[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

Komisch, bei xda finde ich auch keine Auflistung von älteren Versionen. Naja ich such mal weiter! :):thumbup:

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ganz alten Versionen sind alle nicht mehr downloadbar. Immer nur die Versionendie auch im jeweiligen XDA Thread vorhanden sind. Wenn man etwas älteres möchte muss man jemanden finden der noch eine solche hat und hochladen kann..
 
Hm, wollte eine der letzten in denen noch tweaks drin sind. So wie ich das gelesen habe müsste dass die 3.8 sein?! Gibt es die noch, bzw hat jemand die Version irgendwo hochgeladen?! :D:thumbup:

Gruß Rico

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe noch 3.7 und 3.8. kann sie morgen evtl hochladen aber das kann dauern.
 
hab aktuell die 5.1.2

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt das hintergrund scrollen zu deaktivieren irgendwo?
 
Meines Wissens gibts die nicht. Habich auch schon gefragt und gegoogelt. Da hilft nur ein anderer Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: cr0x
Hallo!

Es gibt nun die Version 7.0.0 , ja nicht erschrecken man sollte ein Full Wipe machen steht da,
aber ich hatte das SebastianFM v1.5.2 drauf, was nun in der neuen Version von Anfang an mit installiert wird
und habe es nun ohne Full Wipe von der v6.0.0 installiert und es läuft ohne Probleme, alle meine Einstellungen sind noch da!
Also vorher das SebastianFM v1.5.2, was ja ein super Stromsparer ist, nach installieren und danach auf die v.7.0.0 updaten, fertig!

Bitte stellt mir keine Fragen da ich sehr wenig Zeit habe im Moment kann ich schlecht antworten, versucht es einfach selbst.

Wollte hier nur diesen Tipp loswerden da ich hier auch schon viele Tipps bekommen habe die mir sehr geholfen haben.

Vielleicht kann ja jemand der Zeit hat diese Erfahrung an das Entwickler Team von Elegancia weiter geben.

Viel Spaß beim Installieren!
 
Bis V 5.0 habe ich auch nie einen Wipe durchgeführt, hat immer hingehauen. Mittlerweile finde ich die vielen Updates absurd. Ich merke oder sehe die "Neuerungen" nie wirklich.
 
Kann man nachdem man die Rom auf nem HTV dev unlocked sensation installiert hat das Boot.IMG aus der ZIP extrahieren um so dass sensa zu starten ? Also installiert man die Rom auf HTC dev unlocked so wie üblich?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
hm...wollte nun 7.0.0 loben, weil sich der stromverbrauch nach ein paar tagen als SEHR gering herausgestellt hat, aber ich habe nun schon das 3te mal reboots im laufenden gespräch bzw betrieb.
das ist unschön.
ansonsten, klasse ROM
 
also bei mir läuft die 7.0.0 ohne irgendwelche probleme. der akku hãlt auch deutlich länger als bei den früheren versionen.
 
stromverbrauch super, zT noch 80+% um 1900h bei wenig benutzung.
aber wieder ein shutdown bbzw 1 reboot.
vllt ist es das alter des geräts?
 
Hab jetzt drei Tage die 7.0 drauf und keinerlei Probleme.
 
doch viele reboots mittlerweile, insb im telefonat nervig, aber erst nach einigen minuten gesprächsdauer.
zwischendurch auch spradisch..eher selten.
insgesamt aber auffälig häufig und nicht mehr hinnehmbar.
wobei der stromverbrauch genial ist. kann es sein, dass das handy insg zuwenig saft bekommt?
oder liegt es am ANKER akku, der den geist aufgibt?

meine nächste option wäre ein kompletter fullwipe und das ROM frisch aufzuspielen.

reicht es, wenn ich einen andere leere SD karte reinstecke (die volle alte raus) und dann install mit fullwipe?
die radio rom wollte ich auch überprüfen. ich meine die aktuelle zu ahebn, aber das check ich nochmals.
bin grad etwas geknickt, weil das handy sonst TOP läuft mit elegancia.

gruß
ralf

-----------

hab die aktuelle radio rom.
nachdem ich nun die updates gezogen habe, werde ich weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an der hitze (draussen) bzw temperatur des handy nach langen telefonaten.
hitz= schlecht
 
7.5.0 låuft sehr flüssig, Akkuverbrauch ist bei mir der Hammer und lästige Apps können bei der Installation ausgeschlossen werden. :thumbup:

Vielleicht könnte mal jemand den Thread
überarbeiten 2.2.0 ist ein bischen her ...:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
Guten Morgen.
Ich Habe ein Problem, ich habe seid über einem Jahr Elegancia auf meinem Sensation XE lief immer wunderbar bis es nun nach und nach immer langsamer wude und ab und zu einfach neu startete ich glaube ich hatte die Version 3.2 oder so. Naja nun habe ich die version 7.5 drauf gemacht, leider Funktioniert nun das WLAN nicht mehr es steht die ganze zeit "Einschalten..." da und irgendwann "Fehler" nun habe ich alle Versionen probiert runter bis auf die Version 3.7. Ich würde ja gerne wieder die ganz alte drauf machen doch leider habe ich die nicht mehr. Woran kann es liegen das sich das WLAN nicht einschalten läst?

mfg
 
HBOOT, Radio-Version, S-ON oder S-OFF, SuperCID, Recovery?
 
Ein freund hatte mir das ganze gemacht und mir nur gezeigt wie ich das ROM wechsel. aber ich versuche es mal :)

HBOOT: 1.27.0000
Radio-Version: sorry was ist das ?
S-ON: JA
S-OFF: Nein ;)
SuperCID: muss ich leider auch passen
Recovery: 4EXT Rcovery Touch v1.0.0.5 RC8

Ich habe bis eben gegoogelt und scheinbar passiert das gelegendlich bei einigen und mache melden das der Fehler wieder weg sei wenn sie eine RUU? in Installiert haben. Ich habe das Thema hier im Forum verfolgt und wollte es machen leider gibt es nur ein RUU für das XE und das lässt sich nicht öffnen ( Programm muss geschlossen werden ).
 
Zuletzt bearbeitet:
B4er schrieb:

Sag ihm bitte, er solle nächstes Mal die Finger von deinem Gerät lassen. :D

Schau mal in 4EXT unter "tools", ob SmartFlash aktiviert ist. Sollte so sein, ansonsten kannst du mit S-ON keinen Kernel flashen.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.752
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten