[ROM] Revelation 1.0.3 | JB | Sense 4+

HTC_Freak

HTC_Freak

Erfahrenes Mitglied
151
Original Thread: [ROM] Revelation 1.0.3 | JB | Sense 4+ | kernel 3.4.10 - xda-developers
Ich habe keinerlei Anteil an dieser ROM; ich habe nur den Thread ins Deutsche übersetzt!
Stand: 20.1.2014 - 13:45

jCWebwJTHM3tv.png


jbpS9cIeJP7HPD.png

Info
  • Basiert auf der HTC Ville C2 3.19.401.101 ROM
  • Android 4.1.1 mit Sense 4+
  • Kernel 3.4.10 geportet vom Ville C2 von SebastianFM
  • So Stock wie möglich
  • Alle Apps wurden auf die neusten Version aktualisiert
  • SuperUser
  • BusyBox

Features
  • Flüssig
  • Leistung
  • Gute Akkulaufzeit
  • Hardware Bild Zusammensetzung durch MDP
  • Hardware V-Sync
  • Beats Effekte per aDSP
  • USB OTG ohne externe Stromzufuhr
  • Unterstützung fürs Übertakten hinzugefügt (maximale CPU Frequenz 1836 MHz, maximale GPU Frequenz 320 MHz)
  • Funktionierende Kamera mit: Zeitlupen Aufnahme (120 fps), Panorama, HDR und Fotoaufnahme, während der Videoaufnahme
  • KSM (=Kernel SamePage Merging)

Changelog

1.0.3
  • Abstürze beseitigt beim Fotosschießen
  • Fehler in der Kamera App behoben, Probleme beim Autofokus in Videoaufnahmen behoben und Serienaufnahme aktiviert
  • System Apps und Framework Code optimiert
  • Apps aktualisiert
  • HTC Media Link HD hinzugefügt
  • Kernel 1.0.3
  • LMK (=Low Memory Killer) Einstellungen verbessert

1.0.2
  • Leiser und verzerrter Ton über Lautsprecher behoben, aufgrund falscher Ton- und Stimmenkalibration
  • HTC Sense Restarts bei geringen freien Speicher beseitigt
  • Lautstärken der einzelnen Stufen des Audioverstärkers für die Kopfhörer behoben
  • LPA deaktiviert aufgrund von Problemen während des Abspielens von Musik im Hintergrund
  • KSM Kontroll App hinzugefügt
  • Mehr freier RAM
  • Kernel 1.0.2

1.0.1
  • Nun funktionierender Autofokus und Touchfokus im Fotomodus
  • Falsche Kameralinsen Korrektur behoben
  • Falsche Kameraorientierung behoben und die Verwechslung der Hauptkamera mit der Frontkamera in einige Apps beseitigt
  • Schwacher Vibrationsfeedback beseitigt
  • Personalisierungseinstellungen: Mehr Sprachen und Regionen stehen während der Installation zur Auswahl
  • Kernel 1.0.1

Probleme
  • Herausziehen des HDMI Kabels kann zum Hängenbleiben des Launchers führen
  • Wi-Fi Direct funktioniert nicht - da keine neue Wi-Fi verfügbar ist fürs Sensation

Download

Revelation 1.0.3 (md5: 90bfc382b612cc1b59243b464ef223ba)
https://mega.co.nz/#!40923DIT!bkGWbnH_ExPoy4uHK4Wy6QjIZH1CUs3Z7ZAxEmcsw1U
Revelation_1.0.3.zip | by SebastianFM for Sensation

Kernel
SebastianFM kernel 1.0.3

Danksagung
Besonderen Dank an meine Freundin Paulina - die aller beste Betatesterin!
Ivica - dafür ein Freund zu sein und mir zu helfen
m0narX and shnizlon - für Unterstützung

Spenden
rev_cac
Raven2k
iphuang
stevocz
cippixi
Burkhard Strauß
Vladimir Ilin
rumenovski
Васин Александр
JohnyB
Philip Milburn
Karl Royle
Valentin Stanchev
Gramzz x2
burjuym
Dharmesh Rathod
Reza Pahlevi
Christian Jung
pixule
PandaKiller
nmnikolov
shikata6
Pavel Dubovsky
Christian Weiner
Fahad Qureshi
DarkLP
Klevis Vishh
Bornin
Nevedomskiy Andrey
János Juhász
Leonardo Volpi
Dominik Radomski
blast1987
StZ's
Rita Muster
Bernd Wenzelmann
Victor Yankov
allhill
hbalkhi
Tomasz Paś x2
bitaktus
Grzegorz Ćwierz
tichyline
Henrik Dam

Vielen Dank!


Original Thread: [ROM] Revelation 1.0.3 | JB | Sense 4+ | kernel 3.4.10 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lucien97971, BanB, shamanous und eine weitere Person
Das gute ist ja, da ViperS die selben libs wie Revrlation nutzen wird müssen Sie allen Devs erlauben die Libs zu verwenden. Im ganzen mehr JB Sense ROMs für unser Sensation. :)
 
HTC_Freak schrieb:
Auch sollen wohl einige Sprachen nicht vorhanden sein, aufgrund von zu wenige freien Speicher auf der System Partition.

Aber hauptsache auf der ersten Seite im offiziellen Thread erstmal alles mit "Take this, HTC!" zugepflastert. :lol:

Ich werd's mal testen und heute noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. ;)
 
Ist ne gute Rom, bisher noch nicht abgeschmiert, und keine wirklichen Lags zu spüren. Ist wirklich stabil, ausgezeichnete Arbeit von Sebastian und co.
 
@Marcel Der einzig gute an Venom ist m0narx. Alle anderen sind arrogante Sch....

Naja die ROM ist nur Arbeit von Sebastian. Mehr nicht.
 
So, hatte sie jetzt einen Moment drauf. War aber auch nicht 100%ig perfekt. Lief aber deutlich besser als die Venom bei mir. Bei der Ersteinrichtung war er etwas träge, weiß nicht genau wieso. Danach aber immer schön flott. Werde sie mal 2 oder 3 Tage drauf behalten.
 
Teste Sie auch gerade mal, läuft wirklich recht rund :thumbup:. Hatte bisher keine Probleme, ausser das Best Deals mir eine Fehlermeldung bring.
Super Arbeit :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Teste auch gerade. Läuft wirklich rund und stabil.
Bisher entdeckte Fehler:
1. Best Deals gibt Fehler aus (wie bei anderen auch)
2. unter Apps-verwalten kann ich keine Apps deaktivieren. Ärgerlich wegen dem Aktien-Quatsch usw. (siehe Edit unten)

Und eine Frage noch. Gibt es keine Quicksettings mehr beim herunterziehen der Statusleiste oder waren die in den Stock-Roms nie mit drin? Hab schon lange keins mehr gesehen.

Edit: zu Punkt 2 - man kann ja im Rom-Installer noch die Apps entfernen, also nicht mehr so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Thread wurde geschlossen :lol:
 
Weswegen das denn? Verstehe den Mist auf xda eh nicht so ganz! Der kann mit dem nicht und der mit dem nicht. Unglaublich so was!
 
Weil er die Kernel Source nicht veröffentlicht hat, und das laut GPLv2 und XDA Regeln nicht i.O. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für die Leute die es nicht bei xda verfolgen: Thread ist wieder offen. SebastianFM hat die Kernel Sources veröffentlicht, allerdings in einem anderen Thread, deshalb sind die Donwloadlinks noch nicht wieder drin (hier sind sie eh drin, sind ja nicht an die Regeln von denen gebunden).
Für die Leute die interessiert sind, der Link zum Kernel Thread mit Link zu den Sourcen: [Kernel][Sense JB] SebastianFM kernel 1.0.0 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich bekomme das Gefühl nicht los, das alles was bei XDA die Platzhirsche ärgert gekickt wird. Wie damals bei Dragün. Hoffentlich geht Sebastian auch auf Droidevs und baut seine Rom dort weiter aus.
Rom ist Klasse wäre sehr schade :cool:
 
Nene du, das mit Dragun und Sebastian ist was völlig anderes. Erstens ist Sebastian ein Team Venom Mitglied, und darf vom Team aus nicht auf Droidevs. Und das ganze Team Venom hat sowie so eine übergroße Stellung auf XDA. Und ärgern tut es keinen, nur die Regeln besagen nun, dass die Source da sein muss und Sebastian hat auf 3 Warnungen nicht reagiert. Also ist hier alles richtig gemacht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Und wieder zu :lol:
 
Okay, jetzt hat Sebastian es geschafft einen Link zu den Sourcen/Kernel in den ROM Thread einzufügen und alle sind (ersteinmal) wieder happy :D Dann können wir endlich hier wieder über die ROM schreiben.

Zur ROM: Habe sie jetzt seit fast 3 Tagen drauf: Bisher kein Reboots (läuft auf 1,72GHz), Akkulaufzeit ist gut, besonders gefallen tut mir der Energiesparmodus (Sense 4+ Feature, habe ich seit Sense 3.0 echt vermisst, schaltet sich auch bei niedrigen Akku automatisch ein) und auch gute Performance. Auch bin ich der Meinung das sich das Temperaturmanagement stark verbessert hat. Alles in allen eine schöne ROM, mit jedoch noch einigen kleinen Bugs, die jedoch behebbar sein sollten :D
 
Jop ich gebe dir in allem recht. :)

Nur eins muss ich noch einwerfen. Er hat auch noch seinen "Recognize Deverloper/Contributor" Titel verloren :D Ich bin ja eigentlich nicht so, aber es ist auch schön zu sehen, dass Personen, die in Verbindung mit Team Venom sind auch noch bestraft werden. :blushing:
 
Ich habe diverse reboots bzw das Gerät schaltet ab und zwar aus heiterem Himmel. Weiß jemand zufällig weshalb? Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Ansonsten läuft Sie sehr geschmeidig, die Rom, nur der Akku ist schnell leer meine ich.
 
Versuche mal nen anderen Governor. Ich denke mal du nutzt Ondemamd, richtig?
 
Hab jetzt auf userspace gewechselt weil es einen Tipp gab, noch gab es keinen reboot nach dem Wechseln.

Nachtrag:
Am selben Tag abends war das Gerät auf einmal aus, ist einfach so aus gewesen obwohl der Akku noch voll war. Schätze der Kernel funktioniert noch nicht zu 100 Prozent. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten