[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Kann man ivanich eigentlich dirty über shantur flashen?:confused2:
 
Ja, du kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: 1HSV
Aha gut danke:razz:
 
Hallo,

also laufen tut die Rom bei mir recht bescheiden. Mal hier und da ein Restart, Ruckler, Programmhänger oder sogar ausetzer. Was für mich das KO Kriterium ist, ist das Tethering nicht geht. Ich bin nicht in der Lage das Tab3 online zu bringen. Deswegen heißte es für mich noch warten. Aber toll das, dass Sensa noch nicht tot geschrieben ist. Es scheint zu gehen nur will man es halt aus politischen Gründen tot sehen. Es ist ein tolles Telefon. Und mit der aktuellsten Carbonapp wirklich noch gut zu bedienen.

Bitte weiter so.
 
@ 1HSV

Nochmal zum Verständnis: Im Prinzip kannst du alles übereinander flashen das du in Reichweite hast, doch damit erhöht sich der Faktor möglicher Probleme. Beim Installieren wird quasi alles was an neuen Daten aufgespielt wird, das wird von den alten Daten entfernt. Kurz: Neu ersetzt alt!

Aber. Hast du nun Codezeilen die sich von einer ROM zur anderen unterscheiden oder bei einer Vorhanden sind und bei der anderen nicht, dann ist dies ein mögliches Problem. Wer den Speicher vor der Installation Formatiert der meidet mögliche Probleme. Wie gesagt „mögliche“ Probleme, es müssen aber keine Auftreten, sollten doch welche in Erscheinung kommen so kann man immer noch alles „Neu“ machen.

@ escud80

Ich nutze CM12 auch noch nicht im Alltag.
Mit ein wenig glück wird noch vor dem Jahreswechsel die erste CM12 nightly veröffentlicht. Damit sollten dann auch die meisten CM Features und sonstige Grundlegende Funktionen mit veröffentlicht werden. Wie im Beitrag #60 bereits erwähnt soll auch ein neuer Musik Player in Arbeit sein.
 
Von Shantur und Ivan gibt es jeweils ein Update. Die Downloadlinks finden sich im ersten Beitrag.
 
Hi ich habe das neue Rom geflasht Ader ich kriege die neuen gabbs nicht geflasht hab sie 2mal runter geladen beide male sagt er error beim flashen die alten hab ich leider schon gelöscht kann mir jemand helfen?:unsure:
 
Welche Version hast du denn Benutzt?
Habe den ersten Beitrag aktualisiert, mit dem Micro Paket vom 18. Dez.
 
Ok ich hatte die vom 17ten. Werde die neuen mal testen:smile:
 
Hallo,

bei meiner SIM funktionieren die mobilen Daten leider noch nicht. Gibt es da vllt Tipps und Tricks umd das Problem zu lösen:)? (CM12)

MFG
 
@1HSV
Die neuen GAPPS funktionieren bei mir.

@Testman
Keine Ahnung!
 
Jo bei mir jetzt auch:biggrin:thumbsup:
 
@ Testman

Welche ROM (von Shantur oder Ivanich) Benutzt du und welche Version. Welche SIM hast du?
 
Da die Rom von Ivannich vom 23ten nicht online ist habe ich Shantur geladen da habe ich fest gestellt das ich in den Einstellungen Sicherheit nicht öffnen kann (Einstellungen werden beendet hat noch jemanddas Problem?
 
Ich habe die von Ivanisch von dem 23. Die Rom läuft eigentlich mit etwas mehr oder weniger Probleme stabil. Nur was mich etwas stört ist dass wenn ich abrufen möchte geht als erstes immer der Lautsprecher an und ich muss es zurückschalten auf den Hörer und zwar bei jedem Anruf. Ist das bei euch auch der Fall?
 
TomTim schrieb:
@ Testman

Welche ROM (von Shantur oder Ivanich) Benutzt du und welche Version. Welche SIM hast du?

Frohe Weihnachten :)

Also ich hab mehrere Rom´s probiert.

Die neuste von Shantur oder Ivanich sowie UnOrom.

Überall das selbe Problem, APN werden eingetragen aber keine Mobile Datenverbindung.
Simkarte: Telekom x-tra Card (war bis vor 1 Jahr ein Laufzeitvertrag direkt bei der Telekom)


Steck ich eine O2 Karte in mein Sensation funktioniert die Datenverbindung unter 5.0.

PS: Grade mit der Version von heute 24. Dez probiert. --> selbes Problem nur ein Ausrufezeichen neben der Anzeige für die Empfangssignalstärke.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Testman

In dem Fall hilft kein Trick oder Handgriff, es bleibt nur abzuwarten bis CM selbst die erste nightly veröffentlicht. Aber vielleicht hat sich was in der Version Dez. 24 getan - habe eben erst den ersten Beitrag aktualisiert damit.

@ audisline

Kann ich dir nicht sagen, denn ich nutze immer noch CM11. CM12 probiere ich als nur kurz aus und verschaffe mir lediglich ein überblick über den Funktionsumfang.

@ All

Wünsche allen ein Frohes und Besinnliches Fest!
 
Mmh. Beide Probleme kenne ich nicht und ich nutze CM12 nur noch.

Tut mir leid.
 
Das Mobile Internet Funktioniert bei mir ohne Probleme. Nutze Congstar mit Vertrag ist übrigens D1 Netz
 
Hallo Zusammen,
ich nutze das shantur-Image vom 22.12. und habe leider mit meinem T-Mobile Vertrag auch kein Mobiles Internet.
Neben den Signalstärkebalken erscheint stets das Ausrufezeichen.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.696
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.132
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten