[ROM] Revelation 1.0.3 | JB | Sense 4+

Ich hab da so das Gefühl, da ja die frühen Versionen von JB alle extrem instabil waren, dass man da alle Regler nach oben geschraubt hat, um da auf der sicheren Seite zu sein. Ich habe da bei mir alles auf die niedrigsten Werte gesetzt, die möglich sind und noch nicht einen Reboot gehabt. Und traumhafte Laufzeiten.

Aber wie gesagt, es bezieht sich auf das ViperS, weil man es da direkt einstellen kann.
 
Nun, Revelation läuft IMHO schon recht zufriedenstellend und die Performance ist ausgezeichnet. Reboots hatte ich noch keine. Sweep2Wake fehlt mir halt sehr... Habe mich daran extrem gewöhnt. Die Tweaks von Bratwurstmobils RTL fehlen ebenfalls, sind jedoch bereits als Mods im xda-Forum teilweise verfügbar (Advanced Power Menu (APM) und das HQES inklusive Batterieanzeigemodifikation mit % habe ich installiert).
 
Sense 5 wird bald kommen. :p

ivicask und wie immer halt, Team Venom haben die ROM schon... :)
 
Ja, hatte er aber schon vor langer Zeit bekannt gegeben, dass er daran arbeitet xD Erstes Video dazu kam ja schon Anfang Juli....

Naja, muss mir das mit min Frequenz und Standby Frequenz bei Gelegenheit nochmal anschauen :D
 
Jo, wollte es nur mal erwähnen, da ich hier noch nichts gelesen habe. Kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe :p
 
Was macht den dieses KSM Control eigentlich?
 
KSM fügt Speicherseiten zusammen, die identisch sind und macht somit Arbeitsspeicher frei, das kostet etwas Dampf, bringt aber eine etwas höhere Stabilität hinsichtlich manchmal auftretender Sense-Neustarts.

Ich hab Revelation soeben wieder verbannt und mit Restore RTL 4 wieder aufgespielt. Revelation ist durch KSM ebensoschnell wie das RTL von Bratwurstmobil, somit fällt dieser Vorteil weg. Die vielen kleinen Macken in Revelation sind für mich aber inakzeptabel:

  • seit vorgestern verschwanden in der Widgetliste einige HTC-Funktionen, obwohl selbige Widgets noch auf dem Bildschrim lagen - wo sind sie bloß hin?
  • Akkuverbrauch und KSM - zuviel, egal auf welchem Level - das hatte ich noch nicht mal mit Albinomans 4.2.2
  • die vielen kleinen Gimmicks, die im RTL von Bratwurstmobil enthalten sind, fehlen mir zwar nur teilweise, aber das ist auch ein Mitgrund
  • der Kernel ist zwar toll mit dem OTG, aber mir fehlt S2W extrem und unflexibel ist der Kernel auch noch (zuwenig Governours) ---> Tonne (IMHO)
  • kann mein Fauxsound (TPA) wegen dem dünnen Kernel nicht hernehmen und andere Kernel funktionieren (noch?) nicht
  • mein Headset ruft beim Mehrfachdruck (Einknopf Headset) den zuletzt Angerufenen an
  • Kamerainstabilitäten
Ich warte ab, bis ich diese ROM noch einmal aufspiele. Sie sieht recht vielversprechend aus, ist aber noch lange nicht fertig :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Ich bin momentan sehr gespalten was das ROM betrifft. Bis Version 1.0.1 war ich sehr zufrieden, keine Neustarts, Akkuverbrauch gut auch lief alles sehr flüßig. Mir fehlen zwar so Dinge wie Quicksettings hoffe aber das so etwas noch kommt.

Seit Version 1.0.2 habe ich Neustarts (mit aktiviertem KSM und ohne) und finde ich das KSM das Handy sehr langsam macht, habe es deshalb deaktiviert.
 
Die Quicksettings gibt es als Mods, APM (Neustart mit Fastboot und Recovery u.a.) ist ebenso verfügbar. Dort sind bereits kleine Tweaks von Pacha zum Herunterladen vorhanden. Mitunter auch einen Kamerapatch mit CAF (ContinousAutoFocus) und anderen Gimmicks (habe ich nicht ausprobiert). APM, Quicksettings und den Lower Autobrightness Mod hatte ich installiert. Installation machst Du natürlich per Recovery (zip from sd-card) und erst nachdem Du auf die 1.02 upgedatet und einen Neustart hinter Dir hast. APM und Quicksettings kannst Du in einem Rutsch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Hab seid gestern das Problem, das die superuser App ein update bekommen hat, er im Anschluss die superuser Binary updaten wollte und das nicht funktioniert, seid dem habe ich kein root mehr. Nutze revelation 1.0.2 und hatte bisher dieses Problem nicht. Was kann ich tun?
 
Ich hoffe, Du hast ein Backup. Zurückspielen und das Update von SuperUser per Hand anstoßen. Das Update ging bei mir gestern auf Bratwurstmobils RTL4 ohne Mucken und Probleme.

Wie ich schon sagte: Revelation ist noch lange nicht fertig - zuviele haben seit der 1.0.2 erhebliche Akkuprobleme, einige jedoch nicht. Extreme Lags/Hänger mit speicherfressenden Apps (z. B. Spiele wie Minion Rush) treten ebenfalls bei einigen Benutzern auf. Meine Probleme wurden im xda-Forum noch nicht geschildert. Entweder hat dort keiner ein One-Button-Headset oder ich bin tatsächlich der Einzige.
 
bitte nicht gleich killen ;) benötige ich für dieses Rom S-OFF? Ich habe ein Sensation (t-mobile deutschland branding), habe es mit htcdev soweit entsperrt. das CM 10.2 läuft gut drauf. wollte jetzt dies ausprobieren, habe beim flashen bzw installieren sensation z710e ausgewählt. leider booted es nicht, bildschirm bleibt beleuchtet schwarz. habe das boot.img via flashboot nochmal geflashed, aber bringt auch nichts. liegt es am s-off?
 
Schalte im 4EXT mal SmartFlash ein und versuch es mit der ROM nochmal.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Schalte im 4EXT mal SmartFlash ein und versuch es mit der ROM nochmal.

mfg Marcel

Danke Marcel für die Antwort. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe SmartFlash eingeschaltet, dann das Rom vom Hauptverzeichnis der SD-Karte über die Recovery geflashed. Es erscheint das Bootlogo von HTC, danach wird das Display dunkel, wird dann etwas heller allerdings immer noch schwarz und ändert sich dann nicht weiter...
 
Übrigens konnte ich das CM10.2 Rom flashen und es funktionierte auch.

Vielleicht zur Sicherheit noch eine Frage: Ich habe bei der Auswahl des Smartphones Z710E ausgewählt. Ist das so richtig? Ich habe ein Sensation (ohne XE und ohne 4G) mit t-mobile Branding (in Deutschland)

Ich habe mittlerweile ein viel größeres Problem. Das Handy ist leer und lässt sich nicht laden! Im Recovery kam die orange Lade-LED, aber scheinbar hat sich das Sensation irgendwann eigenständig abgeschaltet. Es scheint so, als wenn ich das Sensation jetzt gar nicht mehr aufladen kann ohne funktionierendem Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rom läuft bei mir problemlos und die akkulaufzeit ist sehr sehr gut komm so immer an die 5h display on wo ich nur surfe per wlan meistens oder mobiles internet
 
Habe jetzt mal die ROM aufgespielt.

Soweit ganz gut. Bloß wenn ich mein HTC über USB am PC anschließe, wird das Telefon als MTP Device erkannt (Ubuntu 13.04)

Wo ist denn USB-Massenspeicher plötzlich hin???
 
Seit 4.1.1 nicht mehr da.
 
Und was mache ich jetzt? Gibts eine App die es ausbügelt
 
Weshalb denn. Wenn du dir nen neueres Gerät holst is es das selbe.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.771
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.886
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten