[ROM] ELEGANCIA Rom Series|ICS [08 June] Sense 4|v2.2.0 + MODS

Bei 2.5.0 funktioniert der SebastianFM kernel wieder nicht.

Wer mir aber bei Gelegenheit 2.5.1 flashen.
 
Mein Statement zur Elegancia Rom : so toll wie erwartet ist Sie dann doch nicht. Vor dem 2.5.1 Update hatte ich am Tag ca. 20 reboots , trotz Full Wipe vor der Installation und aktueller FW.
Dann ging manchmal einfach so das Flashlight an und nicht mehr aus , selbst bei reboot nicht man musste schon den Akku entfernen um das Problem zu beheben. Seit 2.5.1 treten diese Probleme zwar nicht mehr auf jedoch geht die Bug Liste noch weiter - dadurch das dass Einstellungsmenü mit weiß hinterlegt ist überträgt sich dieser Hintergrund auch auf einige apps bei denen der Hintergrund normal schwarz ist und die Schrift weiß somit ist klar das man bei diesen apps nichts mehr lesen kann da der Hintergrund nun weiß ist. Schon schade bin von IC ICS auf Elegancia umgestiegen und werde wohl wieder zurück ..........

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese von dir genannten Probleme hatte ich nie bei meinem Sensation.
Ich habe viele ROMs probiert und eine bessere wie die Elegancia Rom fand ich nicht.
Nun nutzt mein Bruder mein Sensa auch mit Elegancia und hat ebenfalls keine Probleme.
 
würdest du elegancia auch besser als insert coin bewerten?
wenn ja, warum und worin?
wenn nein, trotzdem danke :)
 
Hallo,

wenn ich bei meinem htc sensation s-voice starte funktioniert es eigentlich ganz gut, nur es Antwortet mir nicht.
es sagt keinen ton zu mir.
ich habe die neue elegancia rom drauf.
 
Ja scheint noch nicht wirklich zu funktionieren. Find ich allerdings ohnehin unnötig. Siri hab ich auch deaktiviert. Bis ich da erstmal auf den Button gedrückt habe und sprechen kann hab ich auch so schon gesehen was ich wollte...
 
Und es Stürzt andauernd ab... habe auch schon neuinstalliert aber hilft nichts. gestern erst beim nachrichten schreiben, oder beim Foto schießen. was kann ich tun? und kann ich auch einfach so andere Roms ausprobieren, also ich meine einfach so vom Recovery die ZIP Flashen und geht das auch so mit Stock Roms?
 
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr den CPU in der Installationsmenü auf 1080 taktet (+conservative), dass laut CPU spy trotzdem bis 1500mhz genutzt wird? Oder mache ich da etwas falsch?

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Sensation.

Ich habe beim Flashen eine Taktfrequenz von 1,5Ghz eingestellt,was man im Alltag eigentlich kaum merkt.(außer beim Akkuverbrauch :razz: )

Kann man jetzt nachträglich irgendwie die Taktfrequenz wieder verändern?
 
@ siggi95: Soweit ich weiß, nur durch neu flashen. Da du aber keinen Wipe durchführen musst, sollte das nicht so schlimm sein, da alles erhalten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: siggi95
SET CPU hat bei mir nicht geholfen. Aber vllt das zweite :)

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
Also die Sense 4 Version habe ich jetzt mal getestet, aber die hat mir einfach zu viel Bugs.
Also doch lieber auf Sense 3.6 wieder zurück.
Schade, hätte ich gerne mal ausführlich getestet.Nur das ging echt gar nicht.
 
Nimm halt andere Sense 4 ROMs.
 
Bugs? Habe zwar seit einer weile Cyanogemod 9 drauf aber ich kann mich an keine Bugs bei Sense 4 erinnern. Die 2.7.0 lief bei mir einwandfrei. Und bei der 2.8.0 wurde ja nicht all zuviel geändert. Einzige Google Now hat nicht wirklich funktioniert. Aber da dies eigentlich für Android 4.1 ist und nicht für 4.0 konnte ich ganz gut damit leben. Was hast du den für Bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
FG1234 schrieb:
Bugs? Habe zwar seit einer weile Cyanogemod 9 drauf aber ich kann mich an keine Bugs bei Sense 4 erinnern. Die 2.7.0 lief bei mir einwandfrei. Und bei der 2.8.0 wurde ja nicht all zuviel geändert. Einzige Google Now hat nicht wirklich funktioniert. Aber da dies eigentlich für Android 4.1 ist und nicht für 4.0 konnte ich ganz gut damit leben. Was hast du den für Bugs?

Die Touchfunktion war schwerfällig und beim ersten Neustart in den Recoverymode ist das Sensa regelrecht eingefroren.
Um mal 2 Beispiele zu nennen.
Vorher hatte ich Pegasus 2.7.0 drauf und vor dem Flashen einen Superwipe gemacht.Eigentlich wie immer nach dem ersten Neustart aber eben auch nur das war wie immer.Als Max CPU Frequenz hatte ich 1188 MHz gewählt, von daher eigentlich Standard.
Ich benutze Elegancia nun schon seit dem ersten ROM von Steve0007, aber bis jetzt liefen die alle bei mir immer komplett ohne Bugs.
 
Wie ist es eigentlich, wenn ich nun von der Cyanogenmod 10 (Jelly-Bean) angenommen auf eine Elegancia (Ice-Cream-Sandwich mit Sense 4) flashen möchte? Geht das, indem ich wipe (Daten gehen natürlich verloren) oder muss ich irgendwelche Umwege zwecks Kernel / Bootloader usw. in Kauf nehmen?


Muss man erst wieder auf RUU oder wie läuft das?
 
mach erst ein Backup... full wipe... Elegancia drauf
 
Jules90 schrieb:
Wie ist es eigentlich, wenn ich nun von der Cyanogenmod 10 (Jelly-Bean) angenommen auf eine Elegancia (Ice-Cream-Sandwich mit Sense 4) flashen möchte? Geht das, indem ich wipe (Daten gehen natürlich verloren) oder muss ich irgendwelche Umwege zwecks Kernel / Bootloader usw. in Kauf nehmen?


Muss man erst wieder auf RUU oder wie läuft das?

Wie TATU schon sagt.
Nandroid Backup im Recovery, falls dir die neue Rom nicht gefällt kannst dann einfach dein Backup wieder einspielen.
Dann im Recovery "Format all (except sd card)", damit wird sozusagen alles gelöscht, nur die Daten wie zb Bilder, Musik etc auf der sd Karte bleiben erhalten.
Und dann die neue Rom flashen, Reboot, fertig.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.942
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten