[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

Na dann mach mal ganz dringend das Update auf 3.1.1. Das bekommst du doch per OTA und du wirst doch darauf hingewiesen, dass es sowas gibt. Wenn du diese Benachrichtigung nicht abgeschaltet hast.

Mit der 3.1.1 hatte ich bislang genau Null Probleme.
 
Hmm hatte echt gelesen das es diverse Probleme mit dem update geben soll und hab es deswegen bisher noch nicht gemacht.

Hast du denn nur so das OTA gemacht oder hinterher alles gewiped?
 
Nur OTA, musst nichts wipen.
 
Moin moin

kann mir einer erklären bitte wie das angehen kann das wenn mein htc ca 1 std im standby ist das sich die mobile datennutzung ausschaltet ???? erst wenn ich mal kurz an mache gehts wieder....

Gibs da eine einstellung die ich noch nicht kenne???

gruß
NEXT14
 
Hast du da eventuell den Energiesparmodus an? Den gibt es bei den Einstellungen für den Akku.
 
klaus818 schrieb:
Hast du da eventuell den Energiesparmodus an? Den gibt es bei den Einstellungen für den Akku.

nein ist aus...
 
Vllt Fast Dormacy oder HTC SMartsync (de)aktivieren, probiers mal aus
 
Geht es euch nach dem OTA update auch so das eure sd Karte ab und an rausgeworfen wird? Hatte das gestern und wunderte mich das meine apps alle weg waren.
 
Weiß jemand wo man in diesem Rom den Wlan Namen ändern kann ?

Update :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.developersinfo.android.dns.changer

damit funktionierte es sofort.
Wo da die Anwendung was ändert weiß ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Wo finde ich in ViperS die Netzauswahl ? (Netzsuche)
Bzw wenn ich im Ausland bin wo kann ich da bestimmen in welches Netz er einwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt habe ich mal die Telefonfunktion getestet.
Dort kann ich den Ton am Ohr nicht mal richtig leise einstellen.
Ich kann nicht weiter runter stellen bis auf 0.
Und beim Freisprechen ist der Ton so laut das der Lautsprecher übersteuert.
Es klingt dann sehr schlecht.
 
So das Problem mit der Netsuche ist gelöst :
Findet sich unter Mobile data - Network operators.
Ist etwas schlecht gewählt der Bereich, weil dort sicher nicht nur das Netz für Daten (Internet) auswählt wird sondern auch fürs Telefoniern.

Das andere Problem soll zu lösen sein :
xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][Sense 4+][19.07] Team Venom presents: ViperS 3.1.1 - always one step ahead
Da muss ich aber noch schaunen wie und ob es funktioniert.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2372750
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223

Ich verstehe noch nicht wie das funktioniert mit dem v4a.
Hat das jemand schon mal eingerichtet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So das einfrichten hat funktioniert aber das Teil hilft nicht bei meinem Problem.
Es ist irgendwie immer erst laut und leise vertauscht.
Das ist nur beim Telefongespräch.
Und auch die vorherige Lautstärke wird nicht gespeichert.

Hat das Problem jemand von euch auch ?
 
Jupp, habe das selbe Problem, zumindest beim Freisprechen hab ich es bemerkt. Völlige Übersteuerung, auch beim Klingeln. Habe das Sony xLoud aktivert und dann alles ein wenig leiser gemacht, seit dem scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Version rate ich ab.
Erst habe ich die Version über die Update Funktion installiert.
Bei dem Lautstärken Problem beim Telefoniern keine Änderung.
Handy läst sich nicht mehr richtig abschalten.

Also habe ich mal einen Full wipe außerdem auch die SD karte formatiert und einen Factory reset.(Nur um sicher zu gehen)

Jetzt habe ich weiterhin das Problem mit der Lautstärke. (wenn ich Telfoniern möchte ist es immer zu laut und auch freisprechen ist so laut das die Lautsprecher am anschlag sind, runterstellen ist beim nächsten gespräch wieder weg)
Aber zudem kann ich das Telefon nicht mehr richtig abschalten.
Wenn ich wie normal länger auf den Aus Knopf drücke rebootet das Handy.
Es kommt kein abschalten Menü mehr.

Ich bekomme es nur noch abgeschaltet wenn man erst den Bildschirm speert (einmal drückt) und dann nochmal drücken.

Das ist doch ein neuer fehler ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Für das abschaltproblem gibt es einen Fix unter xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][Sense 4+][11.08] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme scheinen wohl je nach Gerät unterschiedlich zu sein....
Bei mir lief schon die 3.1.1 mit Userspace Governor problemlos. Genauso nun die 3.1.2 mit Ondemand bei 1,2 GHz nach dem OTA Update. Kein Problem mit dem Ausschalten oder Lautstärke (xLoud aktiv und dann runtergeregelt).
Darum würde ich aufgrund der vielen Verbesserungen nicht generell abraten sondern jeder einfach selbst testen.
Nandroid Backup machen, OTA einspielen...testen. Wenns nicht taugt eben wieder zurück aufs Backup, dauert ja nur wenige Minuten......
 
Hat von euch jemand eine Testversion von Sense 5?
 
Ja. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.783
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.532
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten