[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob der Akku das Problem ist... So alt ist der auch nicht, glaube im März gekauft.
Eventuell hat auch der Micro-USB-Anschluss Schaden genommen, ich weiß es nicht.

Über Nacht war das Handy übrigens am Ladegerät (bzw Powerbank) und am Morgen ging das Gerät dann voll aufgeladen an. Seltsame Geschichte, im Moment geht jedenfalls wieder nichts.
 
Ivanich hat heute die erste CM14 Testversion veröffentlicht.
cm14-pyramid – Google Drive
Habe ich sofort versucht zu flashen, hat leider nicht geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_20160913_172642.jpg
    IMG_20160913_172642.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_20160913_172553.jpg
    IMG_20160913_172553.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz
Cool das klingt ja echt toll. Bin gespannt ob es auch noch so gut laufen wird wie cm13
 
Hallo,
Ivanich hat eine funktionierende CM14 ROM eingestellt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich habe ein neues Thema dafür erstellt. :D:D:D
 
Wollte mir die letzte Rom neu flashen, weil innerhalb von 3Std. der Anker Akku leer war. Das hat aber nicht funktioniert, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Und außerdem war es ja nicht das erste Mal.
Das Gerät ist immer in der Recovery gelandet.
Dann habe ich es öfter versucht, und siehe da: Jetzt ist der Bildschirm schwarz und in den Ecken befinden sich Dreiecke mit Ausrufezeichen.
Ist das jetzt ein Fall für die Tonne, oder bekommt man das nochmal hin?
Ich habe im Forum nur etwas im Desire Bereich gefunden, aber nicht beim Sensation.
Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
 
@maennje,
um dir zu helfen braucht man mehr Info von dir.
Wenn du dich am Beitrag #1 gehalten hast, dürften es keine Probleme geben!
 
Danke für diese Mega detaillierte Anleitung, hätte nicht geglaubt das ich diesen alten Meilenstein nochmal zum laufen und benutzen würde, ist echt geil das die Scene diese Handy nicht vergessen hat, da es damals sowie auch Heute einfach nen Knaller ist.


Greetz Spo0cky ^^
 
@ger_kar
was möchtestdu denn wissen?
Ich habe das Forum nochmals durchforstet, aber nur etwas gefunden wenn das Handy gar nicht mehr angeht. Bei mir geht es ja noch an, hat zwar dann nur nen schwarzen Bilschirm mit HTC Logo und in den Ecken die Dreiecke. Aber ich kann noch per Fastboot auf das Handy zugreifen.
Wenn ich das Ladekabel rausziehe, wird der Bildschirm weiss und zeigt mir den HBoot 1.27 an.
Allerdings steht dann darunter nur noch RUU in gelb.
Das flashen eines originalen Roms funktioniert nur bis 46%, dann bleibt es hängen.
Der Boatloader ist offen, und per HTC entsperrt (unlocktoken.bin).
 
Welches Bild erscheint beim Einschalten (Leiser + Ein/Aus Taste gleichzeitig gedrückt) bei dir.
Bei mir siehe (Bild1), das ist erst mal die Grundvoraussetzung.
Für die CM13 ROM von Ivanich benötigst du zwingend die neuste TWRP (siehe Startbeitrag #1) von mir.
Wenn du das auf deinem HTC-Sensation hast und dich an den Startbeitrag hältst, muss das klappen!
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 307
Das Bild erscheint überhaupt nicht. Wenn es auftaucht,dann nur der obere Teil. Und dort wo HBOOT steht, steht bei meinem nur RUU in Orange. Der untere Teil fehlt komplett. Das Gerät scheint sich aber im Fastboot Modus zu befinden, da ich per cmd ja etwas aufspielen kann.
 
Da musst du erst mal schauen wie du das wieder hinkriegst. Ich hatte so ein Problem noch nie, da bin ich im Moment ratlos.
 
Meine Frage ist nur, ist das Teil jetzt gebrickt oder noch nicht?
 
Glaube ich nicht, du hast bestimmt einen Fehler gemacht, aber wie du da wieder raus kommst, kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo Jungs, ich hoff Ihr könnt mir Helfen.
Ich habe ein HTC Sensation das wie folgt aussieht.

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

Es befindet sich kein OS drauf
TWRP von ivanich hab ich drauf bekommen.
Und wollte dementsprechend sein Android 6 draufbügeln was auch laut des installers angeblich funzt aber nach der installation lande ich immer wieder im recovery, warum auch immer.
Liegt das am S-ON, muss das Handy dazu im S-OFF sein, denn das habe ich auch schon versucht aber es geht irgendwie nicht, wäre Klasse wenn jemand eine Idee hat wie ich das hinbekomm.


Greetz Spo0cky ^^
 
So habe ich das damals gemacht!
Beitrag hier auf Seite 11, #204
 
Wie gesagt, ich habe kein OS drauf und deshalb kann ich schon gewisse Einstellungen nicht vornehmen.
Habe auch versucht original Ruu drauf zuspielen aber auch das mislingt mit Fehlermeldung 155 = Falsche Rom, obwohl dieses nicht sein kann.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Bitte dringenst um Hilfe.


Greetz Spo0cky ^^
 
Hast du noch eine hboot Datei auf der Karte oder dem Telefonspeicher? Und hast du auch noch einmal das TWRP neu geflasht? Und hast du alles gelöscht also nicht nur Cache und Daflik
 
hboot habe ich leider nicht und ich habe wirklich alles gelöscht, twrp ist wie gesagt das aktuellste von ivanich drauf und damit habe ich auch das rom von ivanich installiert, wobei twrp mir meodet alles erfolgreich installiert aber wenn ich neustarten will, ist leider kein os drauf und er startet in twrp.
nun versuch ich noch folgendes, ich habe ein 2. identisches sensation wo s-off ist, ich werde dort ein rom installen und ein backup machen, dann versuch ichs aufs andere sensa zu installen, vlt funzt es, obwohl ich dieses bezweifle, da es mit einem normalen rom auch funzen hätte müssen.


EDIT:/ Wie ich es mir dachte, auch das ist nicht möglich, vlt weiss von euch noch jemand was ich machen könnte.
Vlt möchte es jemand von euch selbst versuchen, ich würd es sogar zuschicken wenn jemand interesse hat, bitte melden.

EDIT:/ ahh im anderen Thread steht ganz nett folgendes "S-ON nicht durchführen, wenn offiziell per (htcdev.com) der Bootloader entsperrt wurde.
Danach startet euer Sensation nicht mehr, und seitens HTC gibt es keine Garantie in so einem Fall. (Stichwort: brick)
S-ON nur duchführen, wenn auch per Revolutionary auf S-OFF gestellt wurde!!"

Also hab ich wohl einen hübschen Briefbeschwerer.

Aber dennoch danke für eure Mühen meine Lieben.


Greetz Spo0cky ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bei mir stürzt die Tastatur ab... du hattest nach dem starpost irgendwann mal geschrieben das du ohne die ganzen Super RU und Boot Mods installiert hast und alles funktioniert?

1. Was ist denn jetzt die Aktuelle vorgesenweise wenn man viel Speicherplatz haben möchte? wie im Startpost?

2. Tip? Zum vorgehen für die Tastatur .. nur die Rom installiert = Tastatur geht aber keinee Gapps
Picco nach installiert Gplay da aber Tastatur wird beendet?
werde jetzt gleich mal versuchen nach dem ROM direkt noch die Gapps zu flashen.
 
Wenn Du es so wie im ersten Post machst sollte alles funktionieren

Update Ausführen mit mehr Internen Speicher (Boot-Mod-Plus)
1. ROM flashen
2. Open-GApps
3. Boot-Mod-Plus 4
4.*Wipe cache & dalvik cache ausführen
5. Neustart
Spaß haben mit CyanogenMod 13 mit mehr Internen Speicher
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.828
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten