[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

@ sethrix mit 4EXT recovery
 
War mit der ROM auch sehr zufrieden. Das einzige was gestört hat, dass der Launcher des öfteren mal neustarten musste und dann immer wieder zwei Apps im Drawer aufgetaucht sind. Bzw deren Symbole, aber grau und mit einem kleinen 'SD' Schriftzug. Habe darum das Gerät wieder auf Werkszustand gesetzt. Seitdem geht es ganz gern mal aus. Gibt da leider keine Regelmäßigkeit für; Mal beim spielen, mal beim SMS öffnen, mal beim surfen... Meistens höre ich dann auch noch Musik, also wird es schon etwas beansprucht, aber eigentlich nicht so heftig. Habe auch weder an den Einstellungen für die CPU noch für den RAM was verändert.
Was könnte das Problem sein? Muss man denn beim Zurücksetzten was beachten?
 
Zäpp;7497232 schrieb:
War mit der ROM auch sehr zufrieden. Das einzige was gestört hat, dass der Launcher des öfteren mal neustarten musste und dann immer wieder zwei Apps im Drawer aufgetaucht sind. Bzw deren Symbole, aber grau und mit einem kleinen 'SD' Schriftzug. Habe darum das Gerät wieder auf Werkszustand gesetzt. Seitdem geht es ganz gern mal aus. Gibt da leider keine Regelmäßigkeit für; Mal beim spielen, mal beim SMS öffnen, mal beim surfen... Meistens höre ich dann auch noch Musik, also wird es schon etwas beansprucht, aber eigentlich nicht so heftig. Habe auch weder an den Einstellungen für die CPU noch für den RAM was verändert.
Was könnte das Problem sein? Muss man denn beim Zurücksetzten was beachten?
Ist es hunderprozentig auf die ROM zurueckzufuehren? Ich hatte dasselbe Problem, bin dann entnervt auf CM 11. Dort fing es aber auch nach einer Weile an abzustuerzen. Teilweise konnte ich noch nicht einmal kurze Nachrichten zwischen den Abstuerzen versenden. Habe dann mal mit neuem Akku, Reinigung der Akku-Kontakte etc noch einmal die ViperS ausprobiert und seitdem habe ich das Problem nur noch sehr sehr selten - wenn ueberhaupt. Du kannst im Sensation Forum mal suchen, das Problem mit den Abstuerzen gibt es bei allen moeglichen ROMs, auch auf Stock, seit einigen Monaten gehaeuft. Manche fuehren das auf ausgeleierte Kontakte zurueck. Bei mir war jedenfalls nicht die ROM schuld, was ich bei anderen natuerlich nicht ausschliessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß natürlich nicht ob es 100% an der ROM liegt, das wollte ich ja rausfinden ;) Habe das Sensation gebraucht gekauft und es hatte schon die ROM drauf. Hat mir so gut gefallen, dass ich sie weiter benutzt habe (hatte vorher aber schon mit anderen Geräten Erfahrungen mit Custom Roms gesammelt)

Habe kurz nach dem Kauf den Original Akku gegen einen Anker Akku getauscht. Lief wie gesagt bis zum Zurücksetzen (bis auf das Anfangs erwähnte Verhalten) problemlos.

Aber ich schau mal was es mit den Kontakten auf sich hat.
 
Tag, kann man mittlerweile einstellen ob man das Handy mit dem PC per USB-Debugging verbinden will oder nicht?
(USB-Debugging ausschalten habe ich gefunden, schaltet sich aber immer wieder automatisch an)
Und... hat man mittlerweile wieder die Option "Festplatte oder nur laden" ?? Mein Sensa verbindet sich immer als Tragbares gerät, was der totale Müll ist
 
habe ständig verbindungsprobleme mit O2.

ewig ist der empfang weg !

und nein, es liegt nicht am netz. habe 3 verschiedene handys getestet.

der rotz fliegt sofort wieder runter vom handy. viper 5.1 ist grütze.
 
Zäpp;7497232 schrieb:
War mit der ROM auch sehr zufrieden. Das einzige was gestört hat, dass der Launcher des öfteren mal neustarten musste und dann immer wieder zwei Apps im Drawer aufgetaucht sind. Bzw deren Symbole, aber grau und mit einem kleinen 'SD' Schriftzug. Habe darum das Gerät wieder auf Werkszustand gesetzt. Seitdem geht es ganz gern mal aus. Gibt da leider keine Regelmäßigkeit für; Mal beim spielen, mal beim SMS öffnen, mal beim surfen... Meistens höre ich dann auch noch Musik, also wird es schon etwas beansprucht, aber eigentlich nicht so heftig. Habe auch weder an den Einstellungen für die CPU noch für den RAM was verändert.
Was könnte das Problem sein? Muss man denn beim Zurücksetzten was beachten?

Ja diese Apps mit SD Karten Symbol sind ein kleiner Bug in der ROM, jedoch hättest du die einfach ausblenden können und schön stören die nicht mehr. Habe ich bei mir auch gemacht. Das der Launcher neustartet wird dir mit der Stock ROM bzw anderen Sense ROMs noch sehr viel öfter geschehen, ist zumindest meine Erfahrung...
Nun zu deinen Problemen mit dem Ausschalten: Geht es einfach aus und bleibt aus oder geht es aus und startet wieder neu? Beim Ersten liegt es dann nicht an zu viel Übertakten oder Undervolt, sondern an etwas anderen. Wie alt ist denn dein Akku? Würde da mal den Papiertrick versuchen: Einfach etwas Papier sowohl auf den Akku, als auch hinter den Akku, sodass mehr Druck auf die Kontakte ausgeübt wird und so es zu keinen Spannungseinbrüchen kommt, wodurch das Sensation dann ausgeht. Wenn du schon dabei bist, kann es nicht schaden alle Kontakte mal etwas zu reinigen.

TimmeeSP schrieb:
Tag, kann man mittlerweile einstellen ob man das Handy mit dem PC per USB-Debugging verbinden will oder nicht?
(USB-Debugging ausschalten habe ich gefunden, schaltet sich aber immer wieder automatisch an)
Und... hat man mittlerweile wieder die Option "Festplatte oder nur laden" ?? Mein Sensa verbindet sich immer als Tragbares gerät, was der totale Müll ist

Also zumindest bei mir kann ich den Debugging Mode deaktivieren und das aktiviert sich nicht (habe jetzt keinen Neustart versucht). Aber auch wenn er sich wieder aktivieren würde, was stört dich denn daran?
Nein, die Funktion ist nicht wieder da und wird wahrscheinlich nicht so schnell kommen. Denn so wie es jetzt ist, wird MTP verwendet und das bietet sehr viele Vorteile (u.a. kann sowohl das Handy als auch der PC auf die SD-Karte zugreifen, sonst wurde beim Anschluss an den PC die SD-Karte immer unmounted). Also ist das ganze Ding kein Bug, sondern ein Feature. Obwohl ich zugeben muss ich auch einiges an Zeit damit verbracht habe, dass ordentlich und einfach an meinem Archlinux PC zum Laufen zu bekommen :D

transmorpher schrieb:
habe ständig verbindungsprobleme mit O2.

ewig ist der empfang weg !

und nein, es liegt nicht am netz. habe 3 verschiedene handys getestet.

der rotz fliegt sofort wieder runter vom handy. viper 5.1 ist grütze.

Hmm das ist sehr komisch. Hast du vorher einen Full Wipe gemacht oder hast du nur ein Update von der 5.0er Version gemacht? Full Wipe sollte man immer einmal probieren...

Hast du denn die aktuellste Radio Version (11.76A oder 11.76C installiert)? Wenn nein, hier bekommst du die aktuellste her und auch eine Anleitung, wie man die flasht: [RADIO][RIL][July 2 2012] Sensation Radio/RIL files - xda-developers

Wenn ja könntest du auch noch eine andere RIL Version probieren. Dies geht mit dieser kleinen Mod hier recht leicht: [MOD] Tweak Me v1.0.0 [CPU | GPS | RIL | +MORE] - xda-developers Einfach nachdem du die ROM geflasht hast, diesen Mod wie eine ROM flashen und dort unter RIL eine andere (ältere) Version ausprobieren... Vielleicht hilft dir das.

Aber natürlich muss dir die ROM auch nicht gefallen. Ist halt nur komisch, da von solchen Problemen bisher kaum niemand berichtet hatte..
 
Ja, die Idee hatte ich auch, aber ich wollte die Dinger lieber komplett loswerden ;)
Der Akku ist jetzt zwei/drei Monate alt. Habe eben aber nochmal einen Reset gemacht (habe noch ein anderes Problem festgestellt) Mal sehen was nun wird. Danke aber.
 
Ich muss sagen diese Rom ist echt langweilig!
Außerdem stürzt die ab!
Oh man keine 30min. auf meiner Pyramide und da war ich auch schon zurück auf meiner Miui Rom.
Fazit: Gut gemeinte Rom. In jedem Fall aber noch ausbaufähig....
 
Hier auch mal kurz ein erster Eindruck von diesem Rom. Gestern rief ein Kollege und fragte ganz aufgeregt,ob ich noch ein altes Smartphone habe. Das Iphone seiner Frau ist kaputt. Ich dachte mir das ist die Gelegenheit um mal Pluspunkte für Android zu sammeln. Also gestern gesucht welches Rom stabil und besonders optisch ansprechend ist (Apple-User haben da ja gewisse Vorstellungen). So bin ich also auf dieses Rom gekommen und gestern Abend noch alles geflasht. Vorhin also große Übergabe und sie sich sofort an Werk gemacht. Als erstes kam die Frage warum die Kontakte doppelt angezeigt werden...ich also geschaut und herausgefunden das es an Whattsapp liegt. Allerdings wird bei mir im Kontakt per Sympbol auch angezeigt das der Kontakt Whattsapp nutzt. Die nächste Frage war wieviele Zeichen man als Kontaktname eingeben darf. Sie kam damit nicht hin.. nach x-Zeichen ging kein weiteres Zeichen einzugeben? Dann kam die Frage auf ob man nicht auch die Postanschrift eingeben kann...es geht bei diesem Rom anscheinend nicht. Auch ein Foto konnte ich nicht dem Kontakt zuordnen. Entweder bin ich total Verwirrt oder aber das geht bei diesem Rom wirklich nicht. Fand es aber interessant wie jemand neues an Android herangeht.
 
Also das Kontaktbild kann kann ich ohne Probleme bearbeiten indem ich darauf tippe bei einem beliebegen Kontakt. Dann wirds größer und es erscheint ein kleines Kamerasymbol. Darauf tippen und dann gibt es ne Auswahl woher das Bild kommen soll.

Kontaktdetails hinzufügen geht über Kontakt bearbeiten. Da kann man übrigens auch auf das Kontaktbild tippen und es dann ändern.

Kontakte bearbeite ich aber meistens über mein Google Konto.
 
Nun so kenne ich das auch...aber es ging definitiv nicht. Wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe, ist oben kein Platzhalter, wo man dann das Foto einstellen kann. Alles was "gefordert" wurde geht bei meinem One, als auch beidem DesireX meiner Freundin.
Vielleicht ist beim flashen was schiefgelaufen...wenn ich auch nicht wüßte wie und was.
 
Komisch. Bei meinem klappt das so. Kann mir nich vorstellen was da schief gelaufen sein kann. Hast du es selber probiert, oder nur Anweisungen gegeben?
 
Nein habe es selber probiert.
 
Dann hat hoffentlich noch wer anders ne Idee.
 
Das mit dem Foto bearbeiten im Kontaktemenü funktioniert bei mir auch nicht...gerade mal getestet :-( ..
 
@deboss
Kannst Du eine Postanschrift bei den Kontakten angeben und wenn ja wie?
Auch das funktioniert ja bei mir bzw. ihr nicht
 
Also wenn ich auf den Kontakt gehe, dann Menütaste drücke, dann auf Kontakt bearbeiten, in dem Fenster ganz unten auf "Anderes Feld hinzufügen" und dann auf Postanschrift dann geht das doch alles. Zumindest bei mir. Siehe auch den Screenshot...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398584908620.jpg
    uploadfromtaptalk1398584908620.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ja so kenne ich das auch. Aber weder die Option zusätzliches Feld noch oben neben dem Namen das Symbol für Fotos habe ich

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja dann wirklich sehr komisch. Hast du vielleicht bei der Installation der ROM irgendetwas entfernt, was die Kontaktapp einschränken könnte (habe nicht mehr im Kopf was man da alles auswählen konnte)... Oder vielleicht war wirklich dein Download defekt. Sehr komisch alles.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.763
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.105
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten