[ROM] ELEGANCIA Rom Series|ICS [08 June] Sense 4|v2.2.0 + MODS

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] ELEGANCIA Rom Series|ICS [08 June] Sense 4|v2.2.0 + MODS im Custom-ROMs für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Elegancia Sense 4.0 Version 3.4.0



- Full Rom: FULL/SUPER Wipe is NOT REQUIRED if coming from previous Elegancia_Sense_4
- Recommended radio from 3.33 Firmware
File is attached at the top of our changelog in our thread
- Fixed permissions and toolbox symlinks
- Cleaned updater-script and aroma-config
- Removed PolarisOffice (if you need it, grab it from PlayStore or from HERE (thanks to Ty5982)
- Updated GAPPS to JB 4.1.2
- Updated Nova, Apex and Atom launchers (desense)
- Updated HTC Music libs
- Updated some binary files
- Updated some lib files
- Updated build.prop
- Zipalined with latest SDK
- Updated all GooglePlay applications
- Other changes & updates

Sense 4 3.4.0
Mirror 1
Mirror 2

Add-ons for Sense 4
- Elegancia Addicts User Mod Space by SeriouslyCrazy, Paul & Team B
- Keyboard w/o arrows HTC keyboard w/o arrows
- Black Glass Theme by Yuris for Sense4
- Gmail Stock look
- Stock Look Dialer for Sense4
 
Zuletzt bearbeitet:
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
funktioniert bei euch die Kamera? Weil bei mir stürzt die APP ab, wenn ich ein Foto mach :(
 
F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für den neuen thread :) ich habe die neue sense 4 noch nicht probiert. würde aber gern vorher noch 2 sachen wissen. erstens, funktioniert das wifi tethering überhaupt nicht? auch nicht mit einer drittanbieter app? und zweitens, kann schon einer eine tendenz für den akku erkennen? ist die rom immer noch so stromhungrig?

danke für eure antworten...
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
FG1234 schrieb:
danke für den neuen thread :) ich habe die neue sense 4 noch nicht probiert. würde aber gern vorher noch 2 sachen wissen. erstens, funktioniert das wifi tethering überhaupt nicht? auch nicht mit einer drittanbieter app? und zweitens, kann schon einer eine tendenz für den akku erkennen? ist die rom immer noch so stromhungrig?

danke für eure antworten...
Ich hab mein Handy grade aufgeladen, mal schauen was der Akku so über die Nacht macht ..
Ob Wifi Tethering funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber ich kann es bei gelegenheit mal ausprobieren.
 
Wegelagerer

Wegelagerer

Erfahrenes Mitglied
Lese das changelog und stelle mir die Frage, ob ich ausgehend von der 1.0 (mal) wieder nen Fullwipe brauche oder ob auch Cache/Dalvik ausreichen.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegelagerer schrieb:
Lese das changelog und stelle mir die Frage, ob ich ausgehend von der 1.0 (mal) wieder nen Fullwipe brauche oder ob auch Cache/Dalvik ausreichen.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
ich denke full wipe ist immer besser. aber da innerhalb von einem tag schon wieder ein update kommt, würde ich es zuerst mit drüber flashen probieren. wenn es probleme gibt kann man immer noch einen full wipe machen und alles nochmal installieren.
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Also so wie es aussieht ist der Akku-Verbrauch in Ordnung. Muss man eh erst paar Tage warten bis man das genauer sagen kann. Was halt schön ist bei Elegancia, sind die coolen Mods :)
 
F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
larsm. schrieb:
Also so wie es aussieht ist der Akku-Verbrauch in Ordnung. Muss man eh erst paar Tage warten bis man das genauer sagen kann. Was halt schön ist bei Elegancia, sind die coolen Mods :)
das hört sich ja toll an :) und mit den heutigen update gab es ja wieder ein "Ω Improved the battery Management"

leider muß ich noch bis montag warten die sense 4 rom wieder zu installieren. brauche die nächsten tage das wifi tethering. aber ich freu mich schon richtig arg darauf sense 4 zu benutzen. brauch ich mir kein htc one kaufen.
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
bis nächste Woche haben die bestimmt noch bisschen am Akku-Verbrauch gschraubt :D
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Weiß einer wann endlich mal das m10tool angepasst wird will sense 4 auch endlich nutzen
 
T

turnier

Neues Mitglied
Hallo
kann mir(noob) bitte jemand sagen was man da am besten auswählen soll.
sorry ist meine erste ROM :blushing:

ZRAM
3D GPU Overclock
2D GPU Overclock
Governor
Badass configuration
I/O Scheduler
Maxfreq
Minfreq
Screen off
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
turnier schrieb:
Hallo
kann mir(noob) bitte jemand sagen was man da am besten auswählen soll.
sorry ist meine erste ROM :blushing:

ZRAM
3D GPU Overclock
2D GPU Overclock
Governor
Badass configuration
I/O Scheduler
Maxfreq
Minfreq
Screen off
Willst du dass der Akku lag hält? dann würde ich die GPU nicht übertakten (overclock). Sonst alles andere einfach so lassen wie es eingestellt ist.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
schliesst sich bei euch auch nach jedem Foto die Cam?
 
R

Rico23

Erfahrenes Mitglied
Geh mal in Einstellungen, apps, dann alle und auf Kamera und stoppen erzwingen und Daten bzw Cache löschen!! Dann müsste das wieder laufen!:)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
onemaster

onemaster

Lexikon
scheint zu funktionieren, nach 10 Bildern gehts immernoch. Danke:)
 
F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir lag es an der gesichtserkennung. Schalte die in den Einstellungen ab und es geht. Wenn ich testbilder gemacht habe gingen die Fotos (solange keine Gesichter drauf waren) aber nach dem ersten "Gesichtsbild" hat sich die Kamera wieder geschlossen. Ist ein bekanntes Problem.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Das wars tatsächlich. Sobald ein Gesicht erkannt wurde sagte die Camera adieu.
Danke
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Noch ein Problem.

Aktiviere ich das WLAN steht ewig nur "aktiviert Wlan" in den Einstellungen und nichts passiert. Ich kann den Schieber auch nicht betätigen.
Das gleiche auch wenn ich das Gerät einschalte. Es verbindet sich nicht mit dem Router.

Ich muss dann erst ein Reboot durchführen, danach ist direkt ne Verbindung aufgebaut.
Ist doch Unsinn, ich schalte das gerät ein und mache direkt einen Reboot....

War bei den bisherigen Versionen nicht so, da gings einwandfrei.
 
F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
onemaster schrieb:
Noch ein Problem.

Aktiviere ich das WLAN steht ewig nur "aktiviert Wlan" in den Einstellungen und nichts passiert. Ich kann den Schieber auch nicht betätigen.
Das gleiche auch wenn ich das Gerät einschalte. Es verbindet sich nicht mit dem Router.

Ich muss dann erst ein Reboot durchführen, danach ist direkt ne Verbindung aufgebaut.
Ist doch Unsinn, ich schalte das gerät ein und mache direkt einen Reboot....

War bei den bisherigen Versionen nicht so, da gings einwandfrei.
Damit hatte ich bei noch keiner Sense 4 Version Probleme. Habe alles "original" also kein anderen Kernel oder Radio. Nur kommt es mir so vor als ob bei der 2.2.0 das W-Lan ein bisschen schwächer ist im gegensatz zu 2.1.0