[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

  • 313 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez.. im Custom-ROMs für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
T

Testman

Neues Mitglied
Wie sieht es mit bluetooth in 03.12 aus?
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Geht immer noch nicht.
 
T

Testman

Neues Mitglied
dann bleibe ich noch bei der 16.11 Version, da gehts;)
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Hallo,
mir war mal wieder danach, alles neu aufzusetzen! :D
Vorher noch die neue "TWRP-2.8.7.0-pyramid-r13-cm13.img" mit der "Flashify App" aus dem Play Store installiert, geht damit am einfachsten.
SD-Karte neu formatiert (FAT32) und zweite Partition 4GB (Ext4) formatiert.
Ich wollte noch mal den Boot-Mod ausprobieren.

Auf die SD-Karte habe ich kopiert:
cm-13.0-20151203-UNOFFICIAL-pyramid.zip
BOOT-MOD-PLUS-4.03.zip
open_gapps-arm-6.0-pico-20151204.zip
BETA-SuperSU-v2.52.zip

und die SwiftKey-Keyboard-v6.1.0.67.apk wegen dem Tastatur Fehler.
In der Reihenfolge auch geflasht, außer die APK-Datei, alles ohne Probleme.

Beim ersten Start, kam der Tastatur Fehler auch gleich wieder, aber ich hatte ja die APK-Datei.
WLAN und Google-Konto eingerichtet und SwiftKey-Tastatur-App eingerichtet, alles ohne Probleme.
Noch die Datei zum Tastatur Fehler gelöscht: /system/lib/libjni_latinimegoogle.so und alles war OK.
Mit der neuen Boot-Mod-Plus 4.03 hatte ich auch meinen internen Speicher wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Was immer noch nicht geht:
Bluetooth :thumbdn:

Aber sonst läuft die ROM butterweich und auch schnell, was auch an meiner schnellen “32GB SanDisk Extreme PRO liegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Ivanich hat wieder geliefert 04.12.
Habe die ROM gerade geflasht, keine Probleme dabei.
Bluetooth geht immer noch nicht.
 
K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
ger_kar schrieb:
Ivanich hat wieder geliefert 04.12.
Habe die ROM gerade geflasht, keine Probleme dabei.
Tja... Ich hab ja Wochenende und war so mutig..... Lauffähig gekriegt nach einer kompletten Neuinstallation auf einer anderen sd-karte. Alles schön. Nur kam es mir sehr träge vor. Bin mir aber nun nicht sicher, ob es an der neuen Rom lag oder an der anderen SD-Karte (gleiche Werte laut Bezeichnung, aber anderer Hersteller und größer). Also wollte ich wieder zurück zu meinem Backup. Und siehe da... Auch das will heute nicht. GRRRRRRR.
Und momentan will mal wieder jegliche Neuinstallation nicht. Egal welche Kombination.
Warum muß man auch so gierig sein auf die neueste Version...


mfg....
 
Zuletzt bearbeitet:
ger_kar

ger_kar

Stammgast
@korrosionsschutzz,
hoffentlich hast Du an die andere TWRP-Recovery gedacht.
CM13: "TWRP-2.8.7.0-pyramid-r13-cm13.img"
CM12: "TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r8.img"
Wenn Du zurück willst muss Du die TWRP wieder ändern.
Mit meiner SD-Karte "32GB SanDisk Extreme PRO" läuft die ROM flüssig.
Ich habe das auch schon mit mehreren SD-Karten probiert, auch eine 64GB. aber sind alle nicht so schnell wie die SanDisk.
 
K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
ja hab ich aber danke ;-)
Momentan nutzte ich und versuche wieder zu nutzen eine Sandisk ultra 16gb.
Und testweise war es eine Patriot 32gb.


gibt auch wieder ne neue Version. Nur bis ich die hier mit meinem gedrosselten LTE-Schrott geladen habe ist es morgen....
cm13-pyramid
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Neues Release (06.12.) geflasht, ohne Probleme :thumbsup:
Bluetooth geht nicht :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Neues Release verfügbar 12.12.
Schon geflasht, keine Probleme :thumbsup:
Bluetooth geht immer noch nicht :thumbdn:
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Eben erst die vom 12.12. :unsure: geflasht, jetzt die nächste :drool:
Da war wohl wieder ein Fehler drin.
 

Anhänge

ger_kar

ger_kar

Stammgast
Bug im letzten Build (13.12.) :confused2:
Bei der Menu-Hardwaretaste kommt man ja zu den Einstellungen, wenn man diese betätigt kommt man jetzt nur noch zu "Drehung zulassen".
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Neues Build 14.12.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Neues Build 17.12. verfügbar.
cm13-pyramid
Wieder ein Build 18.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniel9180

Fortgeschrittenes Mitglied
So schnell kann man sich ja gar nicht bedanken wie manchmal die Updates kommen.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Sind noch viele Fehler drin, gestern habe ich mal Navigon versucht, aber er konnte die Route nicht berechnen. Satelliten hatte er gefunden.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Nächstes Build 20.12. ist da :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Ivanich hat das Build vom 20.12. wieder entfernt, jetzt gibt es die vom 21.12. :confused2: