[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

Der Bug mit der SD stört mich nicht sonderlich alles an Musik und so kommt auf die Andere SD nur mit whatsapp könnte es knapp werden aber später erst mal SlimKat werde mal berichten wie das da läuft

Mir ist aufgefallen dass der hohe Akkuverbrauch mit dem Xposed Modul Gravity Box zusammenhängt..
Dennoch bleibe ich bei SlimKat weil da die Statusleiste nicht einfriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungsberichte?
 
Nacks schrieb:
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Ja von mir

Ums kurz zu fassen:
-Akkulaufzeit ähnlich wie bei der Stock Rom (oder mein Akku will nicht mehr so wirklich) aber es geht in der Regel nicht so schnell runter 1:10h Display On Time pro 25% bei mir (mit Stock 1:00h Display On Time) <<< je nach Nutzung
-Läuft sehr smooth mit verfügbaren 404 MB Ram
-SD Karten sind vertauscht stört mich aber eigentlich nicht so wirklich
-Schöne Vanilla UI

Meiner Meinung nach die beste Rom fürs G330
CM11 wäre auch gut würde es nicht so oft abstürzen (stand von der Rom-Version des 05.05.2014)
 
Zur Info: Die cm-11-20140523-NIGHTLY-u8825 läuft für mich
deutlich stabiler als die der letzten Tage/Wochen. Bisher 24h ohne Hang/Reboot.
 
Also die Statusleiste friert nicht mehr ein oder?
 
cm-11-20140523-NIGHTLY-u8825: Bisher keine Probleme mit der Statusbar.
 
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Falls ich mal Lust habe dann flashe ich mal demnächst die neue Nightly
 
Habe das aktuelle Nightly von gestern auch mal geflasht und bin bisher recht zufrieden.
Nur musste ich heute feststellen, dass mein GPS nicht mehr geht. Wenn ich Maps öffne kann er nur mit der Internetverbindung "navigieren" und mit Navigon geht gar nichts. Auch nach 30 Minuten ist keine Verbindung zustande gekommen.

Kann das noch jemand bestätigen? Bei dem Nightly das ich zuvor drauf hatte war es das gleiche.
 
G330: 20140602, 20140603: GPS funktioniert bei mir.
Probiere mal, die Cache-Partition zu löschen, falls du's noch nicht gemacht hast.
 
wipe data/ factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache

habe ich gemacht, bevor ich das image geflasht habe.
 
Gibt es den SD Karten Bug noch mit der aktuellen CM 11 Nightly? Simon G. hat im SlimKat Thread gefragt bekam aber keine Antwort dort also frage ich euch mal
 
Wird schwierig auf antworten zu warten da das Handy schon Asbach ist und die meisten wie ich ein neues haben.
Frag mal im Modaco Forum.
 
LordMCDonald schrieb:
Gibt es den SD Karten Bug noch mit der aktuellen CM 11 Nightly?

Wenn du mir sagst, wie ich das schnell testen kann, probiere ich's aus.
 
Schieb eine App.auf Sd Karte und Guck ob.diese auch auf der Externen unter android/data gelandet ist und nicht auf der Internen. Schau im Root Datei manager ob die angegebene Sd Karten stimmen.
Storage sdcard0,sdcard1
mnt sdcard0,sdcard1.
und einmal im Hauotverzeichniss nur sdcard fuer die Externe.
Schau dabei ob die inhalte zu den angegebenen sd karten stimmen.Und schau ob nicht eine der Sd Karten doppelt sind komplett mit Ordner ohne Inhalt in den Ordnern
 
Simon G. schrieb:
Wird schwierig auf antworten zu warten da das Handy schon Asbach ist und die meisten wie ich ein neues haben.
Frag mal im Modaco Forum.

Wäre natürlich auch eine Option sollte hvdh das jetzt nicht hin bekommen so frage ich im MoDaCo Forum die Tage mal
 
Ich finde das nicht schlimm .Hatte das Problem auch.Die Apps gingen auf intern sd und Downloads auch.Na und dann muss man die.Downloads eben Manuell auf extern schieben und was noch so anfaellt. Die Interne hat 2 GB und die hat man als Normal nutzer kaum an Apps von daher fand ich das nicht schlimm. Du kannst zwar den Standart speicher ort als extern setzten nur gehen die Ota Uodates nicht weil der cmupdater Ordner intern ist und die Cwm sich das Uodate da weg holt.Mit einer 16GB Karte stoert das alles nicht. Die Apps die du versxhiebst landen wie gesagt auf Intern SD mit 2 GB Kapazitaet. Plus die 630mb App Speicher sollte das reichen.
Die Nightlys die sich ansammeln auf intern im cmupdater Ordner musst du halt ab und zu verschieben oder löschen damit der Interne Speicher nicht zu müllt.Alles klar soweit.Und das ist wirklich weiss Gott keine Arbeit
 
Simon G. schrieb:
Schieb eine App.auf Sd Karte und Guck ob.diese auch auf der Externen unter android/data gelandet ist und nicht auf der Internen. Schau im Root Datei manager ob die angegebene Sd Karten stimmen.

Getestet mit dem NightlyBuild für G330 2014-06-23 (und Chil360 Kernel 0.42). "Use external SD as primary" ist AUS. Ich habe keine zweite Partition (ext2) auf der SD-Card, die Link2SD nutzen könnte.

So sehen die mounts aus (nach Inhalt geschaut):
/sdcard [Link auf /storage/sdcard1] (echte, wechselbare) SD-Card
/internal_sd [Link auf /storage/sdcard0] internes Flash
/storage/sdcard0 -> internes Flash
/storage/sdcard1 -> SD-Card
/mnt/sdcard -> [Link auf /storage/sdcard1] SD-Card
/mnt/internal_sd -> [Link auf /storage/sdcard0] internes Flash
/mnt/media_rw/sdcard0 -> internes Flash
/mnt/media_rw/sdcard1 -> SD-Card

Schieb ich eine App (Angry Birds) von intern nach SD (mit Link2SD),
ändert sich folgendes:
/data wird weniger belegt (/data sind 630MB internes Flash, ext2/3)
/storage/sdcard0 wird mehr belegt (sind 2GB internes Flash, FAT32)

Also landet die App nicht auf der echten SD-Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch bis heute nicht warum.das so ist. Bei der 10.2 war das auch.Bei der CM10 war es nicht.Komisch
 
Hä, das ist doch ganz normal. Wenn "Use external SD as primary" aus ist, wird beim verschieben per App2SD auf die Speicherkarte die App auf die interne Speicherkarte verschoben. Wenn "Use external SD as primary" aktiviert ist, wird die App dann auf die echte externe Speicherkarte verschoben.
 
Katy das ist klar. Aendert aber nichts daran das bei SD als Standart kein Nightly Update funktioniert weil der CMupdater auf Intern liegt.Leuchtet soweit auch ein trotzdem schade das es so ist.
Die SD Karten werden nicht korrekt angezeigt.Haette ich das Handy noch könnte ich Screenshots machen von dem Wirrwa.
Das ist seit 10.2 so und zu hauf schon beschrieben und diskutiert.
Bei cm10 war alles noch normal wie es sich gehoert .So wie bei der Stock. Wenn alles Normal wäre würden die ein oder anderen das nicht Kundtun.
Das ist echt mist das die Recovery nicht auf sd Schreibt und die Nigjtlys sich nicht dahin Downloaden lassen so das beim Update die Cwm sich das von sd holt.

Was ich allerdings nicht getestet habe ist eine Nightly manuell zu flashen.Gleich den standart ort sd Ausgewaehlt habe und dann zu versuchen die nightlys zu.downloaden um zu sehen das sie Extern landen.Das die Rexovery das auch mitbekommt ist nicht gewiss.
Kann das bitte mal einer Testen.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.517
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.134
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten