[ROM][ICS][Sense 3.5][21 Dec]RCMix ICE v1.0, First Sense Android 4.0.1 rom!!! :D

Das ist Bild von rcmix.
Ich wollte Frage wie das geht, mit den Ordnern im lochscreen oder in der leiste unten
homeui.png

lockscreenrz.png
 
android31 schrieb:
Das ist Bild von rcmix.
Ich wollte Frage wie das geht, mit den Ordnern im lochscreen oder in der leiste unten
Kann es gerade nicht testen, aber eigentlich sollte man einfach nur ein weiteres App auf ein bestehendes legen. Dann wird automatisch ein Ordner daraus.
Grus
Colarus


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Folgende Bugs konnte ich feststellen:
-Musikplayer funktioniert nicht.
-HTC Hub funktioniert ebenfalls nicht
-Kontaktesync mit google geht ebenfalls nicht

Die Apps:
Beim „MyGo dialer EX“ kann man keine andere Theme auswählen. Und nach ner Zeit bekommt man eine Meldung „MyGo dialer… wird beendet.
Genau der gleiche Fehler kommt bei „Whatsapp“

HTC Widgets:
Zusätzliche Widgets wie Taschenlampe, Postit´s, Glückskeks usw. können nicht runter geladen werden weil diese Option fehlt.

Der Rest läuft eigentlich flüssig, aber die Sense verfälscht eigentlich das ganze was 4.0 so mit sich bringt.
 
wie stehts denn so mit der performance.
- Bringt der Force GPU Schalter in einschlaegigen benches wie quadrant einen effekt?
- was tut sich bei Sunspider? Ist ja mit 3.0 ueber 3000 wahrend XL viel schneller ist
- Was sagen die Nenamarks? Sollte ja ein neuer OpenGL treiber drinn sein
- Tut sich was im Browser? Z.B. Kann man flashes beim spielen zoomen (konnte SGS2 danke GPU schon immer aber Sensation nicht)
Danke!
 
Quadrant = 2587
Nenamark = 58,9 fps

Browser scheint mir langsamer geworden zu sein. wg. Flashzoom... keine Ahnung, nicht probiert
 
Welches Nenamark war das? 1 oder 2? Wenn 2, dann ist der neue Treiber durchaus zu gebrauchen, wenn 1, dann ist das kein Unterschied zu vorher.

mfg Marcel
 
@Bratwurstmobil
Das war NenaMark 1
Ich komm auf max. 47-48 mit NenaMark 2
 
der einser Nenamark.

@Slassh
vielen Dank, der Stock Browser gefällt mir sowieso besser ab 4.0 als der von HTC. Der einzige Unterschied ist, dass man bei dem Stock kein Annonymes Surfen einstellen kann.
 
Changelog:

v1.2 *Added Standard Sensation based version too
  • updated kernel to sebastians modded
  • removed ciq
  • added bravia engine
  • added some more tweaks
  • added new custom RCMix ICE bootanimation, very tasty hehe
 
Ich habe eben versucht die empfohlene Firmware zu flashen, wie immer über dieses Boot Menü(vor dem Recovery). Irgendwann wurde jedoch der Bildschirm schwarz und es startete sich neu. Wenn ich nun versuche es erneut einzuspielen, kommt der Fehler "CID incorrect".
Die ROM konnte ich dennoch eben problemlos installieren... Ein anderes RUU lässt sich aufgrund des Fehlers nicht einspielen.
Was hat mir das ganze nun zu sagen? Habe leider beim Sensation nichts zu diesem Fehler gefunden..

Gruß

EDIT:
Die ROM läuft sehr gut, Empfang alles TOP.
Nur diese Meldung macht mir etwas Sorgen, ich kann ja nun kein anderes RUU mehr flashen, zudem steht ganz oben in dem Boot Menü "Locked" :unsure:

EDIT2:
Ok, Lesen bildet...Scheinbar muss das mit dem "Locked" so sein aufgrund des HBOOT 1.20. Soweit hab ich das hier verstanden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1405457
Leider fand ich nirgendwo eine Aufklärung dazu auf Deutsch..
Heißt, wenn ich zb. wieder zu Gingerbread zurück möchte, muss ich erst wieder zurück auf HBOOT 1.17?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fee_Lix schrieb:
Heißt, wenn ich zb. wieder zu Gingerbread zurück möchte, muss ich erst wieder zurück auf HBOOT 1.17?

Kurzes und klares JA.
 
  • Danke
Reaktionen: Fee_Lix
OK, Danke dir!
Was wäre denn der einfachste Weg dort hin? Gibt es dazu ein Tut?
Ich weiß nicht, kann mich mit dem ROM nicht wirklich anfreunden, teils funktionieren Apps bei mir nicht, Performance ist auch nicht so toll.
Zudem fehlen mir die vielen Einstellungsmöglichkeiten wie beim "normalen" RcMix

Gruß
 
Ist das neue schon 4.03 basierend?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Falls jemand schwierigkeiten hat von Hboot 1.20.000 auf Hboot 1.23.000 zu kommen hab ich eine Lösung (vielleicht kennt ihr die ja schon :confused2:)


1. Schritt - Super CID
(HTC Treiber müssen installiert sein, dafür kann man HTC Sync installieren und danach HTC Sync wieder deinstallieren! HTC Sync sollte bei soetwas immer entfernt werden)

1. ADB Tools runterladen (Windows)

http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1312138079


2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der gedownlodeten Datei dort entpacken
3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren [z.B. cd:\adb]
4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!
5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!
6. In der Eingabeaufforderung "adb reboot-bootloader" tippen (Handy startet im Bootloader)

Alternativ: Es geht auch Manuell über Lautstärketaste+Power -> Fastboot (es sollte irgendwo fastboot usb stehen)

7. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
9. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden}
10. "fastboot reboot"

Hab ich mir mal geklaut von https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Danach einfach wie gewohnt die PG58IMG.zip auf die SD-Karte kopieren und im Bootloader "installieren" lassen.
oder
im cmd auf den adb ordner
-fastboot devices
-fastboot flash hboot PG58IMG.zip
-fastboot reboot-bootloader
 
habe gerade 2.0 geflasht und es läuft Bombe! RCMix könnte mein neues Lieblings ROM werden. Auch keine Probleme mit der Firmeware flashen.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.763
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.840
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten