[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

Teil hat geklappt aber dann...
siehe Bild
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Stansation
ger_kar schrieb:
Ich habe massive Probleme damit, es werden allerlei System-Apps beendet, so das ich nicht weiter komme.
Bin jetzt alles neu am aufsetzten.
Bei mir ist das gleiche Problem. Kann man wohl nur warten, bis es ein Update gibt. Ansonsten macht Android 6 mit Boot-Mod, bis auf paar Macken, echt viel Spaß auf dem alten Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
Ich habe jetzt den ganzen Tag versucht die ROM 09.01.2016 zum laufen zubringen, aber es gibt immer wieder massive Probleme. Es hat keinen Sinn, bin wieder zurück auf den 30.12.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation und korrosionsschutzz
Neues Build 11.01. Ist draußen, ich hoffe das die ohne Fehler geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@ger_kar

Hast Du für mich noch vielleicht eine Idee was ich machen kann.
gefunden hat mein PC ja mein HTC und wenn ich das nach deiner
Anleitung gehe steht da nur waiting for devices... (siehe #101) Bild
und nichts weiter passiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
An alle!
Habe die ROM 11.01. geflasht, alles ohne Probleme, der Rest werde ich dann testen.
Bluetooth Paring geht immer noch nicht.
Root-Explorer geht nicht.
GPS 7 Satelliten hat er gefunden.


@wammann
Du musst noch etwas geduld haben, habe mir gestern mein Rechner zerschossen, das hat für mich er mal Vorrang. Gib mal bei Google einfach ein: HTC Sensation TWRP flashen, da findest Du bestimme etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation und korrosionsschutzz
Nächstes Build ist draußen 12.01.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation, daniel9180 und korrosionsschutzz
Hallo alle,, wollte erst mal GerKar für seine Mühe danken, verfolge jetzt schon länger diesen hilfreichen Thread und habe schon viel profitiert. Ich hatte als letztes das Rom vom 4. Januar installiert,, lief eigentlich sehr schön, Batterielaufzeit super. leider................kein bluetooth.
Bin jetzt wieder auf 13, November Version, schade.
Werde jetzt mal abwarten, bis irgendwann bluetooth funktioniert. Was ist eigentlich das Problem? Es hat doch funktioniert.
Auf dem Thread von Ivanich wird alles mögliche diskutiert, aber bluetooth scheint kein grosses Thema zu sein.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
Ich verstehe das auch nicht, warum das mit dem Bluetooth nicht in den Griff zu bekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@wammann
Mein Rechner lauft wieder, musste das ganze System neu aufsetzten.

So, nun zu Deinem Problem, wenn es noch besteht.
Lesse mal den Beitrag von @TomTim, da steht alles drin (besonders Kommentar #32 - #36).
[HowTo] 8GByte Daten Partition
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation und wammann
Hallo, ja Problem besteht immer noch, werde heute abend mal versuchen was bei TomTim steht.
Ich hoffe es klappt.
melde mich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation, daniel9180 und ger_kar
ROM ist drauf, vorher habe ich noch die neue "TWRP-2.8.7.0 Pyramid-r14-cm15.img" geflasht, alles ohne Probleme :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation, wammann und korrosionsschutzz
Hallo, ich hatte einen Teil erfolg. Ich habe die Speicherkarte neu formatiert und partioniert.
Jetzt kannich wieder alles booten. Und ich konnte ein backup wieder laden.
Habe nun versucht alles was aktuell angeboten wird zu flashen. Mit mod und ohne.
Aber weiter als der Startbildschirm kommt nicht.
Wie lange braucht der erste Start? 10 min ? Mehr oder weniger?
oder was kann ich nocht tun damit ich cm13 ans laufen bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@wammann
Das Backup kannst du vergessen, mit einer neuen TWRP-Recovery geht das alte Backup nicht mehr.
Du musst alles neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@ger_kar
Hallo,
ich habe wie du geschrieben hast, alles noch mal neu geflasht.
Rom vom 16.1.
Boot.Mod
Super User
Gapp 6.01
und dann bleibe ich wieder im Startbild (schwarzer Hintergund mit Android schrift) hängen.
habe nach 45 min abgebrochen.
oder muß ich länger warten?

was kann ich noch tun um endlich mal 6.01 drauf zubekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Es gibt eine neue TWRP-Recovery, TWRP-2.8.7.0-pyramid-r16-cm13.img

Start Beitrag angepasst.

________________________________________________________________________________________________________________________________

@wammann
länger wie 10 Minuten sollte es nicht dauern.
Welche Gapps hast du genommen.
Ich nehme immer die OpenGapps "pico", mit anderen hatte ich auch schon mal Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation und wammann
Ich habe da mal eine doofe Frage: Mein altehrwürdiges Sensation ist etwas lädiert, unter anderem gibt es keinen Power-Button mehr und auch der Lautstärke-Button fehlt. Fragt nicht...
Altuell läuft da ein Uralt-4.2.2er CM mit 'nem Sultan-Kernel. Den Sultan-Kernel hatte ich damals gewählt, da er Swipe-to-unlock-Support hat. Funktioniert Swipe-to-Unlock mit diesem ROM? Weil ohne Slide-to-Unlock wird das Entsperren nervig (Display aktivieren geht sonst ja nur via Stromzufuhr am USB-Port).
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@EgonO
Nein, die Funktion Swipe-to-Unlock gibt es bei der ROM nicht.
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, aber keine führte zum Erfolg.
Ohne Power-Button konnte ich das Display nicht einschalten.
[doublepost=1453407360,1453403611][/doublepost]Neues Build ist draußen 21.01.:thumbsup:
ROM ist drauf, alles ohne Probleme.

@wammann
Das ganze vom Start ins TWRP bis zum Sperrbildschirm hat genau 15 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation, EgonO und wammann
Ich schau mir das mal an, die Sourcen vom Sultan-Kernel habe ich, "Sweep2Wake" nennt sich die Funktion. Eventuell bekomme ich die ja auf den Ivanich-Kernel portiert, das ist ja alles keine Raketenwissenschaft. :)
Zur Not muss ich noch mal etwas basteln und das noch vorhandene Mainboard mit funktionierendem Power-Button einbauen. Da ist halt leider noch S-On und Stock-Android angesagt.

Edit: Hab das mal portiert. egon0/android_kernel_htc_pyramid at cm-13.0-s2w
Mal original flashen, meinen Kernel bauen und dann schauen ob das tut. Und wenn bekommt der Ivanich einen Pull-Request.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.837
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten