Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

Wenn du schon S-OFF hast, wieso willst du dann die ROM hier flashen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wirst du wohl ein Gerät mit Branding haben und hast die CID nicht geändert ;)

firemaster schrieb:
Anmerkung. hab ihn bereits mit ICS s-off durchgeführt

Was meinst du damit?
 
Er meint damit, dass er schon volles S-OFF mit ICS hat. Deshalb frag ich mich ha auch, wieso er die ROM hier flashen will.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr.Bishop schrieb:
@Bratwurstmobil!
Danke für den Tip. Handy ist unterwegs zum Hersteller.Mal sehen,was dabei raus kommt.:winki:
Soll zwei Wochen dauern.Werde berichten,wie es gelaufen ist.

Grüße von
Mr.Bishop

Hallo @all!
HTC is back. Die Hauptplatine solls gewesen sein.:ohmy:
Jetzt funktioniert alles wieder und dank Garantie auch noch kostenlos.
Wird Zeit für das nächste Update.:tongue:
In diesem Sinne schönen Abend von
Mr.Bishop
 
Hallo Community,

ich habe ein HTC Sensation (T-Mobile Branding) welches ich seit geraumer Zeit mit dem von cargo zusammengestellten ROM aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...3-versionen-root-busybox-deodexed.148817.html betrieben habe.
Lief alles spitzenmäßig!

Vor kurzem habe ich auf die ICS Version aus diesem Thread aktualisiert (inkl. dem Root- und Batterie-Add-On) - lief alles gut, nur hatte ich einen wahnsinnigen Akkuverbrauch (voller Akku war nach 8h reinem Standby noch ca. 20% geladen).

Aktuell bin ich nun wieder auf die hier angebotene ICS Version ohne Add-Ons zurückgegangen und teste...

Meine Fragen an Euch:
- Wie komme ich wieder auf die alte Version von Cargo zurück? Ein Restore über das CWM führte zu einer Bootschleife - ich konnte aber durch Neuinstalltion des hier angebotenen Zips ICS wieder aufspielen.

- Was fehlte mir bei diesem Restore Versuch?

Danke Euch vielmals!

Grüße
pluto
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vorher wieder einen GB-Bootloader flashen. Such mal im Anleitungen-Unterforum nach "Eng HBOOT flashen" und flashe dir diesen. Dann suchst du dir irgendwo ein GB-Radio und flashst dies ebenfalls. Und dann kannst du dein Backup benutzen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pluto007
hallo,
ich würde gern das rom flashen. da ich worher schon eineiges drauf gehabt habe, sin zig ordner auf der sd karte. kann ich die karte vor dem flashen wipen?? oder braucht das neue rom irgend etwas davon??
gruß, bodo
 
bodobosch schrieb:
...sin zig ordner auf der sd karte....

Hab alles verstanden bis auf das...

Ich fang mal so an, zum flashen dieser Rom musst du die PG58IMG.zip auf die oberste Ebene deiner SD Karte packen, danach in den Bootloader starten. Dann beginnt das Update und danach kannst auch gern die Karte platt machen, also die Zip-Datei muss nicht drauf bleiben.
 
ach so ok. ich hätte die karte jetzt gelöscht, und dannach die zip auf die leere karte..
 
Nein das brauchst du nicht. Die Datei darf eben nur nicht in einem Ordner liegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
ich würde gern die karte komplett wipen damit das ganze alte zeug mal weg ist und da nicht so ein durcheinander drauf ist. war mir nur nicht sicher ob das neue rom irgendetwas davon braucht..
 
Das kannst du natührlich auch machen, es ist nur nicht zwingend notwendig. ;) Das System bzw. der Handyspeicher wird ja durch das Flashen der neuen Rom auch komplett "formatiert.
 
Hallo

hab folgendes Problem:
aus Post 1 dir Firmware und das Rom geflasht
im Bootloader steht:
-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012

wenn ich nun ins Recovery wechseln möchte, kommt kurz das grüne Sync Symbol und dann rotes Ausrufezeichen

Was mach ich falsch bzw. wo liegt mein Denkfehler, dass ich net ins Revolutionary Recovery komme um z.b. Superuser zu installieren???

Danke für Eure Anworten
Gruß
Mirko

PS. hatte bevor ich die Dinge aus Post1 gemacht hatte folgende RUU installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation.312/uebersicht-htc-ruu-sammlung-fuer-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html da das erste ganz oben also ics

Hintergrund ist: ich muss root Rechte haben um mit Titanium Backups zurück zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Revolutionary Recovery gibt es nicht...um die superuser Datei im
Recovery zu installieren, brauchst du ein Custom Recovery. So wie es aussieht hast du so ein Recovery bisher noch nicht installiert.

Du kannst das Clockworkmod Recovery im Hboot flashen, wie die Zip Datei von
Schrenz:

CWM Recovery 5.0.2.0

Danach kannst du dir immer noch das 4ext Recovery touch drüberflashen, wenn
du willst. Hat die besseren Funktionen und wird bei den meisten Roms empfohlen.
4ext Recovery touch
 
  • Danke
Reaktionen: mirch-online
Schrenz schrieb:
Vorteile:

- Stock ICS 4.0.3 Sense 3.6 mit S-Off
- Gingerbread und älteres ICS updatebar
- kein vorherigres flashen der Firmware
- keine Änderung des Recovery
- einfaches Fullupdate über Bootloader

Du hast wie Ravenna schon sagte wohl noch kein CustomRecovery gefalsht somit ist noch das originale drauf ;)
Das Recovery kann auch ganz bequem mit meinem Modding Tool geflasht werden ;)
 
hi,
versuche grad das hier angebotene rom zu flaschen.
habe die zip auf die karte kopiert. den bootloader gestartet und nicht ging automatisch..
habe dann mit 4xt ein wipe gemacht (ausser sd) und wollte dann die zip installieren..
dann kommt installation aborted.. was hab ich falsch gemacht?? ich hab das ja schon mal drauf gehabt, aber jetzt gehts irgendwie nicht.
gruß, bodo
 
Welche ZIP willst du denn bitte installieren? :scared:
 
na die Ice Cream Sandwitch 3.32.401.5 von schrenz von seite 1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

ich glaub ich hab da ein fehler mit dem wipe gemacht da dies jawohl ein update sein soll. jetzt ist nix mehr da zum updaten, hab ich recht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

ich hatte vorher coindroid drauf, möchte jetzt aber etwas stabiles und nah am original drauf haben das man nicht laufend updaten muss

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

was kann ich jetzt tun? bin etwas ratlos..
 
Flash die PG58IMG von Schrenz einfach nochmal und dann reboote, lass den Wipe gekonnt sein. Dann ist alles wieder i.O.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.021
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten