion "App Ops". Der Nutzer kann jetzt jeder App gezielt Berechtigungen entziehen. Wer neugierig ist, schaltet dieses Feature mit der Applikation App Ops Starter frei.

Wer Bugs ausfindig macht, der kann sich melden und diese abgeben. :winki:

Wer eine Lösung für den Fehler bei der Netzwerksuche benötigt, dem steht hier eine bereit. Die unten Verlinkte Datei bitte über das Recovery flashen.
Download

Entwickleroptionen (für USB-Debugging) müssen zuerst Freigeschaltet werden unter: Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer
Build-Nummer sieben Mal (7x) anklicken danach findet sich Entwickleroptionen unter Einstellungen/System

Für eine Optimale Akkuleistung ist es nötig nach einem Update der ROM den Akku entladen und danach voll Aufladen zu lassen. Bei Erreichen von 100% den Akku noch eine weitere Stunde am Netz belassen.

Falls jemand das Erweiterte Neustartmenü vermisst, dies lässt sich über Entwickleroptionen aktivieren/deaktivieren.

Wer Änderungen am Kernel machen möchte der sollte dies in der 99Kernel Datei tun. Aufrufen und Bearbeiten lässt sich die Datei mit dem Implementierten Dateimanager sobald man unter Einstellungen den Root-Zugriffsmodus ausgewählt hat. Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel

Für den Fall das CM 10.2 auf deinem Sensation nicht innerhalb normaler Parameter Funktioniert, dir etwas Suspekt erscheint oder sonstige Phänomene zu verzeichnen sind - handele gemäß dem Motto: Selbst ist der Mann!
Die häufigste Ursache für Probleme sind Konflikte zwischen ROM Versionen, Sie treten auf nachdem man einen sogenannten Dirty Flash vornimmt. Sprich ein Update einer neuen ROM-Version vornimmt ohne wipe cache und dalvik cache auszuführen. Es kann aber auch vorkommen das sich die Versionen beißen dann hilft Full Wipe.

Informationen zur Änderungshistorie und sonstige weiterführende hinweise stehen im Thread des Entwicklers

Matt Filetto alias Albinoman887 ist der Entwickler dieser ROM, er greift jedoch auf die Arbeit und die Änderungen des CyanogenMod Teams zurück, die CM 10.2 nightly ist quasi die Basis. Albinoman fügt in regelmäßigen Abständen die Änderungen der cm 10.2 nightly version hinzu.

Wer dem Entwickler Dank für seine Arbeit zollen möchte der kann dies hier tun.

Optional:

Themes für das 4EXT Touch Recovery mit sorgsam ausgewählten Icons und Brillanten Bildern.

Wem die Auswahl an Implementierten Tönen oder Melodien nicht ausreichen der kann sich die Zip-Datei im nachfolgendem Link runterladen. Die Datei enthält 123 neue Audiotitel aus drei Kategorien: Alarm, Benachrichtigungen und Klingeltöne.
Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, wie Beispielsweise Fluch der Karibik und Kill Bill für Filmfans, für Autonarren gibt´s einen satten V8 Sound, für Männliche Singles eine Stöhnende Frauenstimme für das Weibliche Geschlecht oder Schlafmützen unter euch habe ich angenehme Weckertöne zusammengestellt die das Aufwachen verschönern. Ihr findet Katzenschnurren für eintreffende SMS und vieles mehr... freue mich auf euer Feedback.
Installation: Die Zip-Datei bitte entpacken und den Inhalt der einzelnen Ordner in das entsprechende Gegenstück auf dem Sensation kopieren.
Pfad: System/Media/Audio/

Download: Sensation-Sounds

Ein Klick auf den Danke Button im ersten Beitrag würde mich freuen, falls die hier bereitgestellten Informationen hilfreich sind und auch weiter Aktuell gehalten werden sollen.

Danke für eure Kooperation :thumbup:
 

Anhänge

  • Android 001.jpg
    Android 001.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 1.455
  • Android 002.jpg
    Android 002.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.607
  • Android 004.jpg
    Android 004.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.684
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laukse, Kotti12345678, oibo und 31 andere
So, installiert ist es. Bislang läuft alles gut, mal sehen, vielleicht ist ja sogar Disco-Maps weg! ^^

Neues GApps ist ebenfalls drauf und der neue Play Store auch. Erster Eindruck ist gut, es läuft soweit flüssig und ich werde weiter testen! ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-07-45-15.png
    Screenshot_2013-08-13-07-45-15.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.458
Moin Moin,

habe dann auch mal Installiert.
Läuft soweit alles gut.
Bin mal gespannt wie es mit der
Akkuleistung aussieht.
 
Gute Nachrichten!!!

Es gibt ein neues Update und die Kamera Funktioniert. :scared:

Änderungshistorie:

Aug-13
* Fixed Camera. DO A FULL WIPE OR CAMERA APP WILL NOT SHOW UP!!!!
* Tried to address the rare reboot due to the wifi module
* Upstream changes

Downloadlink im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: escud80 und heiweb5
Kamera und Videofunktion laufen, super.
 
Hmmmm.......Dalvik+ Cache scheint auch zu funktionieren, Kamera und Video geht, allerdings geht dabei einiges andere flöten. Mache dann erstmal Full-Wipe (ist unter 4EXT das format all Partitions (except sdcard) oder heißt das da anders??)
 
Versuch es mal mit wipe data/factory reset
 
JulianDarkBlue schrieb:
Versuch es mal mit wipe data/factory reset

Das ist ein Zurücksetzen auf den Ursprungszustand nach der Installation. Der Entwickler jedoch empfiehlt das System gänzlich neu aufzusetzen sprich full wipe.
 
Stimmt, hast Recht.

Edit: Dank Titanium Backup alles wieder am Laufen.

Das System läuft sehr flüssig. Hätte nicht gedacht, dass da noch was geht mit der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant aber. Aber da ich jetzt endlich ne perfekt funktionierende ROM habe, kommt mir die vorerst nicht drauf. Das ist ja fast noch Alphastatus. Dürfen die anderen erst mal fleißig testen :smile:

mfg
 
So....nach dem Fullwipe die 4.3 drauf gemacht, GApps drauf und das GApps Update....leider sind keine GApps da!! Was nun??
 
Was für ein Gapps Update?

Tante Edit: Bin nun leider kurz angebunden, werde erst in den Abendstunden vorbei schauen. Nur die Google Apps flashen die im ersten beitrag verlinkt sind, dann klappt das auch. In Kürze soll noch ein weiteres ROM Update erscheinen, weil die Kamera nur zum Teil Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur die ROM drübergebügelt, Dann die Googleapps
installiert. Noch WipeCache+Dalvik, und es läuft alles.
 
Ein "Dirty Flash" läuft nie richtig sauber.

Focal funktioniert bei dir auch?
 
Tja.....das erste mal einen Full-Wipe ausgeführt und alles geht schief. Android 4.3 ist sauber drauf und alles funktioniert...auch das Focals.....die Gapps core welche oben verlinkt ist ist auch sauber installiert, allerdings ist nirgendwo Gapps da (was ist alles genau in Gapps drin?). Mit Titanium Backup hatte ich alle wichtigen Apps gesichert, aber wie bekomme ich die jetzt wieder erfolgreich drauf? Nochmal Titanium Backup draufspielen und zurücksichern??

Ich weiß ich bin Hilflos....helft mir! ^^
 
Focal funktioniert bei mir.
Mit den Googleapss hatte ich keine Probleme, einfach nur mein Googlekonto wieder angemeldet.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
@ JulianDarkBlue

Konnte einen Schnappschuss mit Focal machen. Wollte wieder Rumknipsen, jetzt geht da nix mehr.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Das meinte ich mit Dirty Flash .... da hakt es dann irgendwo.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.942
Bench
Bench
TomTim
Antworten
2.761
Aufrufe
293.208
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten