[ROM] JBMIUIv5 #3.3.29R3 MULTI | AOSP-CM10 | s89 production | Pyramid - [03.04.2013]

Roonay

Roonay

Fortgeschrittenes Mitglied
36
logottw.png


Miui in V5 , selbst getestet & ich bin begeistert. :)

Original-Thread : [ROM] JBMIUIv5 #3.3.29R3 MULTI | AOSP-CM10 | s89 production | Pyramid - [03.04.2013] - xda-developers

Download: http://www.s89-dev.com/wp-content/uploads/MIUI_V5_JB_3.3.29/JBMIUIV5_3.3.29R3-MULTI_Pyramid_s89.zip
 
  • Danke
Reaktionen: BIT
Screenshot_2013-04-09-05-03-00.png

JBMIUIv5 3.3.29​

Da scheinbar noch niemand etwas zu dieser ROM (so wie sie zum Download bereit gestellt wurde/ ohne Modifikationen) geschrieben hat, werde ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen damit aufschreiben, auch im Vergleich zu dem MIUI Vorgänger.

Ich habe seit gestern Nachmittag diese ROM auf's Sensation gepackt und muss sagen ich bin bis jetzt ziemlich begeistert. Das Design ist angenehm schlicht gehalten und übersichtlich. Was ich im Vergleich zu vielen anderen ROM's als sehr praktisch ansehe, ist, dass man wie bei iOS nur EINE wirkliche Oberfläche ohne viele Untermenüs hat. Das macht die Steuerung und Navigation durch das Smartphone deutlich einfacher. Was ein wenig stört ist, dass zum Beispiel die Galerie zwei Mal vorhanden ist, was aber wahrscheinlich daraus resultiert, dass man die "GApps" nachflashen muss und die Galerie auch dort nochmal enthalten ist. Diese ROM basiert auf Android 4.1.2 und scheint das Sensation standartmäßig auf 2x 1,6GHz zu übertakten, so wird es mir zumindest angezeigt, hatte bisher nicht die Zeit, es durch ein zusätzliches Programm zu überprüfen. Der Lockscreen ist durchdacht und sinnvoll gestaltet, da man mit normaler Einstellung sofort in die Kamera, das "Telefon" und SMS/MMS kommt. Der Lockscreen läuft absolut flüssig und ist grafisch super dargestellt. Auch lassen sich benutzerdefinierte Bilder als Lockscreen nutzen. Die Menüführung ist sehr schnell und flüssig und die Auslastung verhältnismäßig gering. Es lassen sich beliebig viele Homescreens erstellen, auf denen man die Apps übersichtlich ordnen kann. Zu den mitgelieferten Applikationen gehören die Folgenden:

  • Uhr
  • Aufnahme (Sprachrekorder)
  • Taschenlampe
  • Taschenrechner
  • Kompass
  • Notizen
  • SIM Toolkit
  • AntiVirus
  • Sicherung
  • Sicherheit
  • Datenverbrauch
  • Wächter
  • Anwendungssteuerung
  • Berechtigungen
  • Feedback
  • Datei-Explorer
  • Email-Client
  • Kalender
  • Kamera
  • Telefon
  • SMS/MMS

Nicht enthalten sind:

  • PlayStore
  • Google-Talk
  • Google Sprachsuche
  • News & Wetter
  • usw..

Diese müssen dann nachgeflashed werden mit der JB Version der "GApps".

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen, da die ROM wie gesagt erst seit knapp einem halben Tag auf dem Sensation ist, werde aber noch davon berichten.


BUGS:

  • Tethering @ Windows 7 x64 ?!


Fazit:

Alles in Allem eine sehr gute ROM, sowohl designtechnisch als auch funktionell. Als BUG habe ich bis jetzt nur das Tethering bemerkt, welches bei mir nicht richtig funktioniert, kann man aber denke ich nicht immer pauschalisieren, wird mit Sicherheit mit dem nächsten Update behoben, falls es ein bekannter Fehler ist. Sehr angenehm ist auch, dass die Updates OTA kommen so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und Roonay
Ich habe JBMIUIv5 gestern und heute auch mal getestet und schließe mich der Meinung von Dany2k10 an.
MIUI an sich hat mir immer schon gefallen und gefällt in dieser Version noch mehr.

Es läuft flüssig.
Keine Abstürze bzw. läuft sehr stabil.
Alles ist übersichtlich und einfach gestaltet… und das Beste, es sieht noch sehr gut aus.

Allerdings läuft JBMIUIv5 auf Android 4.1.2. Und das ist das eigentliche KO Kriterium für mich. Wie mit allen anderen Android 4.1.x ROM habe ich auch hier das Problem mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Die Verbindung zwischen Sensa und Auto bricht ständig ab. Das Problem liegt soweit ich weiß an dem DeepSleep Modus. Diesen kann man zwar mit ein paar Tricks und Tools deaktivieren, der Akkuverbrauch ist aber dann enorm. Zumindest bei meinem Sensa.

Somit ist JBMIUIv5 leider keine Option für mich. Eigentlich sehr schade. Vielleicht kommt es noch irgendwann mal mit Android 4.2.x. Da gibt es das Bluetooth Problem nicht mehr.

Für diejenigen die nicht auf Bluetooth-Freisprecheinrichtungen angewiesen sind, ist JBMIUIv5 sicherlich eine interessante ROM.


Gruß
BIT
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
So, nachdem ich die ROM jetzt einen Tag lang in Betrieb habe, muss ich sagen, dass ich immernoch durchaus zufrieden bin. Der Akkuverbrauch ist relativ gering (3% über die Nacht) und das Sensation läuft nach wie vor stabil.

Das Bluetooth Problem kann ich bestätigen, da in meinem Auto auch keine vernünftige Verbindung zustande kommt.

Hier sind nochmal ein paar Screenshots aus der ROM inklusive eines weniger spektakulären AnTuTu Benchmarks von 5805 Punkten, aber das ist ja nicht Alles.


Screenshot_2013-04-09-18-00-38.png
Screenshot_2013-04-09-17-48-05.png
Screenshot_2013-04-09-17-59-41.png
Screenshot_2013-04-09-18-05-59.png
Screenshot_2013-04-09-18-11-57.png
Screenshot_2013-04-09-18-11-26.png
Screenshot_2013-04-09-18-12-44.png
Screenshot_2013-04-09-18-36-16.png


Meiner Meinung nach kann man den AnTuTu Test jedoch erstmal außen vor lassen, es sei denn man ist auf 3D Anwendungen fixiert, für alles Andere reicht die Leistung vollkommen aus.

Was mir sonst noch aufgefallen ist ist, dass das WIFI Signal nicht ganz so gut verarbeitet wird, sprich die Verbindung erscheint ab und an etwas langsamer, dies ist allerdings schon deutlich besser geworden im Vergleich zu der Vorgängerverson, dies kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
Schön wäre es meiner Meinung nach, wenn die SLIDE-Tastatur dazu kommen würde, wie es sie in den meisten CustomROMS gibt.

Gruß

Dany2k10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roonay
Hallo.

Irgendwie bekomme ich das Rom nicht zum laufen.
Hatte bisher das Revolution HD auf meinem Sensation und nachdem
ich jetzt ein S3 mein eigen nennen kann, wollte ich gern mal wieder
was neues testen.

Hab das Rom über 4EXT installiert, Factoryreset und Cache/Dalvik Wipe durchgeführt aber bleibt beim Miui Logo hängen. Auch nach längerer Wartezeit passiert nichts.

Zur Info:

Bootloader über HTCDev entsperrt plus HBOOT 1.27
 
Das hatte ich bei der ersten Installation von MIUIv4 auch meine ich mich zu erinnern, mit der v5 ging es dann einwandfrei.

Full Wipe, Dalvik + Cache, Format Boot & Data.

Danach hat es bei mir geklappt.

Gruß
 
Hallo Leute,

habe mir die ROM nun auch mal geflasht. Ich habe einen Bug:

Wenn ich das Handy Waagerecht halte und schreibe, dann schreibt er den Text nicht auf die Linie sondern der Text erscheint ganz oben am Bildschirm, was bisschen lästig und zudem auch Sch.... aussieht.

Hat das noch jemand? Kann man was machen?
 
Also wenn es ein Bug ist, dann wirst du wohl warten müssen bis es gefixt worden ist.
 
Ja das denk ich mir.

Wollte halt nur mal wissen ob jemand anderes dieses Problem auch hat, damit ich ausschließen kann, dass es an mir liegt :D
 
Auch mit Full, dalvik+cache?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Habe ich alles gemacht. Trotzdem dieser Bug :/
 
Blöde Frage:
Wo bekomme ich die GApps her?
 
Danke!
Leider komme ich garnicht bis dahin...
Habe es schon zwei mal neu geflasht, mit format all except sd card und komme nicht über das erste HTC Logo hinaus..
Kann das an der FW liegen ?
Gibt es da Anleitungen zu, wo ich die herbekomme?
 
Hallo!

Das kann bei dieser ROM gerne mal an folgendem Schritt liegen:

Pommes9485 schrieb:
zwei mal neu geflasht, mit format all except sd card und komme nicht über das erste HTC Logo hinaus..

Deswegen sollte man in folgender Reihenfolge wipen:

  1. data / factory reset
  2. cache
  3. cache + dalvik
  4. dalvik cache
  5. all partitions except sd card

Ist für manche vielleicht alles doppelt, so läuft es aber auch meistens zu 100% :D

PS: Check mal deine PM Inbox.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr, ich werde es nachher nochmal probieren.

Am Ende hatte ich es gestern schon installiert bekommen, aber egal was ich gemacht habe, sobald es ein paar Sekunden hochgefahren war, ist das HAndy direkt neugestartet -.-
P.S.: Jetzt läuft es!
Allerdings sollte man die Gapps erst nach einem neustart flashen, sonst funktioniert der Home Button nicht.
Wo finde ich den Permission Manager?
Habe auch das gefunden : Auf dem Startbildschirm gibt es eine "Berechtigungen App" ;)

Ein letztes Problem habe ich noch:
Alle 5 Minuten steht unten, dass die AOSP Tastatur beendet wurde.
Kann ich dagegen was machen ?
Bzw. kann ich die Tastatur einzeln nachinstallieren?

Schlimmer noch:
Alle Gaaps sind kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pommes9485 schrieb:
P.S.: Jetzt läuft es!

Das ist doch schon mal gut!

Allerdings sollte man die Gapps erst nach einem neustart flashen, sonst funktioniert der Home Button nicht.

Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten, und wurde deshalb nicht beachtet, aber danke für den Hinweis!
Wo finde ich den Permission Manager?


Schlimmer noch:
Alle Gaaps sind kaputt.

Was passiert wenn du sie neu flashst?


Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe App.
 
Das hat nichts gebracht, habe jetzt die genommen, damit läuft zumindest alles ausser die Tastatur, dafür habe ich die von Chip genommen, die bieten die 4.2er an.

Der Permission Manager ist eine App auf der Startbildschirm unter dem Ordner "Sicherheit".

Gibt es eine möglichkeit die andere, kaputte Tastatur zu deaktivieren ?
 
habs auch mal getestet bzw. wollts testen, aber bin dann schon bei den gapps mit eben besagten tastaturproblem hängen geblieben.

laut xda usern (hab mir ein paar seiten im thread durchgelesen) wohl noch etwas buggy das ganze. werd wohl noch ein wenig warten, schade - pfeift nämlich sonst gut durch!
 
Also bei mir läuft das jetzt erste Sahne!
Habe die Tastatur von Chip installiert und die andere einfach deaktiviert, unter Apps ist dies möglich!

Damit habe ich keine Probleme mehr ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.937
Bench
Bench
C
Antworten
0
Aufrufe
1.114
chacker
C
Zurück
Oben Unten