1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rallyharry, 03.04.2012 #41
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    1. Ja raus nehmen, denke das die App bei den meisten CR´s draussen ist
    2. ja raus nehmen, ist die Anleitung des Sensation.
    3. Bitte KEIN Bootsound, der hat bei LeeDroid auch genervt
    4. Ich bin NICHT raus nehmen. Aber egal dann installiert man diese manuell nach

    Bin auch schon sooooo gespannt was da auf uns zukommt.
    (Und wehe ich hab keine 10.000 Punkte bei Antutu und 3 Tage Akkulaufzeit :))

    Edith fragt: Ist die Beta2 dann für das XE-Rom mit BBDA (Beats by Dre Audio)??
     
  2. Fallwrrk, 03.04.2012 #42
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Beta 2 ist auch nich für das Classic. Die XE-ROM wird den Beta-Status garnicht mal erleben. Die wird direkt Final sein.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Dr. Locker, 03.04.2012 #43
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Von mir aus kannst Du auch alles raus lassen.

    Wer was braucht holt es sich im Market.

    Aber kann man doch eigentlich auf dem Standard Sensation flashen/nutzen, oder nicht???
     
  4. Fallwrrk, 03.04.2012 #44
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Sorry, ich meine "Beta 2 ist auch für das Classic". Bisher basieren alle Betas, also Beta 1, die gerade in die Dropbox geladen wird, und Beta 2, die ich gerade erstelle, auf der Classic-RUU (3.32.401.5). Die XE-RUU (3.32.401.105) folgt kurz nach dem Release der ersten Final von der Classic-ROM. Wahrscheinlich wird Beta 2 auch die letzte Beta sein, die Final folgt direkt danach.
    Und natürlich, beide Betas können auf jedem Sensation geflasht werden (außer XL :D ).

    mfg Marcel
     
  5. Fallwrrk, 03.04.2012 #45
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Erweiterter Changelog: Classic BETA1:


    - Basiert auf 3.32.401.5
    Dies ist die letzte offizielle RUU des Sensations.

    - Gerootet mit SU binary 3.0.3.2
    Binary 3.0.3.2 ist die letzte verfügbare Binary.

    - Busybox
    Eine Busybox erweitert Android um die klassischen Linux-Befehle

    - Alle APKs deodexed
    Deodexen bedeutet, dass eine .odex-Datei, die fast jede APK besitzt, in eine .dex-Datei konvertiert wird und in die APK mit eingefügt wird. Dies verlangsamt das Gerät zwar, ist aber die Grundlage für Themes.

    Ein FullWipe ist wahrscheinlich nötig, da die Meisten von einer Custom ROM oder von RUU 1.50.xxx.x kommen werden. Zu beiden ist diese ROM nicht komplatibel, daher muss in den meisten Fällen ein vollständiger Wipe vorgenommen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  6. Fallwrrk, 03.04.2012 #46
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Erweiterter Changelog: Classic 1.0.0:

    - Google Play aktualisiert
    Der Google Play Store (Market) wurde durch das austauschen der Datei "/system/app/Phonesky.apk" auf Version 3.5.15 geupdatet.

    - HtcFeedback.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und war für die Userstatistiken da, die an HTC geschickt werden, um ihre Produkte zu verbessern.

    - HtcResetNotify.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und was für die Meldung zuständig, die beim Einschalten des Sensations angezeigt wurde, wenn das Gerät zuvor durch einen Absturz ausgeschaltet wurde.

    - MyReportAgent.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und war für das Fenster zuständig, welches beim Absturz einer App aufploppte und Fehlerberichte an HTC senden wollte.

    - Google+ entfernt
    Die Datei "PlusOne.apk" beinhaltete die App Google+. Sie wurde entfernt, da sie Bloatware ist und gegebenfalls aus dem Market nachinstalliert werden konnte.

    - RebootWarningWin.apk gelöscht
    Man ist sich nicht sicher, was diese Datei macht. Sie zeigt keinerlei Aktivität. man vermutet, dass sie mit der Datei "/system/app/HtcResetNotify.apk" zusammenhängt.

    - ShowMe.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und war für die App "Anzeigen" zuständig. Da niemand diese App je benutzt hat, wurde die APK gelöscht.

    - ShowMeWidget.apk gelöscht
    Diese Datei stellte das Widget der Datei "/system/app/ShowMe.apk" dar. Da die "ShowMe.apk" gelöscht wurde, konnte auch das Widget gelöscht werden.

    - Bootsound entfernt
    Durch das entfernen der Datei "/system/customize/resource/android_audio.mp3" wurde der nervige Sound bei Starten des Gerätes deaktiviert.

    - AROMA & Updater stark aufgebessert
    Der AROMA Installer und das Updater-Script wurde optisch und funktionell sehr stark aufgebessert. Es ist nun möglich seine /data-Partition vor dem Flashen zu säubern. Da /system automatisch gesäübert wird, ist ein FullWipe aus dem Recovery raus nun nicht mehr nötig.

    Ein FullWipe wird empfohlen, da noch Reste der gelöschten APKs im Verzeichnis "/system/app" übrig bleiben. Eine Pflicht ist der FullWipe jedoch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  7. Fallwrrk, 04.04.2012 #47
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Da ist sie endlich. Sie kam zwar 3 Tage später als erhofft und das nur wegen dem Edify-Script, aber jetzt ist sie da, sie ist flashbar und funktioniert sogar. :D

    Den Link zur BETA1 findet ihr im zweiten Post. ;)

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
    Dr. Locker und torxx haben sich bedankt.
  8. 1887, 04.04.2012 #48
    1887

    1887 Threadstarter Gast

  9. torxx, 04.04.2012 #49
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Hallo!

    Glückwunsch zur ersten Custom ROM, Marcel.

    Jeder Entwickler fängt mal klein an ;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  10. Fallwrrk, 04.04.2012 #50
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    @Kehi: Nein, wenn du S-OFF hast, musst du nur noch 4EXTRecovery drüber bügeln und dann flashen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Dr. Locker, 04.04.2012 #51
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    So, runtergeladen und geflasht - bootet gerade.:thumbsup:

    Das Erste, was auffällt, der Bootsound ist noch da. - Kein Problem, kann man ja löschen...:D
     
  12. Fallwrrk, 04.04.2012 #52
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Jup. V1.0.0 wird gerade hochgeladen. BETA2 wird übersprungen. Kannst dur ja schonmal den Changelog ansehen, der Bootsound wurde entfernt.

    mfg Marcel
     
    Dr. Locker bedankt sich.
  13. Dr. Locker, 04.04.2012 #53
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Bei mir auch schon...:D

    Jetzt müssen Wir nur noch dafür sorgen, daß Deine ROMs auch hier erscheinen...:biggrin:

    HTC Sensation Android Roms
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  14. Ravenna, 04.04.2012 #54
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    @Bratwurst Wie ist es bei deinen Roms mit dem Wifi Problem? Schaltet sich das auch ständig an, wenn das Handy im Standbymodus ist?

    Hatte die ARHD 6.0.0 drauf und da war nicht nur das Problem mit dem Wifi
    sondern auch noch mit dem mobilen Netz dasselbe.
    Das nervt langsam echt und momentan bin ich wieder auf GB.
     
  15. Fallwrrk, 04.04.2012 #55
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich weiß nicht. Ich hab das Problem nicht, zumindest bisher. Und fixen werd ich es in den Stock ROMs auch nicht, da die ja Stock bleiben sollen. Da warte ich lieber auf nen offiziellen Fix.

    PS: Wenn du es mal testen wills, warte noch etwas, in 1 1/2 Stunden ist V1.0.0 oben.

    mfg Marcel
     
  16. Ravenna, 04.04.2012 #56
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Okay, ich werde deine Rom mal testen! Danke!
     
  17. cargo, 04.04.2012 #57
    cargo

    cargo Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie ist denn der Stand der Dinge mi der Version 2: XE Stock ROM?
     
  18. Fallwrrk, 04.04.2012 #58
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich lade gerade die Classic 1.0.0 hoch. Sobald die oben ist, werd ich mich an die XE begeben, die dann ebenfalls heut noch den Weg in die Dropbox findet. ;)

    PS: WTF?! Bei Schreiben dieses textes kam oben Rechts auf dem Monitor die Meldung: "Hurra! Du hast jetzt 29.2 GB Speicher in deiner Dropbox." :blink:
     
  19. Rallyharry, 04.04.2012 #59
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Na dann Herzlichen Glückwunsch !! :)
     
  20. Fallwrrk, 04.04.2012 #60
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    CLASSIC 1.0.0 ist da. Ich warte nur noch darauf, dass mein Sensation mit dem Entpacken der RUU fertig ist, damit ich den Link zur Datei holen kann. 5 Minuten noch, maximal.

    Edit: Ist da! :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rebootwarningwin app deinstallieren?

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.