[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Hab da wohl etwas verwechselt. Local von Google Maps ist wohl der Part, der da herumhängt. Damit kann ich leben, weil auf Maps mag ich net verzichten. Google Play Movies bin ich mit Löschen der entsprechenden apk im system/app-Verzeichnis losgeworden. Dalvik und Cache mach ich so oder so bei jedem Update - trotzdem Danke für den Hinweis.

@Semih_styl61 Ja, damit habe ich gerechnet, also ist die App wohl nur mit nicht unerheblichem Aufwand/Wissen zu porten.
 
Endlich hab ich auch die 4.0.0 drauf.
Bis jetzt lief alles gut:thumbsup:

Ich galube, dass ist die beste ROM überhaupt: Auf Stock basierend und der ganze Müll wurde entfernt.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Semih_styl61 schrieb:
Endlich hab ich auch die 4.0.0 drauf.
Bis jetzt lief alles gut:thumbsup:

Ich galube, dass ist die beste ROM überhaupt: Auf Stock basierend und der ganze Müll wurde entfernt.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch auf Stock aus?
 
Nun, nach drei Tagen Nutzung kann man dies noch nicht endgültig sagen, aber der Trend sieht spitze aus. Das war bei Bratwurstmobils RTL3 aber auch schon so. Ich jongliere alldieweil mit Kernels herum. Der Stock und der PYD-X (nachfolgend mit AIO-Mod und Aroma-Installer justiert) sind von der Akkuanzeige und vom Verbrauch exakt und sparsam. Mit dem Faux muss ich erstmal den Akku eingewöhnen. Das Smartphone läuft mit dem Kernel IMHO am "rundesten" und macht speichertechnisch den besten Schnitt. Wie es da mit dem Akku ausschaut, muss ich erst einige Tage abwarten, da das Pyramid bei 24% Akkustand ausging. Mit den beiden vorgenannten Kernels ist mir das noch nie passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Wie schon Hulupaz ausführlich beschrieben hat, gut :D

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ist der HTC Sensa CPU ein ARMv7 oder ARMv7 NEON?
 
Neon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Semih_styl61
So, nach knapp einer Woche möchte ich mich auch nochmal bei Bratwurstmobil bedanken.
Sehr schöne Rom, keine Abstürze oder FCs, alles super Flüssig. Keine Komplikationen bisher. Gefällt mir sehr gut und empfehle die Rom definitiv weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaazam
Hulupaz schrieb:
Nun, nach drei Tagen Nutzung kann man dies noch nicht endgültig sagen, aber der Trend sieht spitze aus. Das war bei Bratwurstmobils RTL3 aber auch schon so. Ich jongliere alldieweil mit Kernels herum. Der Stock und der PYD-X (nachfolgend mit AIO-Mod und Aroma-Installer justiert) sind von der Akkuanzeige und vom Verbrauch exakt und sparsam. Mit dem Faux muss ich erstmal den Akku eingewöhnen. Das Smartphone läuft mit dem Kernel IMHO am "rundesten" und macht speichertechnisch den besten Schnitt. Wie es da mit dem Akku ausschaut, muss ich erst einige Tage abwarten, da das Pyramid bei 24% Akkustand ausging. Mit den beiden vorgenannten Kernels ist mir das noch nie passiert.

Und wie sieht es aus mit den Kernels? Welche von allen würdest du Perfomance und Akkutechnisch empfehlen?

Will mir jetzt auch die 4.0.0 drauf machen, weiß jedoch noch nicht welchen Kernel ich nehmen soll :D
 
maddig schrieb:
Und wie sieht es aus mit den Kernels? Welche von allen würdest du Perfomance und Akkutechnisch empfehlen?
Performance-technisch und ebenfalls vom Energieverbrauch, ist IMHO der Faux der beste. Über die Tage habe ich die derzeitigen Betas durchprobiert und bin jetzt beim 012u hängen geblieben. Der neuste 013u hat 'ne extreme Macke in der CPU-Temperatur-Auslesefunktion, die ich auch mit den im xda-Forum beschriebenen "Fixes" nicht beheben konnte. Der 011u brachte vorgestern mein Sensation beim Telefonieren zum Reboot, der 012u läuft bis jetzt ohne Probleme.

Die Modifikationen inklusive des Aroma-Installers (Vorkonfiguration des Kernels) von Yank555, machen die Sache wirklich einfach und flexibel. So wie es Bratwurstmobil hier auch mit seinem RTL 4 macht.

Passend zum Faux-Kernel gibt es noch ein Tool zur Soundverbesserung: Fauxsound, welches jedoch 1,16 Euro kostet und nur in englisch verfügbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Nachtrags-ratschlag: Installiere den Kernel mit maximum aufgeladenem Akku, damit Du nicht, wie ich, bei knapp 20% vom Ausschalten überfahren wirst :blink:
Gib dem Akku und dem ROM/Kernel ein paar Tage Zeit, sich "einzupegeln".
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Hulupaz schrieb:
Nachtrags-ratschlag: Installiere den Kernel mit maximum aufgeladenem Akku, damit Du nicht, wie ich, bei knapp 20% vom Ausschalten überfahren wirst :blink:
Gib dem Akku und dem ROM/Kernel ein paar Tage Zeit, sich "einzupegeln".

Dankeschön, aber hätte ich sowieso gemacht. Hab damals mein Desire Akku "platt" gemacht. Indem ich immer geflasht hab wie ich lustig war. Der Akku war nach nem halben Jahr eine Katastrophe :huh:
 
Der neuste Faux ist der 017u. Musst nur ein wenig googeln. ;)

Nutze selber grade den Sultan in v18. Klappt sehr gut. Governor ist der interactivex, taktet mit 1,8 GHz auf CPU und 200/320 auf GPU. Sonst hauptsächlich Standardeinstellungen.
 
Hm, habe jetzt über eine Stunde gesucht und habe keinen 017u gefunden, lediglich 017b-Varianten, die mit Deinem ROM nicht zusammenpassen - 4.2.2 ist gefordert und eine andere Variante benötigt 4.1.2. Damit fallen diese Kandidaten heraus. Ich bin mit dem faux (012u) sehr zufrieden, der Sultan v18 hat bei mir oft gehakt und hat mir bei Belastung den Akku regelrecht leergelutscht. Einzig die Thermalfunktionen (Limitierung der CPU-Takte ab bestimmten "Hitzeerscheinungen") fehlen mir. Mein System Tuner zeigt auf dem faux keine Thermalfunktionen (der Reiter fehlt komplett) an.

Der faux bietet mir im aktiven Modus automatisch beide CPU-Kerne online an, ohne dass ich mit Tools tweaken muss. Bei Deaktivierung des Screens geht die CPU1 automatisch off und die Deep-Sleep-Phasen sind länger als bei den anderen Kernels. Ich komme mit dem faux bei mittelmäßiger Nutzung knapp 2 Tage mit einer Akkuladung zurecht (habe hier zwei Anker-Akkus mit 1900 mAh). Ich takte meine Kerne auf bis zu 1512MHz (intellidemand) und habe Hardswap (Class 10 32GB SD-Karte hat ausreichende Performance) aktiv, mit aggressivem OOM.
 
Hallo BWM,

habe leider mit dem Update von 3.0.0 auf 4.0.0 das gleiche Problem wie in meinem älteren Post hier.
Symptome sind Schleife auf dem Bild des Posts aus dem Link. Wenn ich dann den Akku ziehe, fährt das Sensation sauber hoch, nur die UI ist komplett auf Werkszustand :-/

Ich hoffe nicht auf und erwarte auch keinen Patch dafür o.ä., aber evtl. hast Du mir einen Tipp, was ich dagegen tun könnte, ausser dass Du jetzt schreibst: "Na denn richt Dir Deine UI neu ein!"
Liegt das evtl. an meiner 3.0.0 Installation oder ist das "normal"?

Danke trotzdem fürs Update und viele Grüße, wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht vorher die DarkForest-Tweaks gehabt und jetzt nicht mehr? Weil daran könnte es liegen.
 
Habe nun seit 2 Wochen die ROM drauf, bisher ohne Probleme.

Eben ist mein Handy ausgegangen, weil der Akku leer war. Ich habe es eingeschaltet und nach dem Boot-Logo wenn die PIN-Abfrage kommt erscheint nun die ganze Zeit die Meldung "Leider wurde System-UI beendet".
Nun kann ich gar nichts mehr machen. Wieso kommt diese Meldung und was muss ich nun tun?

EDIT: Factory Reset hat auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch nochmal die ROM zu flashen.
 
Bratwurstmobil, kannst du mir den Link zu den v18 Sultan Kernel schicken? :)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du vielleicht vorher die DarkForest-Tweaks gehabt und jetzt nicht mehr? Weil daran könnte es liegen.

Sorry fürs späte Feedback. Könnte in der Tat daran liegen.
Naja, nachdem ich eh nicht alle screens benutze, waren die recht schnell wieder angepasst :rolleyes2::rolleyes2:

Danke nochmal für den guten Job! Kann mich trotz HTC One immer noch nicht vom Sensation trennen - habe es einfach liebgewonnen.

VG, wasabi68
 
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass es daran liegt. Hatte das selbe Problem nämlich auch. :D Abhilfe hab ich aber nicht gefunden. Du kannst mal versuchen die Daten von allen möglichen Apps zu löschen, die irgendwie geringfügig was damit zu tun haben könnten. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.942
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
Zurück
Oben Unten