Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

@becks76
Das habe ich ja schon im Startpost geschrieben ;)

Schrenz schrieb:
Habe beide Versionen geflasht und laufen tadellos! Nur bei der XE Version wird beim normalen Sensation der 1,2 Ghz Kernel geflasht. Weis jetzt nicht wie es sich mit einem XE verhält, dass eine andere MID hat.

Beim ersten Mirror musst sie umbenennen, bei den anderen beiden nicht. Er liest dann wie beschrieben die Zip ein und frägt dich ob du Updaten willst. Danach läuft alles automatisch.
Da es eine ganz neue Android und auch Sense Version ist würde ich kein Backup einspielen. Wenn mans ein paar mal gemacht hat ist es ja auch fix eingerichtet :D
 
@Bratwurstmobil!
Danke für den Tip. Handy ist unterwegs zum Hersteller.Mal sehen,was dabei raus kommt.:winki:
Soll zwei Wochen dauern.Werde berichten,wie es gelaufen ist.

Grüße von
Mr.Bishop
 
Schrenz schrieb:
Das habe ich ja schon im Startpost geschrieben
Hatte ich irgendwie nicht rauslesen können, dass Du beide auf einem “normalen“ Sensation ausprobiert hast.

Schrenz schrieb:
Wenn mans ein paar mal gemacht hat ist es ja auch fix eingerichtet :D

Ich mach's leider zum ersten Mal und hab 354 Apps drauf ;)

Aber da ich eher immer auf Nummer sicher gehe, werd ich dann auch lieber deinen Rat befolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s gerade vollbracht und was soll ich sagen, läuft supi. Top Job, Schrenz.

Allerdings überleg ich immer noch, ob ich nicht ein paar Apps über TitaniumBackup oder MyPhoneExplorer wieder ein- bzw. aufspielen soll? Zb hatte ich den GoLauncher drauf und zig Einstellungen vorgenommen. Viel passieren kann doch eigentlich nicht, oder?

Und wie spiele ich die optionalen

- Root und BusyBox

- Batterieanzeige mit Prozent

- HQ Kamera

auf?

Die zip dateien über CWM Recovery hochzuladen, klappt ja nicht mehr, weil ich mit Volume Down und Power nicht mehr ins rein Recovery komme? Oder versteh ich da was falsch?
 
Die GoLauncher Einstellungen hättest du vorher direkt über den Launcher sichern können und danach wieder einspielen. Geht super, auch bei GoSms geht das inklusive der Sms.

Das komische ist, dass man danach immer noch ins CWM kommt. Geht über den Bootloader?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ihr müsst die PG58IMG.zip wieder von der SD Karte löschen, danach kommt man Problemlos ins Recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: becks76
Vincent V. schrieb:
Die GoLauncher Einstellungen hättest du vorher direkt über den Launcher sichern können und danach wieder einspielen. Geht super, auch bei GoSms geht das inklusive der Sms.

Hab ich zum Glück gemacht. Ich werd dann jetzt erstmal über CWM die Root und BusyBox, Batterieanzeige mit Prozent und HQ Kamera installieren und mich dann mal an das Wiederherstellen vom GoLauncher begeben. :smile:
 
Schrenz schrieb:
Ihr müsst die PG58IMG.zip wieder von der SD Karte löschen, danach kommt man Problemlos ins Recovery ;)

Danke für den Hinweis (Anm: klappte bei mir erst, nachdem ich den Akku rausgenommen hab). :thumbsup:

Hab jetzt gerade die optionalen Sachen installiert. Allerdings finde ich weder die Batterieanzeige noch kann ich einen Unterschied bei der Kamera feststellen? Oder hab ich da irgendwas verpeilt?


Edit: welches ROM ist denn cool und unterstützt ICS sowie 1,5 GHz?


Edit : Akkuanzeige klappt jetzt aus heiterem Himmel doch mit Prozentangabe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich versuche jetzt schon die ganze Zeit dein ROM fürs XE herunterzuladen. Allerdings funktionieren der erste und dritte Link nicht und beim zweiten Link bricht der Download immer ab.
Das Original ROM das du in deiner Einleitung verlinkt hast, hätte ich aber schon heruntergeladen. Kann ich auch einfach dieses ROM über diese exe-Datei in Windows installieren und dann wieder S-ON setzen? Dann müsste doch wieder alles original sein, allerdings hätte ich halt dann keinen Root mehr?
Zumindest wäre dann endlich mein nicht richtig funktionierendes Android 4.0.3-Elegancia-Custom-ROM weg und mein Handy würde richtig funktionieren mit OTA und so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FullQuote entfernt. -Marcel

Also was das Herunterladen angeht, habe ich gute Erfahrung mit dem Tool MiPony machen können.
Das arbeitet mit fast allen Fileshareplattformen (auch mit share-online.biz)
und nimmt die Downloads automatisch wieder auf.
Ein RUU ROM kannst du ganz normal über Windows flashen.
Nur wenn ROMs in Zipform vorliegen, werden diese wie auf der ersten Seite beschrieben geflasht.
 
McCool schrieb:
Hmm, ich versuche jetzt schon die ganze Zeit dein ROM fürs XE herunterzuladen. Allerdings funktionieren der erste und dritte Link nicht und beim zweiten Link bricht der Download immer ab.
also bei mir funktionierten Mirror 2+3, 1 war down. Ich hab beide laufen lassen und upload war fast doppelt so schnell wie rapidshare (sind ja limitiert für free user).


McCool schrieb:
Das Original ROM das du in deiner Einleitung verlinkt hast, hätte ich aber schon heruntergeladen. Kann ich auch einfach dieses ROM über diese exe-Datei in Windows installieren und dann wieder S-ON setzen?
Da ich auch nicht der Crack bin, gebe ich hier nur einen Warnhinweise, den es aber besser im Vorfeld zu überprüfen gilt:
Ich meine immer wieder etwas davon gelesen zu haben, dass man keine original RUU´s auf ein gerootes, S-Off mit Custom ROM aufspielen sollte, weil es dann zu einem brick werden kann. Liegt wohl irgendwie am unter Umständen bei der neuen RUU veränderten Bootloader der das ganze dann in eine Endlosschleife packt, oder so ähnlich :blushing:
(wie gesagt, bin kein Crack :winki:, aber finde das auf jeden Fall VORHER raus, ob da was dran ist)
Grüße Becks
 
becks76 schrieb:
Da ich auch nicht der Crack bin, gebe ich hier nur einen Warnhinweise, den es aber besser im Vorfeld zu überprüfen gilt:
Ich meine immer wieder etwas davon gelesen zu haben, dass man keine original RUU´s auf ein gerootes, S-Off mit Custom ROM aufspielen sollte, weil es dann zu einem brick werden kann.

Falsch! Du kannst immer eine Ruu drüberflashen, allerdings klappt dies nicht wenn der HBoot älter als der momentan geflashte ist. Wie sonst würdest du denn dein Handy wieder in den Urzustand bringen wollen?
Was du meinst sind OTA Updates die sollte man tunlichst lassen ;)


becks76 schrieb:
Ich hätt da auch mal Frage.

Irgendwie finde ich bei ICS in "Einstellungen" den Menüpunkt "Anwendungen" nicht mehr?!?

Schonmal unter Einstellungen -> Apps geschaut?

PS:Editiere bitte in Zukunft deine Beiträge ;)
 
Schrenz schrieb:
Was du meinst sind OTA Updates die sollte man tunlichst lassen ;)

die meinte ich :razz:


Schrenz schrieb:
Schonmal unter Einstellungen -> Apps geschaut?

klar (ganz so doof bin ich ja auch nicht :smile: ). Ich such die "Standardeinstellung" für Apps, d.h., dass z.B. bei SMS immer GoSMS aufgemacht wird ...
 
Schrenz schrieb:
Falsch! Du kannst immer eine Ruu drüberflashen, allerdings klappt dies nicht wenn der HBoot älter als der momentan geflashte ist. Wie sonst würdest du denn dein Handy wieder in den Urzustand bringen wollen?
Was du meinst sind OTA Updates die sollte man tunlichst lassen ;)




D.h. ich sollte lieber die Version von Schrenz aufspielen?
 
Er ist Schrenz. ;) Und ja, solltest du.
 
Cool das ist genau das was ich brauche...
Habe noch eine Frage dazu,
Ich habe ein Exchange Konto auf meinem Handy, dessen PW ich nicht weiß.
Kann ich das irgendwie vorher (nandroid oder Titanium) sichern und dann wieder zurückspielen ? die einstellungen und Apps sind ja gleich gemacht, wichtig ist das PW
Gibts auch die Mögl. auf einem Classic die XE Rom zu flashen das dann das Classic auch mit 1,5 GhZ läuft ?
 
-Deimos- schrieb:
Gibts auch die Mögl. auf einem Classic die XE Rom zu flashen das dann das Classic auch mit 1,5 GhZ läuft ?

Da bin ich mal so frei und zitiere Schrenz aus dem Ausgangs-Post:

"Habe beide Versionen geflasht und laufen tadellos! Nur bei der XE Version wird beim normalen Sensation der 1,2 Ghz Kernel geflasht. Weis jetzt nicht wie es sich mit einem XE verhält, dass eine andere MID hat.
Wer trotzdem dem 1,5 Ghz Kernel möchte muss rooten und installiert sich einen CustomKernel.
"

Grüße
 
Shit, sorry den Satz hab ich wohl überlesen

Welchen Kernel könnt ich n da nehmen und gibts da auch n Tut für Kernel install ?
 
kernel musst du austesten. Teste aber immer erst welche mit wenig Modifikationen, damit nicht so viele Reste übrig bleiben. Fang also mit dem Sebsatian an, mach dann mit dem Faux weiter. Danach kommt der RCMix und dann der Bricked. Und wenn du alle durch hast, resorest du ein NANDROID und flasht den Kernel, der dir am besten gefallen hat.

Und die Installation: Ins Recovery, ZIP vom Kernel auswählen und gut is. :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.850
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten