[ROM][Sense 4.0][Jun.10] OrDroid 9.0.0 | EQS | APM | Tweaks | Fast & Stable

Im 2# Post habe ich n paar addons hinzugefügt :) Den Appdrawer. Danke an Slassh ;) Und Einen Thread aus XDA über Sense 4 Skins :)
 
Ich bin inzwischen etwas von dem ROM enttäuscht, also ich würde mich mal über eine Flash Anleitung in dem Sinne freuen, wo ersichtlich ist welche Settings zu empfehlen sind.

Es hakt und ruckelt was das Zeug hält und das nervt tierisch.
 
Das liegt an zwei Dingen:

1. Never change a running system
Das hat mich bei fast allen Custom ROMs angeekelt, dass die an allen Enden modifiziert sind, egal wo, und das System dadurch verdammt instabil wird.
2. Bricked Kernel, der wiederrum in Konflikt mit 1 steht.
Auch der Bricked Kernel ist modifiziert bis zum geht nicht mehr. An allen Enden wurde was geändert. Ich glaube ich lüge nicht, wenn ich sage, dass durchschnittlich in jeder Zeile des Quellcodes mindestens eine Änderung vorgenommen wurde.

Es sollte also egal sein mit welchen Settings du flashst, die ROM wird immer miserabel laufen.

mfg Marcel
 
Huch das war ein volltreffer, es ist halt so das man sonst mit dem Rom vom Baad gut zurecht kam und nun nicht mehr...

Kurios kurios, ich werde mich dann wohl mal in der anderen Ecke umschauen müssen...
 
Naja ich denke sobald was offizielles von htc kommt (laut Mike eig noch im April :D ) , wird es sicherlich sehr sehr viele Sense 4 Roms geben und auch stabilere, als es ein Port ist.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr zurück zu Sense 3.6 gehen ;)

Übrigens, bei mir läuft es mit dem faux Kernel doch sehr viel besser als mit bricked

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Ich kam damals auch damit gut um die Runden. Doch anfangs wussten die Devs nicht wo man alles anpacken kann. Und irgendwann haben sie dann immer mehr Dinge herausgefunden, die angeblich die Geschwindigkeit verbessern und im Endeffekt bewirkt es den genau gegenteiligen Effekt.
Ich glaube manchmal auch, dass die Devs oft ihre eigene ROM nicht installiert haben. Das merkt man auch daran, dass sie nichtmal Test-Flashes durchführen. Bei baad ist es schon zwei mal passiert, dass die komplette Benachrichtigungsleiste abgeschossen war. Die Leiste mit Batterie etc war einfach weg. Das hat er nichtmal bemerkt.
An meiner eigenen ROM habe ich den sehr Stock gehaltenen SebsatianFM-Kernel installiert und sonst nur Änderungen an der Adreno-Config und an der Build.prop. Ansonsten halt noch die Standard-Mods, wie den Beats-Mod, die LeeDroid-Tweaks etc. Und die ROM läuft, laut meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen der Nutzer, schnell und stabil.

mfg Marcel
 
Wo gibt's deine ROM denn? ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Tja, das wüsstest du wohl gerne, wa? :D

Nö. :tongue:
Hab's nämlich schon gefunden. :D Ich hatte keinen Link in deiner Sig gesehen. Aber eigentlich war es naheliegend, dass es hier auch einen Thread dazu gibt. Also nächstes Mal: erst guggn, dann fragen :blushing:
 
Hier ist mal der neue


Changelog:

Code:
1.5.0:

- Fixed, tweaked, and cleaned build.prop.
- Fixed social network apps.
- Fixed HTC keyboard haptic feedback.
- Fixed Dropbox FC.
- Updated WiFi tether app.
- Updated Google play store.
- Updated Adreno GPU binaries.
- Added nano support.
- Added more languages support.
- Added semi-transparent statusbar.
- Added option to install Rosie w/ 5X5&7X3 app drawer - Huge thx to Dougi.
- Added option to remove Google Drive.
- Removed more unnecessary files.
- Improved Beats audio.
- Improved performance and battery life.
 
Die neue Version ist echt mega geil! Für mich bis jetzt die schnellste :)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
@MarciWoi
Nach dem neu flashen oder drüber flashen ist die Rom immer schnell und es laggt nichts...warte mal die nächsten 24-48h ab, dann fängt es an und ich wette es liegt am Bricked Kernel....Flasht Senastian's 1.4.1 oder die v0.5/006b3 von Faux die sind noch nicht Tot modifiziert und laufen auch nach Wochen ohne Probleme.
 
Ach das ganze Update is doch wieder nur heisse Luft ...
Vonwegen "improved Beats Audio" und "improved Performence and Batterylife"...
Da is wie immer garnix improved ausser das ein.paar Apps geupdated wurden und wer weiss der Geier was.noch mehr tot gemoded wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh
Wie sieht es mit der akku laufzeit aus?? Also bei der v1.5.0??

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
japp leider..... von qualität keine spur... ja ich weiß hinterher kann man schwätzen wie man will aber ganz ehrlich: ich hab es kommen sehen... Ich weiß ja das wenn eine rom läuft das man diese nicht besser machen kann aber dann trotzdem immer wieder update update update update + "zusammenschließung (die nur kopiert hat^^) + update.... das bringt nix.. naja das ist meine meinung, bin ja eh weg gekommen von dem rom. Jeder soll sich mal bitte eine eigene meinung bilden. Lieber qualität statt quantität, meine meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh
Slassh schrieb:
@MarciWoi
Nach dem neu flashen oder drüber flashen ist die Rom immer schnell und es laggt nichts...warte mal die nächsten 24-48h ab, dann fängt es an und ich wette es liegt am Bricked Kernel....Flasht Senastian's 1.4.1 oder die v0.5/006b3 von Faux die sind noch nicht Tot modifiziert und laufen auch nach Wochen ohne Probleme.

Ja vielleicht werde ich auch sebs Kernel flashen, ist um einiges schneller aber leider funktioniert das Haptic Feedback ja nicht richtig. :-/

Und so viele Updates kamen.in letzter gar nicht raus !

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Bei dem SebKernel geben die Softkeys keinen Feedback.
 
Mich Stört das mit dem Haptic Feedback nicht hab eh alles ausgestellt was was mit Vibra getun hat...mal abgesehen von Incoming Call und so.
Außerdem gib's noch den RCMix Kernel aber hab hin selber noch nicht getestet wie der sich so verhält.
 
Changelog:

Code:
1.5.1:

- Fixed, tweaked, and cleaned build.prop.(Macht den Changelog länger)
- Fixed youtube lag. (läuft immer noch nicht rund)
- Optimized all framework files. (werds glaubt)
- Removed semi-transparent statusbar. (Fail)
- Updated Facebook. (sehr Sinnvoll)
- Improved performance. (Macht den Changelog länger die 2te.)​

Kein Kommentar...
Ich switch dann mal auf RTL_CUSTOM_BETA1 und mach noch ne AOSP draus :)
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
Hey
bin aufgrund der sich mehrenden Freezes meines XE von Elegancia zu Coindroid 1.1.0 (hab die neueste Version nicht gesehen) gewechselt. Dachte das mit dem aufhängen meines Telefons hängt mit der Rom zusammen aber grade ist mir das bei CD erstmalig passiert. Wurde dazu schon was gepostet oder überhaupt erwähnt? Kann sich da jemand auf dieses Problem einen Reim machen?

PS: Bei beiden Roms war/ist der Bricked Kernel installiert. Liegts an dem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.826
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten