[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Gute Nachricht: Diese Version von shantur Funktioniert - ich meine Mobile Daten und Telefon.
 
Mit der Rom vom 03.12. von ivanich kann man immer noch nicht Telefonieren. :confused2:
 
Ich weiß nicht was ihr habt? :huh::huh::huh:

Ich habe mir die Custom Rom (CM12 [ivanich] - Stand 03.12.2014) aufgespielt und muss sagen, dass ich bis jetzt total begeistert bin.

Hier mal ein kurzes Review:

Darstellung
+ sehr flüssig
+ aus dem Deep-Sleep binnen 1 Sek aufgeweckt
+ direkt nach dem Deep-Sleep einsatzbereit
0 Animation beim öffnen des Appdrawers könnte manchmal smoother sein

Funktionen
+ Kamera check!
+ Galerie check!
+ GPS check!
+ WLAN check!
+ 3G / HSDPA check!
+ Telefonieren in beide Richtungen check! (Handy -> Festnetz / Festnetz -> Handy)
0 Bluetooth nicht getestet!

Allg. Feeling
Bis jetzt komm ich damit sehr gut zurecht.
Es läuft besser als mein Cyanogenmod 11 auf dem Galaxy S2.
Ich werde es jetzt die Tage ein wenig mal testen. Da muss wohl das S2 paar Tage in der Schublade verbringen. :)

Daily Driver würde ich für das was ich gesehen habe als JA einschätzen.

Ich weiß nicht was euer Problem ist. Habt ihr schon einmal überlegt das neueste Radio Rom zu flashen?


Hier noch mein System
Handy: HTC Sensation
Status: Locked / S-OFF
HBOOT: 1.27.000
Radio: 11.24A.3504.31_M (siehe Link)
OpenADSP: v02.6.0.2226.00.0131

Recovery: ext4-Touch Recovery 1.0.0.6 RC2
ROM: Cyanogenmod 12 (Stand 03.12.2014)
GAPPS: Lollipop Gapps Alpha (20141117)
Launcher: Launcher 3 (Standard Launcher von CM12)
 
Zuletzt bearbeitet:
knocko schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt? :huh::huh::huh:

Ich habe mir die Custom Rom (CM12 [ivanich] - Stand 03.12.2014) aufgespielt und muss sagen, dass ich bis jetzt total begeistert bin.

Hier mal ein kurzes Review:

Darstellung
+ sehr flüssig
+ aus dem Deep-Sleep binnen 1 Sek aufgeweckt
+ direkt nach dem Deep-Sleep einsatzbereit
0 Animation beim öffnen des Appdrawers könnte manchmal smoother sein

Funktionen
+ Kamera check!
+ Galerie check!
+ GPS check!
+ WLAN check!
+ 3G / HSDPA check!
+ Telefonieren in beide Richtungen check! (Handy -> Festnetz / Festnetz -> Handy)
0 Bluetooth nicht getestet!

Allg. Feeling
Bis jetzt komm ich damit sehr gut zurecht.
Es läuft besser als mein Cyanogenmod 11 auf dem Galaxy S2.
Ich werde es jetzt die Tage ein wenig mal testen. Da muss wohl das S2 paar Tage in der Schublade verbringen. :)

Daily Driver würde ich für das was ich gesehen habe als JA einschätzen.

Ich weiß nicht was euer Problem ist. Habt ihr schon einmal überlegt das neueste Radio Rom zu flashen?


Hier noch mein System
Handy: HTC Sensation
Status: Locked / S-OFF
HBOOT: 1.27.000
Radio: 11.24A.3504.31_M (siehe Link)
OpenADSP: v02.6.0.2226.00.0131

Recovery: ext4-Touch Recovery 1.0.0.6 RC2
ROM: Cyanogenmod 12 (Stand 03.12.2014)
GAPPS: Lollipop Gapps Alpha (20141117)
Launcher: Launcher 3 (Standard Launcher von CM12)

Das mag ja sein, das bei Dir das alles funktioniert. :confused2::confused2:
Aber bei mir geht es mit der Rom von ivanich nicht.
Ich habe eben die Radio wie Du geschrieben hast, geflasht, Rom vom 03.12. ivanich installiert und ich kann immer noch nicht telefonieren.
Warum da weiß ich nicht. :confused2:
Bin wieder zurück auf die Rom von shantur 04.12. und es funktioniert mit dem telefonieren. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Radio-Rom 11.22.3504.07_M.jpg
    Radio-Rom 11.22.3504.07_M.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 624
  • Radio-Rom 11.24A.3504.31_M.jpg
    Radio-Rom 11.24A.3504.31_M.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 575
Kann es noch an der HBoot Version liegen?
Eig ist ja aber das Radio für Telefonieren, WLAN, Bluetooth ... zuständig.

Hmmm :huh:


Aber ich kenn das zu gut.
Es gibt soviele ROMs die bei XDA als "stable" rausgebracht werden, worüber alle total happy sind und keine Probleme haben.

Nur man selber bekommt am Ende ForceCloses ohne Ende und fragt sich was daran "stable" sein soll. Siehe letzte CM11 von ivanich.. Die hab ich direkt deinstalliert.
 
knocko schrieb:
Kann es noch an der HBoot Version liegen?
Eig ist ja aber das Radio für Telefonieren, WLAN, Bluetooth ... zuständig.

Hmmm :huh:

Nein!!! Es liegt an der SIM-Karte.

Die Herrn Entwickler hatten "lange" mit der Funktionalität des Dialers als auch mit den Mobilen Internet zu kämpfen, beides wurde zum Teil bereits behoben. Zum Teil dahingegen das bei einigen SIM-Karten Anrufe und Mobiles Internet Funktioniert aber bei anderen SIM-Karten wiederum >noch< nicht.

Diesen Umstand hatte ich jedoch ein paar Beitrage zuvor erwähnt gehabt.

Welche SIM-Karte ist den in deinem Sensation?
 
Wie dem auch sei, nun mit der aktuellen Version (Dez. 05) von ivanich funktioniert auch mit meiner sim-karte (Medionmobile) Telefon sowie mobile Daten. :thumbup:
 
Ich habe jetzt auch mal die CM12 von "shantur" drauf (vom 05.12.2014).
SIM Karte ist von 1und1.
Funktionieren tut eigentlich fast alles.
- Telefonie rein und raus
- mobile Daten
- WLAN
- GPS
- Bluetooth
alles getestet.
Probleme gibt es noch mit "SuperUser", funktioniert zwar, jedoch kann man keine Einstellungen vor nehmen (stürzt immer ab).
Man kann auch noch keine SystemApps löschen,z.B. mit "Root App delete".
Xposed Framework will auch noch nicht und dadurch funktioniert "Greenify" nicht vollständig.
Ansonsten bin ich sehr überrascht wie stabil und flüssig die ROM schon läuft.

Gruß Mike
 
Im Vergleich zu KitKat ist Lollipop nun doch schon sehr viel schneller Funktionstüchtig geworden, obwohl die Unterschiede zwischen Jelly Bean zu KitKat klein sind im Vergleich zwischen KitKat und Lollipop.

Ich vermisse aber in der Schnellzugriffsleiste die Option Toggels anzupassen - beziehungsweise nur die Toggles dort zu platzieren die ich auch benötige und nutze. Ich meine Flugmodus und Taschenlampe nutze ich nicht und würde diese dort gerne entfernen, aber dies scheint mir im Moment nicht möglich zu sein.
 
TomTim schrieb:
Nein!!! Es liegt an der SIM-Karte.

Die Herrn Entwickler hatten "lange" mit der Funktionalität des Dialers als auch mit den Mobilen Internet zu kämpfen, beides wurde zum Teil bereits behoben. Zum Teil dahingegen das bei einigen SIM-Karten Anrufe und Mobiles Internet Funktioniert aber bei anderen SIM-Karten wiederum >noch< nicht.

Diesen Umstand hatte ich jedoch ein paar Beitrage zuvor erwähnt gehabt.

Welche SIM-Karte ist den in deinem Sensation?


Ja stimmt, hatte es auch gelesen, aber nicht mehr dran gedacht. ;-)
War wohl zu sehr von dem ROM geflasht :biggrin:

Hab übrigens D1 (T-Mobile) als Betreiber
 
Hallo, toll, dass dank eurer arbeit unser htc jetzt auch lollipop bekommt, ich bin neugierig auf die neue rom, leider stoppt der download immer zwischen 70 und 90 mb, was kann ich machen?
 
Probier einen anderen Browser.
 
bei mir brincht flashvorgang ab :) 4ext touch
 
Welche Version hast du drauf?
 
Ich lade die Rom einfach mit dem HTC runter, hat bis jetzt immer geklappt. :thumbsup:
 
1.0.0 beta 3 mein ich
 
Ich meinte welche 4ext recovery Version benutzt du?! Entweder ist dein Recovery nicht aktuell oder die Datei beschädigt.
 
Moin!

Die ROM von Ivanich und Shantur hab ich nun ausprobiert. Sie laufen beide zwar flüssig, aber LINK2SD funktioniert noch nicht. Leider gehen meine APPs immer verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download mit firefox hat geklappt, ROM von Shantur ist installiert und mit Ausnahme vom Dialler, der sehr verzögert reagiert, läuft alles erstaunlich flüssig.
Funknetz wird automatisch ausgewählt, aber die Suche ergibt eine Fehlermeldung.
Super!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.695
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.009
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten