[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

Guten Morgen :)
was ich mit dem Kompass in Maps meinte. Halt das Telefon mal senkrecht in der Hand bzw. noch ungewöhnlicher, halt es mal verkehrt mit dem Display nach unten und schau von unten drauf. In dieser Stellung funktioniert bei mir die Kompassfunktion in Google Maps....kalibrieren oder ähnliches bringt bei mir leider keine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Hilft das bei dir? ich hab das schon mehrfach ohne Erfolg probiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Ich werde das gar nicht erst ausprobieren, da ist unser altes Schätzchen zu schwach für.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Ich glaube nicht das man sagen kann "zu schwach" mit älteren Rom's oder im schlimmsten Fall, der orginalen Rom funktioniert es ja einwandfrei ;) aber egal mal sehen ob sich nochwas tut:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@Ivanich schenkt uns im alten Jahr nochmal ein Build (30.12.):thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Neujahr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
funktioniert das GPS bei Euch? (cm-13.0-20151230-UNOFFICIAL-pyramid)
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Ja, findet bei mir allerdings nur 7 Satelliten, bei meinem OPT sind es 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Piveer schrieb:
funktioniert das GPS bei Euch? (cm-13.0-20151230-UNOFFICIAL-pyramid)
ja.

ger_kar schrieb:
Ja, findet bei mir allerdings nur 7 Satelliten, bei meinem OPT sind es 26.
hmm. das weiß ich nicht so genau wieviele. hab nicht drauf geachtet. aber wenn ich mich recht erinnere liegt es ja auch am verbauten gps-chip wieviele satelliten er gleichzeitig verarbeitet, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Früher benutzte ich das Handy ohne Probleme auch als Navigation. Die Satelliten Anzahl überprüfe ich mit "GPS-Status". Ich muss aber sagen, das mit CM12 mehr Satelliten gefunden wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
:thumbsup: Ivanich hat uns das erste Build in 2016 präsentiert 09.01. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation, daniel9180 und korrosionsschutzz
Hallo, ich brauche Hilfe......

.ich habe versucht nach deiner Anleitung 6,01 zuflaschen.
Irgendwie hat es nicht so geklappt wie es sollte.
Ich glaube ich habe einen falschen Haken gesetzt.

Siehe Bilder..

Wie kann ich die intern SD Card wieder mounten? wenn ich versuche die anzuklicken geht das nicht.
kannst Du helfen ?
20160110_121707.jpg 20160110_121628.jpg



20160110_121707.jpg 20160110_121628.jpg 20160110_121707.jpg 20160110_121628.jpg
 

Anhänge

  • 20160110_121628.jpg
    20160110_121628.jpg
    1 MB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@wammann
Du musst schon etwas genauer Dein vorgehen beschreiben.
Hast Du schon eine CM13 (6.0.1) drauf, oder kommst Du von CM12.
Wenn Du von CM12 kommst musst Du auf jedenfall die aktuelle TWRP erst flashen.
CM12: "TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r8.img"
CM13: "TWRP-2.8.7.0-pyramid-r14-cm13.img"
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Ich habe idie TWRP-2.8.7.0-pyramid-r14-cm13.img bereits geflasht.
und habe versucht das das Rom vom 30.12 zuflashen.
bleibt das aber immer im Boot-Bild hängen.


Wenn ich jetzt ins recovery starte

sehe ich das eine Bild (siehe oben) "unmodfied System Partion"


den einzigen Zugriff den ich jetzt habe ist über ADB Sildeload.
oder gibt es noch einen andern ?


Wenn ich versuche die interne SD Card zu mounten lese SD Card 0MB
Muß ich die TWRP neu flashen und wenn ja wie ?
über Sideload gehen nut Zip dateien
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Wann hast Du die TWRP runtergeladen, Ivanich hatte am 23.12. die (TWRP-2.8.7.0-pyramid-r14-cm13.img) eingestellt.
Mit der hatte ich auch massive Probleme, so das ich alles neu aufsetzten musste.
Dann hat er am 30.12. eine neue TWRP mit der gleichen Bezeichnung eingestellt, mit der hatte ich keine Probleme.
Wenn Du die vom 23.12. hast, flash die vom 30.12. die geht.

Wie das geht, siehe PDF-Datei.
 

Anhänge

  • Neue TWRP flashen.pdf
    197 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: Stansation
ger_kar schrieb:
:thumbsup: Ivanich hat uns das erste Build in 2016 präsentiert 09.01. :thumbsup:
Wie sieht es hier mit Bluetooth aus ;)?

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Ich habe massive Probleme damit, es werden allerlei System-Apps beendet, so das ich nicht weiter komme.
Bin jetzt alles neu am aufsetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Hm,. Danke für die Anleitung aber wie verbind ich denn das Sensation mit den Pc?

Entweder hänge ich im CM13 Startbildschirm loop oder ich bin TWRP Menü.

und wen ich über die Eingabeaufforderung fastboot schreibe steht das "waiting for devirces"

die einzige Verbindung die ich bekomme ist die ADB Siideload
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Du hast die ADB-Treiber auf dem PC installiert und die TWRP-2.8.7.0-pyramid-r14-cm13.img in den gleichen Ordner kopiert.
Handy ins TWRP booten.
Jetzt wie in der PDF-Datei steht:
"Wenn Du dann in dem Fenster auf eine freie Fläche klickst, dann die Shift Taste gedrückt hältst und einen Rechtsklick machst sollte sich der unten stehende Dialog öffnen"
Im CMD-Fenster den befehl "adb devices" eingeben. Sieht das so wie im Bild aus, dann hast Du alles richtig gemacht und kannst die PDF-Datei abarbeiten.
Denke bitte daran, nicht "recovery.img" sondern TWRP-2.8.7.0-pyramid-r14-cm13.img eingeben.
 

Anhänge

  • adb devices.JPG
    adb devices.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation und wammann

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten