Stabiles AOSP ROM für Sensation

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabiles AOSP ROM für Sensation im Custom-ROMs für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es schon ein stabiles AOSP ROM für das Sensation?

Ich gehöre zu den Vielnutzern eines Handy`s also mindestens eine Stunde täglich telefonieren, Interet / Email und Co ebenfalls gerne im Einsatz.

Email wird z.B. halbstündlich aktualisiert, Navigon als Navilösung muss auch öfters eingesetzt werden, so daß ich auf Stabilität und Akkuschonung angewiesen bin.

Mit der Originalrom hab ich natürlich keine Abstürze (zumindest bisher noch nicht) aber der Akku ist nicht wirklich prickelnd.

Daher meine Frage an euch. Habe die oben angepinnte Auflistung der ROMs bereits gelesen, allerdings sagen mir viele Namen nicht wirklich was.
Vielleicht nutzt ja jemand von euch bereits ein stabiles AOSP ROM.

Schon mal danke im Voraus :)
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich werd jetzt einfach mal die Standardantwort los: CyanogenMod.

Es gibt natürlich auch andere, aber die basieren fast alle auf CM, von daher ist CM die beste Wahl.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja aber die Seite von CM läuft beim Sensation irgendwie ins leere :)
 
Mady

Mady

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau bei xda nach CM7 selfkang, da findest du die letzte Version momentan gibt es noch keine nightly Version. Deshalb findest du auf der offiziellen noch nichts konkretes :)

Edit: Multitasking am Sensation :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17470111

Viel Spaß beim austesten.
Bei mir lief es für ein paar tage Problem los als “all Day Rom “ bis ich Cargos Xe getestet habe :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
hm .. wie stabil ist denn die Testversion ?
Weil wie schon geschrieben, ständige reboots oder sonstige Nickligkeiten kann ich nicht gebrauchen, und ein tägliches flashen wollte ich mir irgendwie nicht anfangen :)
 
Mady

Mady

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Test Version sehr stabil, ich hatte die 8er und 9er Version laufen und bei mir lief es super. Das was nicht funktioniert ist den Changelogs zu entnehmen :)
Sind aber aus meiner Sicht Kleinigkeiten
Ich brauche zb. Keine 1080p Video Aufnahme Funktion.
Surfen telefonieren BT WLAN GPS das alles funktioniert :)
Einfach mal flashen und testen :)

Gruß Mady

Edit: die 10er.Version ist online :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Fallwrrk

Gast
Aber auch nur Minor Fixes, immernoch kein 1080p. Sollte aber eh nicht stören. Die Qualität geht eh runter und meine Karte packt das eh nicht immer.

mfg Marcel
 
gaychram

gaychram

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Antworten.
Bei MiUI ist mir das Aussehen irgendwie zu sehr ans I-Phone angelegt, das mochte ich beim Desire schon nicht (aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :) )

Ich glaub ich warte noch ein wenig ab die Entwicklungen gehen ja relativ schnell von statten :)

Aber nochmal danke :)
 
O

oma

Neues Mitglied
Versuch doch mal HyperSensation-CM7.1-v0.8 |base 2.3.7 - Small, fast (only 69Mb!) !!Bei XDA...
Hab das seit längerem laufen,musste allerdings nach Geschmack aufpuschen,aber ist sauschnell und sehr Akkuschonend.....
Mit dem richtigen Launcher ne Pracht,Lach
 
Fabio

Fabio

Fortgeschrittenes Mitglied
wie bekomme ich auf cm7 die navi app drauf ??
 
Fabio

Fabio

Fortgeschrittenes Mitglied
okay habs einfach über maps :D