1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fallwrrk, 04.04.2012 #61
    Fallwrrk

Fallwrrk Threadstarter Gast

Erweiterter Changelog: XE 1.0.0:

- Basiert auf 3.32.401.105
    Dies ist die letzte offizielle RUU des Sensation XEs.

- Gerootet mit SU binary 3.0.3.2
    Binary 3.0.3.2 ist die letzte verfügbare Binary.

- Busybox
    Eine Busybox erweitert Android um die klassischen Linux-Befehle

- Alle APKs deodexed
    Deodexen bedeutet, dass eine .odex-Datei, die fast jede APK besitzt, in eine .dex-Datei konvertiert wird und in die APK mit eingefügt wird. Dies verlangsamt das Gerät zwar, ist aber die Grundlage für Themes.

- Google Play aktualisiert
    Der Google Play Store (Market) wurde durch das austauschen der Datei "/system/app/Phonesky.apk" auf Version 3.5.15 geupdatet.

- HtcFeedback.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und war für die Userstatistiken da, die an HTC geschickt werden, um ihre Produkte zu verbessern.

- HtcResetNotify.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und was für die Meldung zuständig, die beim Einschalten des Sensations angezeigt wurde, wenn das Gerät zuvor durch einen Absturz ausgeschaltet wurde.

- MyReportAgent.apk gelöscht
    Diese APK lag in "/system/app" und war für das Fenster zuständig, welches beim Absturz einer App aufploppte und Fehlerberichte an HTC senden wollte.

- Google+ entfernt
    Die Datei "PlusOne.apk" beinhaltete die App Google+. Sie wurde entfernt, da sie Bloatware ist und gegebenfalls aus dem Market nachinstalliert werden konnte.

- RebootWarningWin.apk gelöscht
    Man ist sich nicht sicher, was diese Datei macht. Sie zeigt keinerlei Aktivität. man vermutet, dass sie mit der Datei "/system/app/HtcResetNotify.apk" zusammenhängt.

- Bootsound entfernt
    Durch das entfernen der Datei "/system/customize/resource/android_audio.mp3" wurde der nervige Sound bei Starten des Gerätes deaktiviert.

Ein FullWipe ist höchstwahrscheinlich nötig, wenn man von einer anderen Custom ROM kommt. Wenn man von der Classic BETA1 kommt, ist ein FullWipe empfehlenswert. Kommt man von Classic 1.0.0 ist ein Wipe nicht nötig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  2. bw1faeh0, 04.04.2012 #62
    bw1faeh0

bw1faeh0 Threadstarter Gast

Lade gerade DEN Classic 1.0 Rom herunter. (Warum reden hier eigentlich immer von 'die' Rom, es ist doch 'das' Rom :biggrin: )

Bin schon echt gespannt :)

3. Fallwrrk, 04.04.2012 #63
    Fallwrrk

Ja, es ist ist "das" ROM, aber "die" ROM hat sich irgendwie eingebürgert. ROM heißt ja auch eigentlich "Read Only Memory".

"Komm, ich lade mir heut Abend eine neue Nur-Lesen-Speicher." :lol:

Viel Spaß übrigens beim Installer, da hab ich mir besonders viel Mühe bei gegeben. ;)

4. torxx, 04.04.2012 #64
    torxx

torxx Android-Ikone

Nur schreibt man das "ROM" groß :)

5. bw1faeh0, 04.04.2012 #65
    bw1faeh0

Touché :laugh:

6. Fallwrrk, 04.04.2012 #66
    Fallwrrk

So, XE-ROM V1.0.0 ist fertig und ich habs auch grad geflasht. Läuft perfekt. Ein Upload jetzt lohnt sich nicht mehr, das kommt dann morgend um 4 Uhr an. Ich werds uploaden, wenn ich mich in die Waagerechte begebe, dann kann der PC über Nacht an bleiben.

mfg Marcel

7. bw1faeh0, 04.04.2012 #67
    bw1faeh0

Sehr cooler Installer - sowas habe ich zum ersten Mal gesehen - hast du Flattr?

8. Fallwrrk, 04.04.2012 #68
    Fallwrrk

Da ich nicht weiß was das ist: Nein. :)

9. bw1faeh0, 04.04.2012 #69
    bw1faeh0

Das ROM ist installiert. Während des morgigen Arbeitstages wird er sich unter Beweis stellen müssen.

10. torxx, 04.04.2012 #70
    torxx

torxx Android-Ikone

Er?Wer? Der ROM?

Ich zitiere dich mal selbst:

11. Fallwrrk, 04.04.2012 #71
    Fallwrrk

:lol:

Ich hab ürbigens angefangen die XE-ROM hochzuladen. Dropbox propagandiert mir 6 Stunden Restzeit.

mfg Marcel

12. bw1faeh0, 04.04.2012 #72
    bw1faeh0

Damned - erwischt :blushing:

13. torxx, 04.04.2012 #73
    torxx

torxx Android-Ikone

Das zweite mal heute :)

Marcel: Kannst es ja mal nicht auf DropBox hochladen. Ich empfehle dir minus.com ;)

14. Fallwrrk, 04.04.2012 #74
    Fallwrrk

Ihr könnt es auch rum mirrorn, da hab ich nichts gegen. Sollte sich vor Allem bei den Stock ROMs lohnen, da die seltener ein Update bekommen als bald die Custom. Ursprünglich wollt ichs ja auf meinen FTP-Server hochladen, nur der meinte regelmäßig abzuschmieren. FTP ist echt nur was für kleine Dateien.

mfg Marcel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  15. Pearli, 04.04.2012 #75
    Pearli

Pearli Android-Guru

hey bratwurscht,

hast du vllt einige Bilder der geskinnten version??

16. Fallwrrk, 04.04.2012 #76
    Fallwrrk

Dafür müsste ich es erstmal skinnen. Geskinnt wird nur die Custom ROM. Die beiden Stock-ROMs bleiben Stock und bekommen auch nur ein Update, wenn es einen neue RUU gibt oder sie Bugs enthalten.

mfg Marcel

17. Fallwrrk, 05.04.2012 #77
    Fallwrrk

XE ROM ist da!

18. Mady, 05.04.2012 #78
    Mady

Mady Android-Hilfe.de Mitglied

Guten Morgen,
    Marcel kann es sein das deine md5 summe zu der Classic 1.0.0 nicht passt?
    Habe nun 3x die Datei gesaugt einmal Firefox 1x Iexplorer und 1x Chrome...
    alle drei datein haben folgende MD5 :
    3383a4c9de559fb9655e7a932fbafed1
    deine ist :
    333A4C9DE559FB9655E7A932FBAFE

Kannst das einmal Kontrollieren? ;D

Vielen Dank
    Gruß Mady

19. Pearli, 05.04.2012 #79
    Pearli

Pearli Android-Guru

Verzeih mir, meinte natürlich, WENN es den dann draußen ist. Vllt. hast du ja schon einige test screens :D

20. Fallwrrk, 05.04.2012 #80
    Fallwrrk

@Lady: Tatsache, die letzten beiden Zeichen fehlen.

@all: Wenn ihr die MD5 checkt und alles stimmt bis auf ein oder zwei Zeichen, dann sind das Fehler meinerseits. Sollte eine Datei wirklich korrupt sein, ist in der Regel die komplette MD5 anders.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. wie komme ich bei android auf rid datei

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.