[ROM] Revelation 1.0.3 | JB | Sense 4+

Ich habe beim entsprechenden Viper auch ständig reboots mit dem Ondemand. Welchen sollte man denn besser nehmen? Ist ja in beiden der gleiche Kernel.

Edit: Sorry, habe es jetzt auch gefunden und werde es damit mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.0.1 ist raus! Füge das gleich in den ersten Post ein!

Edit: Post angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz kernel update ist das neustarten leider noch nicht behoben worden.
 
Nope, steht auch noch bei den Problemen im Kernelthread auf xda so drin. Wobei ich sagen muss, ich habe in fast zwei Woche Nutzung genau einen Reboot und der war heute beim Laden xD

Geändert wurden im Kernel nur kleinere Sachen: Swap und NTFS Unterstützung und Cpufreq Statistiken.
 
Gibt es etwas was sich beim anschließen an den Rechner geändert hat? Mein Sensation wird nicht mehr von meinem Macbook erkannt.

Information zu USB verbunden und Debugging erscheinen auf dem Telefon?
 
Jup, funktioniert jetzt über MTP

Da ich aber gar nichts von Apple halte, weiß ich nicht, wie man das dort zum Laufen bekommt... Aber in dem Wikipedia Artikel steht ja auch was zu Mac!
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Ja, Danke.

MTP war das Stichwort was mich weiter gebracht hat.

Mit XNJB gehts.
 
Yadeki schrieb:
Mein Sensation wird nicht mehr von meinem Macbook erkannt.

Soweit ich weiß unterstützt OSX kein MTP. Unter Arch gibts da das Paket libmtp. Kann sein, dass es sowas auch für OSX gibt.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Soweit ich weiß unterstützt OSX kein MTP. Unter Arch gibts da das Paket libmtp. Kann sein, dass es sowas auch für OSX gibt.

Zumindestens gehts jetzt mit der Zusatzsoftware XNJB. Die war wohl mal ursprünglich gedacht für Mp3-Player.
 
Gibt es eine Möglichkeit den bootsound auszuschalten?
 
Natürlich.

/system/customize/resource/android_audio.mp3
 
Danke
 
Seit gestern Update auf 1.0.2 zum downloaden :cool2:
 
Ja, Thread wird morgen aktualisiert, wenn ich endlich wieder Internet am PC habe :D

Edit: Oder doch erst Donnerstag, wenn neuer Router da ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab seit zwei Tagen ebenfalls das Revelation aufgespielt und bin soweit auch zufrieden. Die Akkulaufzeit ist nicht so gut, wie im xda-Forum immer behauptet wird. Bei mir ist nach etwa einem Dreiviertel-Tag der Akku am Ende. Da ist Bratwurstmobils RTL4 wesentlich besser.

Alleweil miste ich das System aus. Glücklicherweise ist in den Updates auch eine Deinstallationsroutine für Systemapps (da ist das RTL auch um Längen freundlicher) vorhanden und das nachträgliche Umstellen des maximalen CPU/GPU-Taktes möglich (hab hier 1566/300). Reboots hatte ich noch nicht, nur ein Volleinfrieren mit Firefox und danach nur noch die Möglichkeit den Akku zu entnehmen, um das Pyramid wieder in Betrieb nehmen zu können.

Dennoch habe ich hier eine extreme Macke die mich nervt: wenn ich mein Headset mit Einknopf-Steuerungsmöglichkeit benutze und zB Tracküberspringen (schneller Doppeldrück) möchte, wird der Zuletztangerufene angeklingelt. Ein Unding... und nirgendwo eine Option, dies zu deaktivieren. Habe hier Poweramp als Player, der bereits eine Headseteinrichtung innehat. Parallel dazu habe ich bis heute früh noch Jaysets-Headsetcontrol benutzt, um Tastenfunktionen des Headsets manipulieren zu können. Das Deinstallieren hat mich kein Stück weitergebracht. Lediglich das Löschen der Anrufliste hilft. Hat von Euch jemand evtl. eine andere Lösung für das "kleine" Problem?
 
Also ich hab bei mir das entsprechende Viper S drauf und kann nur sagen, dass der Akku sensationell lange hält. Gib ihm ein paar Tage und dann wirst schon sehen. Am ersten Tag war ich auch total enttäuscht.

Gibt dem Teil drei Ladungen vo Null auf Hundert und ansonsten eine Woche Zeit, vorher kannst du es nicht beurteilen.
 
So Thread hier wurde nun endlich aktualisiert :D Sorry für die Verzögerung...

Zur Akkulaufzeit: Ist immer sehr schwierig zu beantworten. Gefühlt kommt es mir so vor, dass vorallem die Standby Zeit geringer ist, als zum Beispiel bei der RTL von BMW. Jedoch unter Benutzung die Dauer besser ist. Aber wirklich beweisen kann ich diesen Eindruck nicht :/ Display on Zeit pendelt bei mir zwischen 2 und knapp 4 Stunden zum Teil. Auch kam es mir so vor, dass WLAN unverhältnismäßig viel Akku zieht, aber auch hier kann ich es nicht nachweisen...

Edit: Hier noch zusätzlich der Changelog vom Kernel:

1.0.2
  • Probleme mit zufälligen Kernel Abstürzen auf manchen Geräten behoben
  • KSM hinzugefügt
  • Optimiertes Speicherlayout
  • Folgende Treiber wurden vom neusten HTC One Kernel aktualisiert: ION, ondemand governor, GPU, Androider Binder und Android Low Memory Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn bei diesem ROM die Minfreq? Beim ViperS ist sie bei 592 MHz. Und damit war die Standby Zeit bei mir auch jenseits von gut und böse. Beim ViperS gibt es da so Tweaks, mit denen man diese Einstellung ändern kann. Habe das auf 192 MHz gesetzt und seit dem ist auch die Standby Zeit super.

Weil man dies bei diesem ROM direkt nicht einstellen kann, habe ich es auch nicht weiter verfolgt. Kannst da mal mit dem Kernel Tuner ran gehen, aber den verwende ich am liebsten gar nicht mehr, der hat mir jetzt so oft extrem seltsame Werte angezeigt, da glaube ich langsam nicht mehr, dass der richtig funktioniert.
 
Die minimale Frequenz liegt bei SebastianFM im Revelation auf 384, das wird es also nicht sein, eher die etwas überdurchschnittliche maximale Standby-Frequenz von 1084 (IIRC). Beim Sultan stand die bei mir auf 856, die genügte völlig. Warum Sebastian da höher ansetzt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es kam im xda-Forum der Hinweis zu KSM, welches auf Fast eingestellt wäre - das würde evtl. am Akku ziehen. Hab es bei mir deshalb auf Mittel gestellt.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.838
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten