Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

Hi,

kann ich eigentlich mit der Schrenz-Stock-Version auch System-Updates über die normale Update-Funktion machen? Mein XE zeigt mir nämlich eine Systemaktaulisierung an. Kann ich diese installieren oder schmiert mir dann das Telefon ab?
 
Das geht selbstverständlich nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
@McCool
Welches Update meinst du denn? Dieses ~15mb große Programm Update? Wenn ja dieses habe ich auch trotz root durchlaufen lassen. Allerdings kann man nicht einfach jedes Update installieren. Deshalb vorher genau informieren was es macht ;)
 
Hmm, es kommt halt ne Update Meldung sobald deine Version neu installiert ist und dann will er das neue Update herunterladen über die ganz normale Software-Aktualiesierung im Handy. Welche Updates darf ich denn dann nicht aufspielen, im Bezug auf deinen zweiten Satz ;-)
 
Das Update, was du bekommst, müsste das kleine 15-MB-Update sein. Das kannst du ohne Probleme flashen. Was du jedoch nicht flashen kannst/solltest/darfst, sind ganze neue RUUs. Die werden entweder garnicht geflasht oder wenn sie geflasht werden, musst du höllisch aufpassen, dass du dir nicht das Gerät brickst.

mfg Marcel
 
Und woran erkenne ich eine ganze neue RUU? :)
 
Wenn das Update groß ist? :D
 
Sprich so wie das letzte OTA auf Android 4.0.3? ;-)

Das Update, dass mir jetzt angezeigt wird hat 15,58 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel. Wenn also jetzt ein Update von Build 3.32.401.5 auf 3.35.401.1 oder wie auch immer die nächste Build heißen wird, dann wäre ein Flash nicht wirklich empfehlenswert.

Edit: Jup, das Update kann geflasht werden.
 
Würde z.B. ein Update auf Android 4.0.4 (falls es sowas bis jetzt gäbe) oder ein Update auf Sense 4.0 funktionieren?
 
Nein.
 
Dann hoffen wir mal das Schrenz auch für solche Updates eine "Lösung" findet ;-) Wär echt cool :)

Wie kann ich eigentlich die "Batterie Anzeige in Prozent" vom ersten Post installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen Ändern-Knopf.

Einfach die ZIP über die aktuelle ROM drüberbügeln und das wars.
 
Was heißt es gibt einen "Ändern-Knopf" ? Was muss ich denn genau machen?
 
Schau doch mal unten in der rechten Ecke deines Beitrages. Das ist eine ganz normale Forenfunktion und die sollte eigentlich jeder kennen.
 
Achso ok, das hast du gemeint ;-)

Aber was heißt "Einfach die ZIP über die aktuelle ROM drüberbügeln und das wars."? Was muss ich da genau machen? Die Datei wird ja nicht automatisch im Bootloader gestartet, wie das ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa kein Recovery installiert? :scared:
 
Doch, aber ich habe das Handy mit Custom-ROM gekauft und da war alles scho installiert. Deswegegn kenn ich mich au Null aus ;-) HBoot is drauf und da gibt es nen Punkt recovery soviel ich weiß ;-)
 
Ein gerootetes Gerät kaufen ist immer schlecht.
1. Man kent sich kaum damit aus und baut Müll.
2. Man weiß nicht, was der Vorbesitzer schon gemacht hat.
3. Wenn man von Root nix weiß, schickt man das Teil vllt mit Root in die RMA.

Ja, diesen Punkt namens Recovery musst du auswählen. Dann kommt ein Menü, welches so aussieht:

http://www.theandroidsoul.com/wp-content/uploads/2011/05/ClockworkMod-Recovery-31.png?9d7bd4

Tut es das? Die Version oder die Farbgebung spielt keine Rolle. Und wenn möglich die Antwort per PM, da es hier eh jeder weiß und wir nur den Thread beschmutzen. ;)
 
hab mit jetzt das ding runtergeladen... genau wie in der anleitung stand einfach auf sd karte und dann im bootloder... da kommt gleich cid incorrect. update fail.



Anmerkung. hab ihn bereits mit ICS s-off durchgeführt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.023
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten