Welche Custom-Rom?

Ich hab slimkat 8.4 drauf und das ging ohne Probleme zu installieren 8.6 werden i h am Wochenende probieren und kann dir dann gern berichten.
 
Bei der 8.4 bekomme ich auch nur ein "Failed"

Muss ich wohl bei weiter bei Viper bleiben.

EDIT: Scheint wohl an meiner TWRP Version zu liegen, ist noch 2.2.0. Mals schauen ob ich die aktualisiert bekomme und dann Slimkat installieren kann.

EDIT2: Nachdem sich TWRP nicht aktualisieren ließ habe ich dann CWM Recovery installiert. Da wird die Installation aber auch abgebrochen (Status 0). Keine Ahnung was ich falsch mache. Habe die 8.6, 8.6.1 und 8.4 von hier ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein aktuelles recovery, ab irgendeiner Version stand das mal im changelog.
Bei nem Kumpel hat es jedenfalls dann geklappt.
 
Habe die aktuellste Version des jeweiligen Recovery für das Pyramid/Sensation benutzt.
 
Also ich hab das aktuelle 4EXT Recovery und damit läuft alles super
 
Verstehe nicht, warum so viele Leute bei CWM oder TWRP landen. 4ext ist einfach das beste Recovery und für manche ROMs sogar zwingend erforderlich.
 
TWRP war schon drauf ;)

Kann ich 4EXT einfach so aus TWRP flashen? Oder geht das auch über Fastboot?
 
Wenn du flashabel ZIP hast ja
 
4EXT über die APP installiert. SlimKat installiert. Hoffe die ROM wars wert^^
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es nun eigentlich schon eine Rom mit 4.4.4 oder höher welche nach einem Neustart nicht die Verknüpfungen auf dem Homescreen vergisst wenn die apps auf der SD Karte sind oder gibt es eine leichtere Lösung als alles wieder einzeln auf den Homescreen zu ziehen?
 
Hallo,
kurze Frage in die Runde

Auf dem Sensation meiner Frau läuft seit einem Jahr Cyanogen Mod 10.1 von albinoman.

Seit dem Flash damals habe ich nichts mehr an dem Handy gemacht. Gibts inzwischen eine Rom, die deutlich längere Akkulaufzeit und Stabilität bringt?

Das Handy wird nur für Tel / Whatsapp / Fotos / WWW genutzt und muss für eine technisch desinteressierten Anwender bedienbar bleiben... :)
 
Habe hier ein Sensation XE (gebraucht günstig von einem Bekannten bekommen). Sind die Custom Roms eigentlich soweit alle (also die aktuellen) sowohl für das normale Sensation als auch für das XL geeignet?

Wenn nein, was muss man beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich vorsichtig an deiner Stelle. Immer nur Custom-ROMs flashen, die auch für dein Gerät ausgelegt sind. Das müsste dann auch so im jeweiligen Thread stehen.
 
Deswegen frage ich ja nach. Hatte gehofft, dass sich ein XE Besitzer mal dazu äußern kann.
 
Würde mich jetzt aber auch interessieren. Gibt natürlich schon ein paar Unterschiede bei den Modellen, aber ob das so ins Gewicht fällt wäre interessant.
 
Richtig. Soviel kann es ja eigentlich nicht sein. Irgendwo hatte ich hier auch gelesen, dass welche sich ja die Firmware des normalen Sensation sich aufs XE geflasht haben, also wohl die Original Firmware. Konnte nur nichts davon finden, wie es bei den Customs aussieht.
 
Auf blöd kannst es ja auch einfach mal versuchen?!

Mach dir vorher ein Nandroid und wenn irgendwas schief geht, solltest du es ja wiederherstellen können?
 
Prinzipiell schon. Was dagegen sprechen sollte, kann eine falsche ROM wohl das Gerät schrotten. Von daher wäre mir eine Antwort doch erstmal lieber von einem XE Besitzer.
 
XE-ROMs funktionieren auf einem Classic und Classic-ROMs funktionieren auf einem XE. Nur das XL ist inkompatibel, da ganz anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast und B3nder
Na das ist doch eine Aussage. Dann werde ich die Tage mal schauen und mir eine CR drauf machen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.155
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten